Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel und Metastasierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mariendistel und Metastasierung

    U. a. beschäftige ich mich auch mit den Inhaltsstoffen der Mariendistel und den Möglichkeiten damit die Metastasierung zu verlangsamen.

    Wer hat praktische Erfahrungen mit Mariendistelpräparaten in Zusammenhang mit dem Prostatakrebs ?


    Bisher werden diese NEM meist mit einer Unterstützung der Leberfunktion und des Fettstoffwechsel in Verbindung gebracht.

    Habe das Thema schon mal vor einigen Monaten aufgegriffen.




    Franz

    #2
    In diesem:



    thread werden etliche Naturprodukte von einer renommierten Ärztin aufgeführt. Mariendistel gehört nicht dazu.

    Kommentar


      #3
      Die Mariendistel ist als NEM schon länger bekannt, die möglichen Auswirkungen auf einen PK sind erst seit ein paar Jahren ein Thema. In einer neueren Auflage (2012) geht Frau Dr. Hübner bereits kurz auf die Mariendistel ein.

      Franz

      Kommentar


        #4
        Im nachfolgenden Link wird immerhin auch aufgeführt:

        Spannend sind darüber hinaus Forschungsarbeiten, die sich mit der direkt krebshemmenden Wirkung der Mariendistel beschäftigen. So wird aktuell beispielsweise untersucht, ob die Mariendistel den Krankheitsverlauf von Prostata- oder Leberkrebs positiv beeinflussen kann [7, 8].

        Kommentar


          #5
          Möchte hier gerne nachfragen, ob jemand mittlerweile mehr Informationen über die Mariendistel bezüglich Senkung von Leberwerten /Einfluß auf Metastasen hat oder vielleicht jemand selbst Erfahrungen gesammelt mit dem Medikament / NEM Silymarin

          Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar


            #6
            Hallo Reiner,

            ich habe das Thema damals abgebrochen, da ich mich mit zu vielen anderen Themen gleichzeitig beschäftigt hatte.
            Kann gerne nochmal durchsehen, was sonst noch dazu in meiner Sammlung gelandet ist.
            Wenn ich was Brauchbares finde, stelle ich die links hier ein.

            Franz

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen Franz,

              das wäre sehr nett. Danke. Mittlerweile habe auch ich die meisten meiner NEM abgesetzt, da es für meine Krankheit wohl nicht viel gebracht hat. Da ich aber schon lange NSAR genommen hatte und wohl auch durch die Hormontherapie und jetzt noch zusätzlich Zytiga muß ich etwas für meine Leber tun.

              Reiner
              PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

              Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reiner mit E Beitrag anzeigen
                ... selbst Erfahrungen gesammelt mit dem Medikament / NEM Silymarin
                Reiner,
                ja, habe ich. Nehme das seit langer Zeit und es hat die Leberwerte verbessert, definitiv. Erkennbaren Einfluss auf das Tumorgeschehen hat es nicht. Ich nehme das Silymarin von STADA, erscheint mir vertrauenswürdig. LEF ginge sicher auch, sind mir aber zu teuer geworden.
                Who'll survive and who will die?
                Up to Kriegsglück to decide

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reiner,
                  zum Thema Metastasen und Mariendistel konnte ich nichts Brauchbares finden, es gibt einige Veröffentlichungen zu Ergebnissen aus dem Reagenzglas, aber alles sehr vage in den Aussagen.

                  Mit Mariendistel und Leberwerten habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Meine Leberwerte waren und sind im niedrigen Bereich, lediglich während meiner Chemo gab es leichte Veränderungen nach oben, die sich nach Chemo-Ende bald wieder normalisierten.

                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Andi,

                    nimmst Du noch 2 Tabletten am Tag ? Ich habe hier lange gesucht und bin bei der Firma Sunday Natural ( keine Werbung ! ) gelandet. Die Dosierung ist 1 x 480 mg reines Silymarin pro Tag. Die Dosierangaben sind ja immer recht unterschiedlich.

                    Vielleicht noch eine Frage Andi .. Du nimmst ja Östrogenpflaster und Dexa .... welche Rolle spielt Dexa in diesem Zusammenhang ? Habe Deinen Bericht gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus.

                    Reiner
                    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Mariendistelextrakte der Mariendistelfrüchte wurden während meiner praktischen Tätigkeit in Heilberufen zur Unterstützung der Leberfunktion bei allen Formen der Leberentzündung und der toxischen Belastung durch Arzneimittel verordnet. Ob nun die schnellere Regeneration durch die Unterstützung des Leberstoffwechsels bei höherer Ausschüttung der Gallenflüssigkeit entsteht oder andere nicht erwiesene Abläufe die Regeneration beschleunigt ist wissenschaftlich nicht belegt. Bei meiner Chemotherapie nach Rektum-Ca, hat mir mein Onkologe Silymarin AL empfohlen.
                      Die Dosierung war 1 mal täglich 500mg Extrakt, welche etwa 85% Silymarin enthalten.

                      Jede Art von Alkoholgenuss blockiert die Regeneration des Leberstoffwechsels!
                      Gruß Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #12
                        Herzlichen Dank Heribert für die Information.
                        Da liege ich mit meinen 480 mg reinem Silymarin ja ganz gut. Alkohohl trinke ich seit gut 3 Jahren eigentlich gar keinen mehr. ( Naja, zwischendurch mal gerne eine Kirschpraline )

                        Reiner
                        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X