Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masernviren gegen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Masernviren gegen Krebs

    So langsam tut sich was in der Krebsforschung https://www.mpg.de/12360252/masernvi...apie?c=8965443
    Nur wie lange wird es dauern bis es zum Einsatz kommt.
    ich habe das hier eingestellt weil ich nicht weis in welcher Rubrick das einstellen kann.

    Gruß Karl
    Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

    #2
    Hallo Karl,

    das Thema passt zu "Diagnose, Therapie und Co".

    Forschung mit Onkolytischen Viren, das sind Viren, die direkt oder indirekt Tumorzellen zerstören, wird schon seit einigen Jahren weltweit betrieben.

    Ein ähnlicher Name, aber etwas ganz anderes sind die Onkoviren die verschiedene Krebsarten, z.B. Gebärmutterhalskrebs (Humane Papillom-Viren, HPV) auslösen können.


    Das bekannteste der Onkolytischen Viren ist Gendicine, das 2003 in China zur Behandlung von Kopf- und Halskrebs zugelassen wurde. Die chinesischen Zulassungsbedingungen für ein Medikament sind einfacher und die Zulassung erfolgt damit schneller als in Europa.

    Mehr als 30000 Patienten wurden damit bisher in China behandelt, zum Teil in Kombination mit Chemo- und Strahlentherapie, mit deutlich höheren Ansprechraten als bei Standardtherapien und längerem Überleben.
    Leider sind die begleitenden Studien meist in chinesischer Sprache.

    Gendicine (recombinant human p53 adenovirus), developed by Shenzhen SiBiono GeneTech Co. Ltd., was approved in 2003 by the China Food and Drug Administration (CFDA) as a first-in-class gene therapy product to treat head and neck cancer, and entered the commercial market in 2004. Gendicine is a biolo …



    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Karl,
      Hallo Franz,

      Danke für die Infos

      __________________________________

      Zwar mal wieder etwas am Thema vorbei,

      aber vielleicht interessiert Ihr Euch für:

      Die Biotechnologie-Industrie: Ein Einführungs-, Übersichts- und Nachschlagewerk (Buch ist allerdings schon von 2016)
      Seite 220
      Ausgewählte bi- und trispezifische immunaklivierende Krebs-Antikörper in Forschung und Entwicklung.


      Neue Wirkstoffe in der Entwicklung:

      AMG 110O

      AMG-211 (MEDI-565)

      MGD006

      MGDOO7

      REGN1979

      AFM11

      AFM21

      AFM13



      Rudi

      Kommentar


        #4
        Hallo Rudi,

        danke für den Hinweis auf das Buch, im Bereich der S. 223 und dann 226 wird auf Gendicini und Onkolytische Viren eingegangen. (Die Seiten 224 u. 225) werden nicht angezeigt.

        Die Auflistung der Neuen Wirkstoffe passt soweit ich gesehen habe nicht so ganz zu den Onkolytischen Viren.
        Besser ein neues Thema, oder irgendwo bei Antikörpern unterbringen.

        einen erholsamen Sonntag wünscht
        Franz


        Kommentar

        Lädt...
        X