Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: 9 Monate nach OP Psa steigt

Georg, bis jetzt kann ich sagen, ich merke noch keine anderen Nebenwirkungen. Nicht einmal mehr die Hitzewallungen die ich noch vor 3 Monaten während der Nacht hatte.

Ich kann immer wieder das Basiswissen durchlesen und finde immer wieder was Neues, aber leider auch, weil ich mir schon einmal Gelesenes nicht so gut merken kann
    Bei meiner ADT, die seit 9 Monaten läuft, fühlt sich meine Brust bis jetzt normal an. Viele von den anderen unter 8.5.2 beschriebenen Nebenwirkungen habe ich natürlich schon, u.a. auch Gedächtnisprobleme.
    Meine Brustprobleme und auch Hautprobleme hörten mit der Beendigung der Bicalutamid 150 Einnahme, die 6 Monate andauerte, aber ziemlich schnell auf. Ohne die Brustbestrahlung wäre es bei mir mit den Brustproblemen, bei mir die heftigen Schmerzen, sicher noch schlimmer geworden.

Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Georg, bis jetzt kann ich sagen, ich merke noch keine anderen Nebenwirkungen. Nicht einmal mehr die Hitzewallungen die ich noch vor 3 Monaten während der Nacht hatte.
    Michi, ich beneide dich da schon aber ich freu mich auch für Dich.

Lutz

Hallo zusammen,

hatte gestern nochmal ein Gespräch bei meinem Urologen wegen der Hormonbehandlung während der Bestrahlung. Leider konnte der mir auch nicht sagen ob es nun besser oder schlechter ist eine begleitende Hormontherapie zu machen.

Habe mich gegen eine Hormonbehandlung entschieden da

1. ich keine Infos habe ob die wirklich hilfreich zur Bestrahlung in meinem Fall ist
    2. Ich niemals erfahren werde ob die Bestrahlung etwas gebracht hat. So wie Harald auch geschrieben hat
    3. die Nebenwirkungen
    4. bei steigenden PSA die Chance mit PET-CT doch noch was zu entdecken
    5. 6 Wochen nach Bestrahlung soll PSA gemessen werden. Wenn keine Änderung des Wertes Beginn Hormonbehandlung. Und der Wert wäre dann bei mir, wenns so weiter geht wie bisher, bei ca 0,3

Jetzt hoffe ich das es die richtige Entscheidung war,

viele Grüße
    Holger