Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

François, ein Fallbeispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Franz,
    unmöglich ist in der Medizin nichts, aber das führt auch zu nichts. Wir haben es hier mit einer Wahrscheinlichkeitswissenschaft zu tun. Wann die Wahrscheinlichkeit ausreichend hoch ist, dass können wir diskutieren, aber 100% wird nie erreicht werden!

    Rudi,
    ich schlage mal vor, Du öffnest einen eigenen Thread um Deinen Fall rechtlich und moralisch zu bewerten.
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #17
      Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
      Rudi,
      ich schlage mal vor, Du öffnest einen eigenen Thread um Deinen Fall rechtlich und moralisch zu bewerten.
      Evtl. Antworten bitte in meinen Thread "Fraktionierte Stereotaktische Bestrahlung" https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...trahlung/page6
      wobei von meiner Seite eigentlich alles gesagt worden ist

      Kommentar


        #18
        Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
        Franz,
        unmöglich ist in der Medizin nichts, aber das führt auch zu nichts. Wir haben es hier mit einer Wahrscheinlichkeitswissenschaft zu tun. Wann die Wahrscheinlichkeit ausreichend hoch ist, dass können wir diskutieren, aber 100% wird nie erreicht werden!
        "Wahrscheinlichkeitswissenschaft"
        Man könnte jetzt "John Ioannidis" zitieren, aber das führt zuweit vom ursprünglichen Thema weg. Zu einer anderen Zeit in einem anderem Thema.

        Ich halte mich jetzt erstmal aus dem Thema raus.

        Franz

        Kommentar


          #19
          Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
          Dabei profitierten nur die Patienten davon, die weniger als 4 Knochenmetastasen und keine viszeralen Metastasen aufwiesen. François, der Beispielpatient, fällt demnach klar in die Gruppe mit hoher Metastasenlast, profitiert wahrscheinlich nicht von einer Therapie des Primärtumors.
          François, der Beispielpatient, befindet sich meines Erachtens haarscharf an der Grenze zwischen hoher und kleiner Metastasenlast.
          Wenn sich die verdächtige Lungenläsion als keine PCa Metastase bestätigen würde, dann würde er doch in die Gruppe mit kleiner Metastasenlast fallen,
          und gemäss STAMPEDE von einer radikalen lokalen Therapie profitieren.

          Ja, da sind wir wohl wieder bei der Wahrscheinlichkeitsmedizin gelandet , je nachdem die Wahrscheinlichkeit für eine PCa Lungenmetatsase ermittelt oder geschätzt werden kann.

          Tritus

          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            #20
            Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
            François, der Beispielpatient, befindet sich meines Erachtens haarscharf an der Grenze zwischen hoher und kleiner Metastasenlast.
            Wenn sich die verdächtige Lungenläsion als keine PCa Metastase bestätigen würde, dann würde er doch in die Gruppe mit kleiner Metastasenlast fallen,
            und gemäss STAMPEDE von einer radikalen lokalen Therapie profitieren.


            Tritus, hast Du da vielleicht wieder Quatsch geschrieben ?

            "As in the CHAARTED trial, low metastatic burden was defined as “not high” (high: 4 or more bone metastases with 1 or more outside the
            vertebral bodies or pelvis, or visceral metastases)".


            Diese Definition verwirrt mich doch ein bisschen. Für "high metastatic burden" braucht es also mindestens 4 Knochenmetastasen, wobei mindestens eine ausserhalb des Beckens. Jetzt gibt es bei Francois aber nur 3 Knochenmetastase welche alle ausserhalb des Beckens sind.
            Ist das jetzt high oder low metastatic burden (jetzt mal ohne die fragliche Lungenmetastase) ? Ich vermute LowRoad hat wieder mal recht, wie fast immer und es ist doch "high metastatic burden".

            Meine PCa-Geschichte:
            https://myprostate.eu/?req=user&id=864

            Kommentar

            Lädt...
            X