Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremer Schweißausbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremer Schweißausbruch

    Was ein richtiger Schweißausbruch ist, lernte ich erst nach meiner 3-Monats-Enantone-Spritze vor der RPE kennen.
    Seitdem wiederholen sich diese Schweißausbrüche in unregelmäßigen Zeitabständen nach der RPE vor ca. fünf Jahren. Halten ca. ein oder zwei Wochen an und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Mal, in zwei oder drei Monaten. Was könnte die Ursache sein? Medimentös nehme ich nichts Hormonelles oder sonst Verdächtiges.
    Jemand eine Idee?
    Gruß
    Reinhold

    #2
    Ursache für die Hitzewallungen unter AHT ist doch m.W. der Testesteronmangel. Das Testosteron kann z.B. altersbedingt auch ohne AHT niedrig sein - hast Du deinen Wert mal messen lassen ?
    Vielleicht schwankt der auch aus irgendwelchen Gründen, was das unregelmäßige Auftreten der Schweißausbrüche erklären könnte (!)

    Nur so eine Idee....

    Gruß

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Danke Dir Uwe. Testo lasse ich alle drei Monate zusammen mit dem PSA messen. Ist immer so zwischen 3,2 und 4. Also daran liegt es nicht.

      Gruß
      Reinhold

      Kommentar


        #4
        Dann bin ich raus mit Erklärungsversuchen :-)
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhold,
          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
          Danke Dir Uwe. Testo lasse ich alle drei Monate zusammen mit dem PSA messen. Ist immer so zwischen 3,2 und 4. Also daran liegt es nicht.
          wenn die durchgeführten Messungen von Blutbild und PCa-Nachsorge im Normbereich sind, kann ein Vitamin-B-Mangel Ursache von Schweißausbrüchen und Hitzewallungen sein. Im Besonderen würde ich Folsäure und Vit-B12 (Holo-TC) bestimmen lassen.
          Wenn Du keinen Magenschutz verwendest (PPI) und an keiner chron. Magen- Darmschleimhautentzündung leidest oder Dich vegan ernährst, sollten die Werte im mittleren Normbereich liegen

          Auch bei Diabetiker kann ein solcher Vitaminmangel durch Metformin entstehen.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Danke Heribert! Doch, Protonenpumpenhemmer nehme ich seit Jahren. Ich werde jetzt B12 mal testen lassen, wenn das Labor so gnädig ist und mir einen Termin gibt.

            Gruß
            Reinhold

            Kommentar


              #7
              Zufall: vor drei Tagen habe ich wegen einer anderen Geschichte Blutprobe abgegeben. Siehe da, unter den Werten ist auch der B12-Status: 447 pg/ml. Also im Normbereich. Daran liegt´s also nicht.

              Gruß
              R.

              Kommentar

              Lädt...
              X