Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    "...entweder der User merkt selbst, dass er sich an einigen Stellen im Ton vergriffen hat und versucht anschließend etwas weniger despektierlich ins Gespräch zu kommen..."

    Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
    Das kann ja wohl kaum den Threadersteller meinen?...
    Doch lieber Martin.
    Jemanden öffentlich als "Arsch" zu betiteln und auch der "Schwanz" - das kommt nicht so gut rüber. Finde das kann man besser machen. Aber das ist wie immer, jeder hat dazu seine eigene Meinung.

    Roland
    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

    Kommentar


      #17
      Leute, klar gibt es eine Forumsnetiquette aber nicht jeder ist halt ein Schreibkünstler. Über was regen wir uns also auf? Über einen frei von der Leber geschrieben Beitrag oder über eine derbe Wortwahl?

      Ich fand das alles sehr authentisch. So what? Wenn ich ins Fitnessstudio gehe werde ich auch mal mit Digger angesprochen und früher auf den Baustellen war Ars.. noch eine freundliche Anrede.

      Also keep cool...

      Thomas 🤔

      Kommentar


        #18
        @Roland: Dachte, du meinst, dass konkrete Forumsmitglieder despektierlich angegangen wurden.
        Dass ein mir unbekannter Arzt von einem mir unbekannten Forumsschreiber als "A..." tituliert wird, geht mir am "A..." vorbei. (Möchte nicht wissen, wie manche Ärzte sich über Patienten austauschen)

        Dass ein Schwanz ein Schwanz genannt wird, ist erfrischend in einem Forum, in dem die Auswirkungen der Krankheit (bzw. der Therapien) auf die Sexualität (und die "Männlichkeit" allgemein) so wenig erwähnt werden, dass man manchmal denkt, es sind nur "Jungfrauen" unterwegs.

        Kommentar


          #19
          Bin da komplett bei denen die schreiben, das Forum ein solches Posting aushalten muss. Ob man darauf eingeht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Auch wie man das Eingangsposting wertet, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin da bei Roland und habe nach zwei Sätzen aufgehört zu lesen.

          Und nein, das ist kein Widerspruch.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
            Ein Posting mit so einem Schreibstil lese ich gar nicht..
            Wer ein Posting über eine Krebserkrankung in einen Krebsforum nur wegen seinen Schreibstil nicht lesen will, was soll ich dazu groß sagen.

            Der Schreibstil ist OK. (Vielleicht etwas schwer lesebar, aber die paar Zeilen)

            Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
            Dass ein mir unbekannter Arzt von einem mir unbekannten Forumsschreiber als "A..." tituliert wird, geht mir am "A..." vorbei. (Möchte nicht wissen, wie manche Ärzte sich über Patienten austauschen)

            Dass ein Schwanz ein Schwanz genannt wird, ist erfrischend in einem Forum, in dem die Auswirkungen der Krankheit (bzw. der Therapien) auf die Sexualität (und die "Männlichkeit" allgemein) so wenig erwähnt werden, dass man manchmal denkt, es sind nur "Jungfrauen" unterwegs.
            Hallo mcmcmc,

            Beleidigungen gleich welcher Art haben hier im Forum nichts zu suchen und widersprechen ganz klar den Forumsregeln, gleich in welchen Schreibstil.

            Hoffe Du hältst Dich in Zukunft daran.


            Rudi



            PS. (Nenne mich altmodisch) aber eine persönliche Bitte: könntest Du in der Zukunft besser den Begriff Penis benutzen.Ich persönlich möchte in keinen Krebforum schreiben und lesen in dem solchen Begriffen wie "A..." oder "S..." benutzt werden.

            Kommentar


              #21
              Ich finde den Schreibstil von mcmcmc auch relativ anstrengend zu lesen. Ein Hinweis, dass er keine oder nur wenig Resonanz darauf bekommt, finde ich daher auch absolut angebracht. Aber Hinweise können auch manchmal über das Ziel hinaus gehen. Ratschläge können auch Schläge sein.

              Was mich aber richtig aufregt sind die folgenden Zeilen:

              Zitat von ManniB Beitrag anzeigen
              hier brauchen wir keine Hypochonder a la Highlander oder "meine geschichte in kurzform"-Selbstdarsteller.


              Das ist eine Beleidigung von einem Forumsmitglied. Komischerweise wird darauf von dem meisten Personen hier gar nicht eingegangen. Stattdessen sorgt man sich um mcmcmcs Arzt.

              Was mich das angeht? Ich bin ebenfalls ein Mensch mit teilweise hohen PSA-Werten, die sich bis jetzt zum Glück immer wieder auf niedrigem Niveau eingependelt haben. D.h. ich habe keine PCa-Diagnose. Ist das hier nur ein Forum für Personen mit PCa-Diagnose?

              Falls ja, dann tut mir das leid, dass ich die Serverkapazitäten bisher unnötig belastet habe ...
              Falls nein, dann kann ManniBs Einlassung nicht unkommentiert stehenbleiben. Da finde ich das eine bodenlose Frechheit ...

              Nichts für ungut
              Ulrich

              Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

              Kommentar


                #22
                Zitat von dreispitz Beitrag anzeigen
                Ich finde den Schreibstil von mcmcmc auch relativ anstrengend zu lesen. Ein Hinweis, dass er keine oder nur wenig Resonanz darauf bekommt, finde ich daher auch absolut angebracht. Aber Hinweise können auch manchmal über das Ziel hinaus gehen. Ratschläge können auch Schläge sein.

                Was mich aber richtig aufregt sind die folgenden Zeilen:



                Das ist eine Beleidigung von einem Forumsmitglied. Komischerweise wird darauf von dem meisten Personen hier gar nicht eingegangen. Stattdessen sorgt man sich um mcmcmcs Arzt.

                Was mich das angeht? Ich bin ebenfalls ein Mensch mit teilweise hohen PSA-Werten, die sich bis jetzt zum Glück immer wieder auf niedrigem Niveau eingependelt haben. D.h. ich habe keine PCa-Diagnose. Ist das hier nur ein Forum für Personen mit PCa-Diagnose?

                Falls ja, dann tut mir das leid, dass ich die Serverkapazitäten bisher unnötig belastet habe ...
                Falls nein, dann kann ManniBs Einlassung nicht unkommentiert stehenbleiben. Da finde ich das eine bodenlose Frechheit ..
                Du hast vollkommen Recht, (Dafür darfst Du auch den Server überlasten )

                Auch das verstößt selbstverständlich gegen die Forumsregeln und darf nicht toleriert werden.

                Rudi


                PS. Hoffe ab jetzt geht es nur noch um die Krebserkrankung von mcmcmc und wie man ihm dabei unterstützen kann.

                Kommentar


                  #23
                  einen schönen guten abend . hier ist mc . (grins) . ich habe niemanden beleidigt . da ist der ungenannte arzt . ich weiss nicht welches gefühl ihr zu einem uro hättet der trotz psa , tast und ultraschall krebs nicht erkennt und dadurch gleason 9 zeit gibt zu wachsen . ggf hat er mein leben verkürzt . ich weiss es nicht . bin aber nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen . hätte das eventuell höflicher unterformulieren können . hätte . ehrlich war das aber so . und ich hab niemanden angesprochen ... das hauptdings , warum ich ´publiziert` waren die verschiedenen aussagen der ärzte , der zwiespalt meiner entscheidung , die arge ungewissheit . die wollt ich posten . und andren eventuell zeigen das sie nicht alleine sind . ob ich hier hilfe bekomme weiss ich nicht . aber bis jetzt finde ich das warm das ich nicht nur ob meiner art zu schreiben verteufelt werde . magsein äussert sich mal auch jemand zur ungewissheit . wie geht ihr damit um ? lg - mc

                  Kommentar


                    #24
                    Der Selbsterhaltungstrieb der meisten Patienten ist stärker als der Selbstbestätigungstrieb der meisten Ärzte - anders gesagt, keiner kümmert sich so gut um dich wie du selbst. Aber:
                    Die Behandlung einer speziellen (wenn auch verbreiteten) Krankheit erfordert heutzutage umfangreiches Spezialwissen. Unter dem Begriff "Urologe" gibt es viele verschiedene Spezialisten. Und für manche Formen des PCa und manche Therapien gibt es weltweit nur einzelne Ärzte oder Kliniken. Wie kann man da als Laie die Ungewißheit bewältigen?

                    Ein Ausweg ist das komplette Abwälzen aller Entscheidungen auf den "Rat der Ärzte". So wie man dem Piloten im Flieger auch voll vertrauen muss bzw. dem riesigen Apparat, der das Fliegen heutzutage so sicher macht. Allerdings werden da auch 99,999999% Überleben angeboten, beim PCa deutlich weniger. Immerhin erspart das Lebenszeit und man kann seine "letzten Tage" das machen, was einen interessiert.

                    Ein anderer Weg ist der Versuch, die Details zu verstehen und ein wenig Spezialist der eigenen Erkrankung zu werden. Das kostet Zeit, aber vielleicht erspart es einem manche Nebenwirkungen (oder Behandlungsfehler), und vielleicht verlängert es sogar das Leben. Das war für mich der einzige Weg, nur so konnte ich "Herr meiner Selbst" bleiben und die Krankheit aktiv abarbeiten.

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Abend,

                      ich revidiere meine Einschätzung des ersten Beitrages von mcmcmc und entschuldige mich auch für meine harsche Kritik an der Form seines ersten Beitrages. Sie war dem Inhalt nicht angemessen. Keinesfalls sollte die Kritik persönlich beleidigen.
                      Letzteres werde ich mcmcmc auch direkt schreiben.

                      ManniB

                      Kommentar


                        #26
                        danke , mannib . alles ist gut . habe mich von dir auch nicht getreten gefühlt . so wer publiziert kann re kommen . so is das . und meine art zu schreiben ist nicht `normal` . und dein re war ggf auch seltsam . alles ist gut . mfg mc

                        Kommentar


                          #27
                          dear martin . dank dir auch um dein zweites post . du schreibst auf eine art die mir sehr angenehm ist . ob ich den mut habe `spezialist der eigenen erkrankung`zu werden weiss ich nicht . auch nicht ob ich dem soviel raum zuwenden will . irgendwie bin ich froh um alle stunden wo mich der gedanke ob da noch krebs Nicht plagt . natürlich mache ich meine augen ect nicht zu . dir und mir ein langes , gesundes leben . allen anderen auch . mfg mc

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Manni B,

                            so schlecht hast du gar nicht daneben getippt.
                            Solche Postings hatten wir in der Vergangenheit oft.
                            Ich glaube nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst.

                            Klar ist, man kann sich auch mal irren.
                            Ich habe auch nicht studiert.
                            Ich schreibe auch manches Mal (un)studiert.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #29
                              Moin Moin

                              @mc, finde deinen Schreibstil überhaupt nicht anstrengend, erahne auch vieles zwischen den Zeilen und "lese" mehr als du schreibst.
                              Ist auch völlig egal ob studiert oder nicht, wir sitzen alle im selben Boot! Wir alle haben Krebs! Jeder sollte frei von der Leben schreiben so wie er es möchte, das tut machmal sehr gut.

                              Ganz toll finde ich das ManniB seinen Post noch mal überdacht hat und seine Einschätzung reviediert hat! Daumen hoch.

                              @mc, gibt es PSA Verlauf? (habe noch nicht in dein Profil geschaut)
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=869

                              Gruß
                              Colombo

                              Kommentar


                                #30
                                Schick, dass sich alles relativiert hat. Frei Schnauze zu beschreiben, was man fühlt und denkt, tut richtig gut. Insofern @alleNeubetroffenen: traut euch hier zu schreiben und euch mitzuteilen. Es sollte nicht das Ziel des Forums sein, dass nur schreiben darf, wer entweder das komplette Basiswissen auswendig gelernt hat oder zumindest den Unterschied zwischen PSMA positiv und negativ in mindestens drei Sprachen erklären kann. Just my two cents und @mcmcmc: alles Gute
                                PSA: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=791&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X