Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Suche nach Beiträgen im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Suche nach Beiträgen im Forum

    ... gestaltet sich für mich gelegentlich schwierig.

    Ich weiche dann auf die „Erweiterte Suche“ unter Google aus, indem ich dort den/die Begriff(e) eingebe und nur auf der Webdomain suchen lasse.

    Vielleicht gibt es Möglichkeiten die eigene Suche zu optimieren bzw. besser einzugrenzen.

    Viele Grüße

    Lothar

    #2
    Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
    ... gestaltet sich für mich gelegentlich schwierig.

    Ich weiche dann auf die „Erweiterte Suche“ unter Google aus, indem ich dort den/die Begriff(e) eingebe und nur auf der Webdomain suchen lasse.

    Vielleicht gibt es Möglichkeiten die eigene Suche zu optimieren bzw. besser einzugrenzen.


    Hallo Lothar

    kennst Du alles höchstwahrscheinlich schon:


    1. In der Erweiterten Google Suche die Zeitbegrenzung nutzen "Im letzten Jahr" "im letzten Monat" usw.

    2. Seite durchsuchen Strg+F
    Beschreibung https://de.wikihow.com/Ein-bestimmte...ebseite-suchen

    3. Evtl kannst Du Deine Suchergebnisse verfeinern


    4. Richtig googeln: So nutzt ihr die Google-Suchoperatoren wie: site:https://forum.prostatakrebs-bps.de allintext: filetype: cache: Suchanfrage in Anführungszeichen „“ Suchanfragen mit Minuszeichen - Suchanfragen mit Sternchen *
    "OR" zwischen verschiedenen Suchanfragen



    5. Für die normale Suche evtl. eine andere Suchmaschinen nutzen wie Ecosia, DuckDuckGo, StartPage, Bing, Unbubble, MetaGer oder QwantLite
    Wobei die Erweiterte Suche mit Google meistens die besten Treffer landet

    6. Evtl. die Suchbegriffe leicht abändern z.B. statt Lebenserwartung Überleben usw.
    (Verbessert die Sucheergebnisse wahrscheinlich am meisten)


    Viele Grüße

    Rudi



    Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.
    Blaise Pascal (1623 - 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Kommentar


      #3
      Ich setze immer "mit Benutzername eingrenzen. Ansonsten merkt die Suche nicht wenn man sich vertippt hat, Google korrigiert das ja automatisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X