Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Liebe Leute,
    ich bin völlig irritiert. Nach einer Woche Bestrahlung hat sich die Inkontinenz meines Mannes um 50-70% verbessert. Wie geht das? Gibt es dafür eine logische Erklärung?

    Liebe Grüße
    Sternennacht

    Kommentar


      #77
      Ja, Sternennacht,
      eine Nebenwirkung der Bestrahlung ist, dass Schleimhäute in Blase und Harnröhre gereizt werden und etwas anschwellen. Dadurch wird man "dichter". Nach Ende der Therapie verschwindet dieser Effekt wieder.
      Habe ich auch so erlebt und mich erst gefreut, bis ich vom Strahlenarzt aufgeklärt worden bin.
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #78
        s****
        wie bringe ich das meinem Mann bei. Hab mich so gefreut. Er ist fast dicht.

        Kommentar


          #79
          Sternennacht,
          er kann später auch noch wieder "dicht" werden
          Hauptsache, die Strahlentherapie hilft.
          LG Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #80
            eine Nebenwirkung der Bestrahlung ist, dass Schleimhäute in Blase und Harnröhre gereizt werden und etwas anschwellen. Dadurch wird man "dichter".
            bei mir leider genau das Gegenteil. Ich war dicht und brauche jetzt nach 30 Bestrahlungen wieder Einlagen

            Kommentar


              #81
              Zitat von marcado Beitrag anzeigen
              bei mir leider genau das Gegenteil. Ich war dicht und brauche jetzt nach 30 Bestrahlungen wieder Einlagen
              Ja, marcado, die Strahlentherapie verstärkt Inkontinenz normalerweise. Zwischendurch tritt dieser Effekt auf, dass die Inkontinenz sich durch diese Schleimhautanschwellungen bessert. So hat mir es der Strahlenarzt erklärt.
              Aber nach der Therapie kann sich die Kontinenz wieder gut verbessern. Es kann dann auch etwas dauern.
              Ich war ca. 5 Monate danach wieder so gut wie dicht, so dass ich keine Einlagen mehr benötigte. Ist nur noch etwas Belastungsinkontinenz vorhanden.
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar

              Lädt...
              X