Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelsurium zum Thema Protonenbestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelsurium zum Thema Protonenbestrahlung

    PROTONEN-Bestrahlung
    (Dokumente / Studien / Berichte / Veröffentlichungen u.ä.)

    Wir betreiben hier ja viele "Einzelfall-Diskussionen" und greifen hierbei oftmals auf den einzigartigen "Ersten Rat" von RalfDm und auf eigene Erfahrungen oder gesammeltes "Wissen" zurück.

    Vermissen tue ich im Augenblick noch "generelle Infos" zu diversen Diagnose-/ Therapie-Verfahren. (Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen?)


    Ich meine hiermit Dokumente, Studien, Berichte, Veröffentlichungen u.ä. ohne einen konkreten individuellen Bezug zu einem von uns.
    Quasi eine Art Archiv, in dem allgemeingehaltene Infos (wertfrei) abrufbar sind.


    Ich mache somit mal einen Anfang mit Dokumenten und Studien, die ich zum Thema Protonen-Bestrahlung gesammelt und gelesen habe.

    Ich habe diese PDF-Dateien bei einem öffentlichen Provider hochgeladen und die Dateien werden dort leider automatisch nach 60 Tagen ab dem letzten Aufruf gelöscht.


    Erektile Dysfunktion nach Protonen-Bestrahlung



    Info Protonen Oncology Guide



    Langzeit-Studie Protonen mit Schwerpunkt Sexualität 2018
    Acta Oncologica. ISSN: 0284-186X (Print) 1651-226X (Online) Journal homepage: https://www.tandfonline.com/loi/ionc20. Long-term outcomes following proton therapy for prostate cancer in young men with a focus on sexual health Clement K. Ho, Curtis M. Bryant, Nancy P. Mendenhall, Randal H. Henderson, ...



    Proton - IMRT similar toxicity 01-2015
    27.2.2019. Proton therapy, IMRT demonstrated similar toxicity profiles in prostate cancer. IN THE JOURNALS. Proton therapy, IMRT demonstrated similar toxicity profiles in prostate cancer SHOW CITATION January 16, 2015. . ADD TOPIC TO EMAIL ALERTS. Patients with prostate cancer who underwent proton ...



    Protonen Ärzteblatt 10-2018


    Protonen Dez 2016


    Protonenbestrahlung bei Prostatakrebs (Febr. 2018)



    Stellungnahme DEGRO Protonen (Juni 2015)



    Wäre doch toll, wenn weitere informative Berichte o.ä. hier von weiteren Forums-Mitgliedern eingestellt würden


    Mit abendlichen Grüßen
    Ralf S.

    P.S. Vielleicht machen wir gemeinsam derartige Sammelsurien für andere Therapie- / Diagnose-Verfahren auf?
    Ich habe jedenfalls zu HIFU, CyberKnife u.v.w.m. ähnliche Sammelsurien, so wie Ihr alle sicherlich auch … ;-)

    P.S2. Diskussionen über die Bestrahlung mit Protonen sollten hier vielleicht besser nicht stattfinden - sondern einfach nur eine Art "Datensammlung" ???

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas verbessert!

    Meine Daten auf myprostate.eu:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=922&page=report
Lädt...
X