Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Fatigue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwere Fatigue

    Durch einen Hinwweis bei Rembert, bin ich heute auf eine mir bisher unbekannte Erkrankung ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrome) gestossen.
    Da hier einige im Forum unter starker Erschöpfung, Müdigkeit leiden vielleicht mal reinschauen. Die Betroffenen schaffen es kaum mehr ihre gewohnten Tätigkeiten auszuführen.
    In Deutschland wird die Zahl der Erkrankungen auf 240000 geschätzt. Gar nicht so wenig.




    Franz
    Zuletzt geändert von RalfDm; 26.02.2019, 17:07. Grund: Schreibfehler korrigiert

    #2
    Hallo Franz,

    a) "Fatigue" (französisch für "Müdigkeit, Ermattung") schreibt sich mit -g-, nicht -q-,
    b) Es gibt bei den KISP-"Texten" einen Artikel zur Fatigue.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,
      - danke für den Hinweis auf die korrekte Schreibweise. Dann schreib ich das seit 2 Jahren verkehrt. Könntest du das für mich bitte noch korrigieren. Sonst findest es in ein paar Wochen keiner. Danke!

      - der KISP-Text ist eine gute Grundlage zum Einlesen in die Thematik "Fatigue".
      - Daneben gibt es bei den Blauen Ratgebern zum download oder als Heft auf dem Postweg ein Heft


      - Die noch nicht so lange bekannte Erkrankung ME/CFS war der Grund, auf die 2016 gegründete Deutsche Gesellschaft für ME/CFS und ihre informativen Seiten hinzuweisen.


      Franz

      Kommentar

      Lädt...
      X