Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchhalten PK-Betroffene !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchhalten PK-Betroffene !

    In 10 bis 20 Jahren soll Krebs besiegt sein. Ob unsere Politiker wissen wovon sie reden?

    shttps://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-02/jens-spahn-krebsforschung-krebspraevention-therapie-diagnose-heilbarpahn-krebsforschung-krebspraevention-therapie-diagnose-heilbar


    Franz

    #2
    Du als Optimist musst doch daran glauben. Aber ob alle anderen das noch mitkriegen ?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
      Du als Optimist musst doch daran glauben. Aber ob alle anderen das noch mitkriegen ?
      Michi, da müsste mein Optimismus mindestens 10 mal größer sein und selbst dann hätte ich meine Zweifel. Optimismus heißt für mich mit Vertrauen in die Zukunft blicken, aber immer mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

      Franz

      Kommentar


        #4
        Pff, 10-20 Jahre, da kommt Jens zu spät, denn die Israelis sind schon viel weiter:

        We believe we will offer in a year’s time a complete cure for cancer.

        Our cancer cure will be effective from day one, will last a duration of a few weeks and will have no or minimal side-effects at a much lower cost than most other treatments on the market,” Aridor said. “Our solution will be both generic and personal.
        Klingt doch völlig einleuchtend, oder?
        Who'll survive and who will die?
        Up to Kriegsglück to decide

        Kommentar


          #5
          Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
          Pff, 10-20 Jahre, da kommt Jens zu spät, denn die Israelis sind schon viel weiter:



          Klingt doch völlig einleuchtend, oder?


          Ist auch schon bis zur Bild Zeitung durchgedrungen:

          Ein Team von israelischen Forschern macht allen Krebs-Patienten Hoffnung. Aber: Kann es wirklich so schnell gehen? Experten zweifeln.


          und auch im Tag24




          Rudi

          Zitat aus der New York Post:
          "wahrscheinlich ist diese Behauptung noch eine weitere in einer langen Reihe von falschen, unverantwortlichen und letztendlich grausamen falschen Versprechungen für Krebspatienten."



          Y Gwir Yn Erbyn Byd
          Die Wahrheit gegen die Welt
          Weisheit der Druiden

          Kommentar


            #6
            Letztlich berichtet die Israelische Firma über ihre Mäusestudien. Vielleicht will man mit dieser Nachricht die Banken überzeugen, weiteres Geld nachzuschießen.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              in diesem Zusammenhang möchte ich beispielhaft an zwei Themen erinnern, die hier im Forum in den letzten Tagen eingestellt wurden.
              Da ging es einmal um die ultrasensitive PSA-Betimmung und dann noch um den Einfluss von Herzglykosiden auf Prostatakrebs.

              Wir haben festgestell, dass beide Themen bereits seit langen Jahren untersucht werden - wirkliche Fortschritte oder neue Erkenntnisse, die in den diagnostische/therapeutischen Alltag eingeflossen wären, wurden dabei nicht erzielt.

              Gleiches gilt für viele andere Forschungsbereiche.
              Seit Jahren arbeitet man z.B. an der "liquid biopsy" und hat es bis dato noch nicht geschafft, ein zuverlässiges Verfahren in der Praxis zu etablieren. Auch in die Immun- und Gentherapie hat man große Erwartungen gesetzt und teilweise schnelle Erfolge postuliert.

              Leider sind die Abläufe im biologischen System "Mensch" äusserst komplex und ein Zahnrädchen greift ins andere, was dazu führt, dass immer wieder neue nicht erwartete Situationen eintreten und man eben nicht so schnell vorankommt wie ursprünglich angenommen.

              Da bin ich ganz bei Franz - optimistisch nach vorne schauen, aber immer mit der Realität im Blick.
              Und das was Rudi aus der New York Post zitiert hat "wahrscheinlich ist diese Behauptung noch eine weitere in einer langen Reihe von falschen, unverantwortlichen und letztendlich grausamen falschen Versprechungen für Krebspatienten." gehört leider auch zur Realität.

              Wir kommen voran in Forschung, Diagnostik und Therapie, aber das geht mühsam, langsam und zäh. Auf den einen großen Wurf warten wir wahrscheinlich vergeblich - dazu ist die Materie einfach zu komplex.

              Roland
              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

              Kommentar


                #8
                Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                Pff, 10-20 Jahre, da kommt Jens zu spät, denn die Israelis sind schon viel weiter:



                Klingt doch völlig einleuchtend, oder?



                Das ganze auf Deutsch:


                Kommentar


                  #9
                  Ok, warum denn nicht. Ein bisschen träumen darf man ja.

                  Ein PSMA, HER2 und EGFR könnten die möglichen Targets auf PCa Zellen sein,

                  http://cancerres.aacrjournals.org/content/77/1/74

                  dann die entsprechenden Liganden (Antikörper, Peptide) vollgepackt mit den Zell- und DNA schädigenden Giften drauflassen und weg ist er, der Krebs (zumindest theoretisch). Es gibt denke schon noch ein paar kleinere Probleme zu lösen.

                  Aber die Firma hat zu wenig Geld, um ihre Ergebnisse in einer angesehenen Fachzeitschrift zu publizieren :-((

                  https://www.timesofisrael.com/israelis-claiming-cancer-cure-say-they-cant-afford-to-publish-findings/

                  Leider haben sie vergessen, irgendwo ein Spendenkonto angegeben, und Aktien kann man wohl auch (noch) nicht kaufen.

                  Als Sofortmassnahme kann ich jetzt wohl alle meine Roche, Novartis, usw. Beteiligungen schon mal verkaufen
                  und mit dem Geld diese israelische Firma kaufen :-).

                  So eine Nachricht wirft schon die ganze Lebens- und Überlebensstrategie über den Haufen.
                  Da rechnet man mit 5 bis 10, max. 15 Jahre Restlebenszeit und nun sind es plötzlich wieder ca. 30 Jahre.
                  Wie jetzt diese zusätzlichen 15 Jahre finanzieren ?

                  Ok, bitte nicht alles ganz ernst nehmen. Wir sind ja in der Plauderecke.
                  Es ist aber schon so, dass so höchstwahrscheinlich wieder mal unberechtigte Hoffnungen für Krebspatienten geschürt werden,
                  um weiteres Geld aufzutreiben.

                  (Sehe grad, die Links funktionieren nicht automatisch ?)
                  Meine PCa-Geschichte:
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                  Kommentar


                    #10
                    Die Kombination von 2-3 Liganden wird auch von anderen Firmen verfolgt, z.B.
                    BRAF / MEK Inhibitoren in Kombination mit einem AXL-ADC (ein Antikörper gegen das Protein AXL, das häufig auf Tumorzellen zu finden ist, beladen mit einem zelltötendem Gift)



                    Die Idee ist die gleiche: Durch einen Angriff gegen mehrere tumorspezischen Molekülen auf einer Krebszelle sollen
                    Resistenzen verzögert oder im besten Fall ganz verhindert werden.

                    Die Frage von Reinhold, vielleicht ist was dran ?!, kann wohl mit ja beantwortet werden. In welchem Zeitrahmen ?
                    Da wage ich keine Prognose.
                    Meine PCa-Geschichte:
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                    Kommentar


                      #11
                      Aus dem Medienecho zur Ausage von Jens Spahn:
                      Zahlreiche Pressemitteilungen z. B.


                      Zurückhaltende Stellungnahmen - Kritik - Empörung

                      Immerhin, es fließen für längere Zeit Gelder in die Krebsforschung.

                      Franz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X