Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Nächtlicher Harndrang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nächtlicher Harndrang

Hallo

Totaloperation vor 3 Monaten, jetzt seit Wochen gestiegener nächtlicher Harndrang. 5- 6x im Stundentakt treibts mich aus dem Bett und die ausgeschiedene Menge ist auch nicht wenig, ca. 600 - 700 ml.
    Mein Urologe scheint das nicht besonders behandlungsbedürftig zu finden, nach seiner Ansicht das Problem einer untrainierten Blase. Jemand mit ähnlicher Erfahrung?

Allen einen schönen Abend

Sind die 600 - 700 ml die Gesamtmenge der Nacht? Oder tatsächlich jede Stunde 600 ml ?

Grüße

Uwe

Insgesamt .... :-)

Es wird doch nur ausgeschieden was man getrunken hat. Vielleicht solltest du so kurz vor dem zu Bett gehen nicht mehr soviel trinken. Ich verteile meine 2 Ltr. die man pro Tag trinken sollte auf den ganzem Tag und höre so um 20 Uhr mit dem Trinken auf. Wenn ich einmal am Stammtisch sitze und 3-4 Bier trinke, erst damm um 23 Uhr wieder zu Hause bin dann bleibe ich wach bis ich noch einmel zum WC muss und dann brauche ich höchstens noch einmal aufstehen.

Hallo Amadeus,

untrainierte Blase mag ja angehen, ich halte das trotzdem für zu häufig...bin aber auch kein Arzt (andererseits....wenn sich das Problem erst später eingestellt hat, gibt es vielleicht noch eine andere Ursache).
    Auf Blasenentzündung wurde untersucht ? Sonst fällt mir nichts dazu ein.....

Hallo Amadeus,

das Problem kenne ich auch.
    Während der Reha musste ich nachts ebenfalls 3 bis 4mal Wasser lassen. Zwischenzeitlich ist es zwar etwas besser, jedoch immer noch häufiger als vor der OP.
    Im Gegensatz zu früher, meist 1mal, bin ich jetzt 2mal unterwegs. Auch am Tag ist der Harndrang größer als zuvor.

Gruß
    Wolfram