Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tritus
    Kaum zu glauben, dass etwas so schnell wirken kann. Ob da doch noch ein grosser Placebo Effekt mitspielt ?
    Tritus, mag sein, dass auch noch der von Dir vermutete Effekt eine Rolle spielte. Und der Schlaf war schon in der letzten Nacht nicht mehr so optimal. Der Professor in der ZNA beruhigte mich noch kurz vor der Heimreise mit den Worten: "Polyneuropathie kommt mal so und mal so daher und manchmal kommt sie auch ganz plötzlich und selten schubweise".

    Vielleicht spielten auch die aktuellen Temperaturen eine Rolle. Trotzdem habe ich beide Medikamente unverdrossen gestern und auch heute wieder eingenommen und werde das auch noch weitere 27 Tage beibehalten. Man muss auch ganz feste dran glauben, und als bekennender Optimist fällt mir das sehr leicht.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #47
      Gestern war ich zur Ganzkörperüberprüfung beim Dermatologen. Bei den neu gefundenen bräunlichen
      Hautflecken oder Hautverdickungen handelte es sich um Alterflecken oder Alterswarzen. Nur von der
      Haut zwischen den Brüsten wurde ein Stückchen kontrollwürdige Haut abgenommen. Wird wohl hoffentlich
      harmlos sein?

      Ich bin dann heute mal wieder weg:



      Harald

      Kommentar


        #48
        Wegen verschiedener Hautprobleme war ich gestern auch beim Dermatologen. Der schaut sich den Rücken an und stutzt, nimmt die Lupe. Oha, meint er, da müssen wir operieren. Ich: "Na gut, dann sehen wir uns irgendwann im Herbst". Er: "Nix da, wir müssen schnellstens operieren, sie haben morgen um 11:00 Uhr den Termin". Bin ziemlich unruhig....
        R.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
          Wegen verschiedener Hautprobleme war ich gestern auch beim Dermatologen. Der schaut sich den Rücken an und stutzt, nimmt die Lupe. Oha, meint er, da müssen wir operieren. Ich: "Na gut, dann sehen wir uns irgendwann im Herbst". Er: "Nix da, wir müssen schnellstens operieren, sie haben morgen um 11:00 Uhr den Termin". Bin ziemlich unruhig....
          R.
          Du hast wohl viel Glück mit dem Dich betreuenden Dermatologen, dass er sofort aktiv werden will. Ich wünsche Dir, dass das Ergebnis sich letztlich als harmlos herausstellt.

          Gruß Harald

          Kommentar


            #50
            Danke Harald für die guten Wünsche. Als Privatpatient frage ich mich manchmal ob nicht zu viel gemacht wird...
            R.

            Kommentar


              #51
              Da ist schon was dran an deiner Aussage. Als Kassenpatient muss man meistens schon ein paar Monate warten bis man überhaupt einen Termin bekommt an dem nachgeschaut wird.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #52
                Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                Danke Harald für die guten Wünsche. Als Privatpatient frage ich mich manchmal ob nicht zu viel gemacht wird...
                R.
                Reinhold, das Gefühl hatte ich, als man mir die Oberlippe zerschnippeln wollte, auch schon mal.
                Ich ließ es dann ja von einem wirklichen Experten seines Faches machen, um Ruhe zu haben.
                Natürlich war nichts Tumoröses zu finden. Aber trotzdem lieber einmal mehr als zu wenig.

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Harald,

                  auf meinem Thread „ Prostatalogenbestrahlung „ hatte ich Dich gefragt, wie lange und in welcher Dosierung Du Saloflak eingenommen hast.

                  Gruß Lothar

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                    Wegen verschiedener Hautprobleme war ich gestern auch beim Dermatologen. Der schaut sich den Rücken an und stutzt, nimmt die Lupe. Oha, meint er, da müssen wir operieren. Ich: "Na gut, dann sehen wir uns irgendwann im Herbst". Er: "Nix da, wir müssen schnellstens operieren, sie haben morgen um 11:00 Uhr den Termin". Bin ziemlich unruhig....
                    R.
                    Hallo Reinhold,

                    diese Situation hatte ich letztes Jahr, daher kann ich mir das Gefühl dazu direkt vorstellen.

                    Letztlich wurde rechtzeitig geschnitten und damit weiteres Unheil bei mir vermieden. Glück im Unglück sozusagen.

                    Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass bei Dir genauso ausgeht!

                    Dreispitz
                    Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                      Hallo Harald,

                      auf meinem Thread „ Prostatalogenbestrahlung „ hatte ich Dich gefragt, wie lange und in welcher Dosierung Du Saloflak eingenommen hast.

                      Gruß Lothar
                      Hallo Lothar,

                      Asche auf mein Haupt für dieses Versäumnis. Zunächst hatte man mir die Zäpfchen verschrieben. Aber der Darm hat sie wieder ausgestoßen. Vielleicht hatte ich sie auch nicht weit genug hineingedrückt?

                      Der Professor Wenz hat dann persönlich erstmals den Schaum am After verteilt. Und ich habe das auch ein paar Mal selbst gemacht. Danach war Ruhe.

                      Noch mal zur Info:





                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #56
                        Du weist ja, dass der Tumor wächst und Metastasen bildet. Du weisst nur nicht genau wo. Wenn Du dies allerdings siehst, ist es natürlich schwer zu sagen, dagegen will ich nichts unternehmen.
                        Moin Harald,
                        Hatte mal das Profil von Dir auf My Prostate aufgemacht,du bist bei PSA 17 ng/ml.
                        was spricht dagegen mal ein PSMA PET CT zu machen um zu überprüfen wo Metastasen sein könnten ?
                        also verstehen tu ich das nicht.

                        schönen Urlaub

                        Gruß
                        Adam

                        Kommentar


                          #57
                          Moin Adam,

                          ist wohl auch nicht so schnell zu verstehen. Eine Kurzerklärung, weil ich mich in einer Stunde auf den Weg mache:

                          Weil ich noch keine Schmerzen habe und ein Rezidiv sich in aller Regel in den Knochen bemerkbar macht, unternehme ich aktuell nichts. Im Januar 2020 lasse ich trotzdem PSA messen, mehr aus Neugier. Und wenn ich was sehen möchte, dann genügt zunächst ein Knochen-Szintigramm.

                          Dir alles Gute.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #58
                            Moin Adam,

                            trotz meiner Probleme beim Laufen ist es mir gelungen, das auf dem hoechsten Punkt der Stadt Bratislava gelegene Slavik Monument zu erklimmen:https://www.welcometobratislava.eu/slavin-memorial/

                            Gruss Harald

                            Kommentar


                              #59
                              Harald,

                              ich möchte vorsorglich erwähnen: mein Wunsch ist, keine Diavorträge mehr von Deinen Reisen!

                              Georg

                              Kommentar


                                #60
                                Lieber geschätzter Georg,

                                Deinem vorsorglichen Wunsch möchte ich aufrichtig folgen. Ich bitte aber allseits um Verständnis, dass mein Erfolgserlebnis in Anbetracht der echten Behinderungen beim Laufen mich motivierten, zumindest Adam mit stolz geschwellter Brust davon zu berichten.

                                Manchmal erschien es mir dann auch Sinn zu machen, per Link das beschriebene Objekt auch sichtbar zu machen. Manchem Forumsuser könnte das vielleicht auch gefallen haben. Dass der Link auch ein Video enthielt, habe ich erst, lieber Georg, durch Deinen Hinweis erfahren.

                                Das "ü" , das ich für meine Benutzernamen beim Einloggen benötigte, auf der fremden Tastatur, die eben ü nicht aufwies und ue hat die Forumssoftware nicht akzeptiert, dennoch hervorzuzaubern, hat meine Hirntätigleit ganz schön strapaziert.

                                Alles in Allem scheine ich sowohl oben als auch unten noch ganz gut zu funktionieren, Dass das noch lange so bleibt, ist mein Wunsch am heutigen Tag.

                                Herzliche Grüße

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X