Georg_ , danke für die Antwort.
Allerdings hast du vielleicht nicht alles richtig verstanden. Die Einschätzung stammt nicht von meinem Urologen, sondern wurde in Tübingen so getroffen und zwar nur auf Grund des PSMA/PET-CT.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dort eine OP nach vorheriger IRE-Behandlung machen möchte, nur um anschließend darüber berichten zu können. Aber wem würden sie das erzählen.
Das PET hat in/bei der Prostata deutliche Anreicherung angezeigt. Wie MartinWK oben meinte, mit SUV 5,7 auffallend viel. Ja, der Lymphknoten ist vmtl. auch eine Quelle für den PSA-Anstieg. Ich möchte einfach nicht zu spät reagieren.
Vielleicht wäre eine nochmalige Biopsie und anschließende Entscheidung über das weitere Vorgehen tatsächlich besser.
Michel
Allerdings hast du vielleicht nicht alles richtig verstanden. Die Einschätzung stammt nicht von meinem Urologen, sondern wurde in Tübingen so getroffen und zwar nur auf Grund des PSMA/PET-CT.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass man dort eine OP nach vorheriger IRE-Behandlung machen möchte, nur um anschließend darüber berichten zu können. Aber wem würden sie das erzählen.
Das PET hat in/bei der Prostata deutliche Anreicherung angezeigt. Wie MartinWK oben meinte, mit SUV 5,7 auffallend viel. Ja, der Lymphknoten ist vmtl. auch eine Quelle für den PSA-Anstieg. Ich möchte einfach nicht zu spät reagieren.
Vielleicht wäre eine nochmalige Biopsie und anschließende Entscheidung über das weitere Vorgehen tatsächlich besser.
Michel
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