Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschreibung meines Leben mit einer entzündeten Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin Pit,

    das ist ein gutes Ergebnis.
    Gute Besserung!

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #32
      Damit dürfte sich das Thema Prostatakrebs erledigt haben. Die Nebenwirkungen der Operation werden sich hoffentlich langfristig beheben lassen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von sunpark Beitrag anzeigen
        Am 3.april wurde per Da Vinci Op in Köln die Prostata entfernt .Op verlief ohne Komplikationen.Dauer ca 4 std ,danach zur Überwachung auf die Intensivstation über Nacht .Am 4 April ,also 1 Tag nach OP könnte ich die ersten Schritten auf dem Gang Problemlos gehen .Am 2 Tag nach Op konnten Schmerzmittel komplett eingestellt werden .ich kann mich sehr gut bewegen .Heute ,an Tag 5 nach der Op sollte der physio nun mit seiner Arbeit beginnen .Pathologie Befund gerade erhalten ...
        Gleasonscore 6. Muster 3+ 3 ..Grad 1
        Pt2c ,L0,V0,pPn0,pN0. ( 0/27),Mx,R 0
        Stadium 2. Prognose Gruppe 2 b
        WOW, du hast exakt den gleichen Pathologiebefund wie ich...nur das bei mir (0/7) statt (0/27) steht und mein Ausgangsgleason ein 4+3 7b war, mit 10 % linksseitiger und 40 % rechtsseitiger Tumorinflitration.

        Wie mir mein Operateur, mein Urologe und auch hier einige Mitglieder mitgeteilt haben, dürfte sich damit das Thema Prostatakrebs für uns erledigt haben. Von den Werten her wird es sicherlich auch so sein.
        Daher GLÜCKWUNSCH an Dich. Ich hoffe, Du kannst damit besser abschliessen als ich. Leider habe ich jetzt 4,5 Monate nach der OP immernoch ne ED und daher lässt mich das Thema noch nicht ganz los

        Kommentar


          #34
          Mein Ausgangswert war gleason score 7a. Mein ganzes Denken seit Jan 19 nach Biopsie Ergebnis
          War nur auf die OP am 3.april gerichtet Ich habe eh nicht mehr hingehört.Mein Operateur hat mir eben mitgeteilt das meine Entscheidung zur OP richtig war .Erstmal genieße ich den Befund.Ab Mittwoch wird es ernst wenn der Katheder gezogen wird .inkontinenz ist ein Thema ,keine Frage ...Impotenz ist die 2 Sache die irgendwann wieder klappen sollte ...
          Ab das Thema wird ab heute angegangen.
          In 1.linie sollte der PSA wert nun auch stabil im Keller bleiben ....
          Wünsche allen Toi Toi Toi in ihren Entscheidungen......im Nachhinein ist man meistens schlauer ...in kölle sagt man „ Et kütt wie et Kütt „

          Kommentar


            #35
            Zitat von sunpark Beitrag anzeigen
            ...Impotenz ist die 2 Sache die irgendwann wieder klappen sollte ...
            Du hast nicht nur nicht mehr hingehört, du schreibst auch ohne zu hinzusehen - oder hast du Priapismus? Soll ja nach RPE vorkommen: https://www.karger.com/Article/Abstract/93917

            Kommentar


              #36
              @Martin WK ...
              Ich kann leider mit irgendwelchen links ,vor allem in einer Fremdsprache,nix mit anfangen .sorry das ist mir jetzt nicht irgendwie hilfreich ....
              In 1.Linie wichtig für mich :
              Tumor ,der ,sowie es aussieht , noch nicht gestreut hat .
              2. dicht zu werden und das Thema Inkontinenz anzugehen ...
              Danach schaue ich weiter was die Zukunft bringt ...vielen Dank Gruß Pit

              Kommentar


                #37
                Pit, du meintest: Impotenz hast du momentan, mit der Potenz sollte es wieder klappen?
                Priapismus: wenn die Erektion garnicht mehr aufhört
                Fremdsprache: Der beschriebene Patient hat vermutlich wegen Thrombose oder Bluterguß nach RPE spontane Dauererektionen gehabt.
                Hilfreich: kein Rat hier im Forum oder anderswo kann momentan eine Metastasierung vermeiden helfen. Tipps zur Kontinenz gibt es ja genug.
                Alles Gute und Geduld, Geduld, Geduld wünsche ich dir! Narben und Nerven heilen noch jahrelang weiter, der Körper repariert weiter, man muss ihn ein bißchen unterstützen.

                Kommentar


                  #38
                  Ein guter Befund! 27 Lymphknoten ist ja wirklich ne Hausnummer. Da wollte jemand auf Nummer sicher gehen (2c-Tumor). Et hät noch immer jot jejange!
                  Gruß aus dem Kölner Osten
                  Achim
                  Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                  Kommentar


                    #39
                    Tag 8 ,heute entlassen worden .Schmerzfrei ,Inkontinenz ist heute 1tag nach Kathederziehung relativ gering vorhanden .ich kann Urin weitgehenst schon halten ,Pad Test ergab 5 Gramm urinverlust ..Ich bin sehr zufrieden ,im Moment ,mit meiner Körperlichen und auch seelischer Verfassung .Jetzt wird das Beckenbodentraining in Angriff genommen .Wünsche allen Betroffenen einen guten Verlauf mit ihren Erkrankungen.Krhs kann ich noch nennen Elisabeth krhs Köln Hohenlind ...für mich eine top Adresse ..bei fragen aus dem Raum Köln bezgl. dieses Krankenhauses kann ich gerne Auskunft geben Gruß Pit

                    Kommentar


                      #40
                      hi,
                      wollte mich nochmals hier im forum kundtun,
                      Op war am 3. April, heute knappe 6 monate später mein Fazit
                      Glesaonscore war mit 3+3 nach der Op geringer als MRt Biopsie mit 3+4 = 7a
                      seit dem 1. Tag nach Op weitgehenst schmerzfrei,
                      Kontinenz ist gut...
                      nur bei maximaler Belastung merke ich schon das die Beckenbodenmuskulatur nachlässt...
                      und auch schon mal ein Tröpfchen überläuft
                      ansonsten Top
                      Potenz ist nicht vorhanden
                      Gv ist nicht möglich
                      hoffe da tut sich noch was
                      was Ich noch merke
                      bei Körperlicher Anstrengung zb 8 std arbeiten bin ich zeitweise richtig platt und ausgelaugt
                      Laut Reha reicht es nicht für eine Erwerbsminderung
                      bin jetzt fast 61 und kann aufgrund der Schwerbehinderung ende des Jahres in Rente zu gehen
                      nur die Abzüge von 10,8 % sind schon heftig
                      Lg Pit

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sunpark Beitrag anzeigen
                        hi,
                        wollte mich nochmals hier im forum kundtun,
                        Op war am 3. April, heute knappe 6 monate später mein Fazit
                        Glesaonscore war mit 3+3 nach der Op geringer als MRt Biopsie mit 3+4 = 7a
                        seit dem 1. Tag nach Op weitgehenst schmerzfrei,
                        Kontinenz ist gut...
                        nur bei maximaler Belastung merke ich schon das die Beckenbodenmuskulatur nachlässt...
                        und auch schon mal ein Tröpfchen überläuft
                        ansonsten Top
                        Potenz ist nicht vorhanden
                        Gv ist nicht möglich
                        hoffe da tut sich noch was
                        was Ich noch merke
                        bei Körperlicher Anstrengung zb 8 std arbeiten bin ich zeitweise richtig platt und ausgelaugt
                        Laut Reha reicht es nicht für eine Erwerbsminderung
                        bin jetzt fast 61 und kann aufgrund der Schwerbehinderung ende des Jahres in Rente zu gehen
                        nur die Abzüge von 10,8 % sind schon heftig
                        Lg Pit
                        Hio Pit,
                        na das klingt doch alles sehr gut. Dein Verlauf ist meinem ziemlich ähnlich. Auch mein GS wurde von 4+3 bei der Biopsie auf 3+3 nach OP heruntergestuft.
                        Kontinent war ich auch ziemlich schnell wieder.
                        Potenz ist bei mir auch jetzt fast 11 Monate nach OP noch nicht wieder da. (sehr zu meinem Leidwesen)
                        Ich warte jetzt nochmal bis Ende des Jahres ab, ob sich die Nerven bis dahin vllt schon etwas erholt haben....ansonsten starte ich dann mal mit SKAT

                        Dir weiterhin alles Gute

                        Kommentar


                          #42
                          Trotzdem beim Versorgungsamt Antrag stellen. Für zwei Jahre gibt es immer Prozente
                          ----------------------------------------------------------
                          Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                          sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                          wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                          vor Ort ersetzen

                          Gruss
                          fs
                          ----------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X