Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 4 Monate nach Rpe

Jeder der auf eine AHB freiwillig verzichtet hat es noch nie mitbekommen wie entspannend so eine ist. Man wird verwöhnt und muss an keine Arbeit denken. Raus aus denm Alltag. Wenn man nicht Inkontinent ist ist es noch besser sich zu erholen.

Ich kann auch nur DRINGEND zu einer AHB raten...
    Ich wollte das zuerst auch nicht, hab mich dann aber breitschlagen lassen und hab es nicht bereut.
    Zum einen, weil ich ambulant niemals solch eine Ruhe nach der OP gehabt hätte (die ich in der ersten Woche Reha auch dringend gebraucht hab), zum anderen weil es absolut richtig war, sich nach der OP VOLL UND GANZ betüddeln zu lassen und sich um nichts, ausser sich selbst kümmern zu müssen.
    Zudem ist in der Reha IMMER ein Ansprechpartner greifbar, wenn es Probleme gibt und man wird, gerad im Bezug auf die Kontinenz, rundum informiert und trainiert..OHNE irgendwo hinfahren zu müssen....
    Ich hab das sehr genossen...und auch wirklich gebraucht.....
    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Laut einer Studie wird man sogar nach einer stationären AHB wieder schneller Kontinent als wenn man das ambulant oder gar nicht macht..
    So wurde uns das jedenfalls in Bad Wildungen verkauft.
    Doch mit dem Abstand von heute (knapp 4 Monate nach der AHB) und aus meiner Erfahrung her, würde ich fast behaupten , die haben Recht.
    Bei mir ist die OP jetzt 20 Wochen her und ich bin schon seit einiger Zeit wieder "dicht"

Ich wollte nur etwas über die Qualität der Strichlistenstatistik sagen, mehr nicht. Das, was ich über das Verhalten von 6 Personen in der Klinik gesagt habe, ist natürlich noch viel weniger repräsentativ. Aber es ist eben eine persönliche Erfahrung. Den Nutzen einer AHB wollte ich allgemein keinesfalls in Zweifel ziehen.