Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Einschätzung Krankheitsverlauf und Entfernung Prostata

Hallo!
    Ein derart hoher PSA-Wert deutet wohl auf eine Entzündung hin. Ich wurde am 25.1.19 operiert. Da Vinci. Mein Gleason war vorher 6 (3+3). Nach der OP stellte der Pathologe Gleason 7a fest. Mein PSA Wert war vor der OP 26! Laut Pathologischen Befund lag jedoch eine chronische Prostata Entzündung vor. Also kam der hohe Wert daher!!! Nicht verrückt machen lassen von hohem PSA-Wert. Mehrere Spezialisten fragen. Auf weitere Diagnosen bestehen! Hormonblocker ist Geschmackssache. Verlust der Muskeln, Fettzunahme und das Wachsen von weiblichen Brüstchen ist keine fröhliche Aussicht. Mal den Urologen nach Antibiotikabehandlung fragen. Das müsste die Entzündung killen. Danach erneut PSA messen!
    Gruß, Kalle

Zitat Zitat von Carl Zinom Beitrag anzeigen
    Ein derart hoher PSA-Wert deutet wohl auf eine Entzündung hin. .... Mal den Urologen nach Antibiotikabehandlung fragen. Das müsste die Entzündung killen. Danach erneut PSA messen!
    Hallo Kalle,
    ??? die Prostata ist in diesem Fall schon längst draußen - da ist nix mehr für einen PSA-Anstieg durch Prostatitis!
    Bitte vor dem eigenen Beitrag möglichst den Thread lesen!

Zitat Zitat von Carl Zinom Beitrag anzeigen
    ...Hormonblocker ist Geschmackssache. Verlust der Muskeln, Fettzunahme und das Wachsen von weiblichen Brüstchen ist keine fröhliche Aussicht ...
    Die Hormontherapie ist nach vorausgegangener RPE und IMRT in dieser Situation des Betroffenen bei einer derart kurzen PSA-Verdopplungszeit die einzige Möglichkeit den Krebs bis zum PSMA-PET/CT einzudämmen. Danach weiß man mehr und kann dann ggfs. neu entscheiden. Also bitte hier die Hormontherapie nicht als "Geschmackssache" abtun.

Roland
    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.