Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpackung von Onlife

    Ich habe mal die Verpackung der Onlife-Tabletten auseinandergeschnippelt und die unbeschriftete Innenseite wieder zusammengeklebt.



    So kann man exakt erkennen, was drin ist.

    Harald

    Kommentar


      Blutdruck

      6.12.2019 - 7.15 Uhr - 183/72 Püls 70 - 9.00 Uhr Tabletten - 10.30 Uhr 152/57 Puls 69

      7.12.2019 - 7.30 Uhr - 180/78 Puls 75 - 8.30 Uhr Tabletten - 10.00 Uhr 149/63 Puls 71

      Kommentar


        Harald als es bei mir auch so war das der Blutdruck vor dem Frühstück zu hoch war habe ich die Hälfte der Tabletten Abends genommen. Da hat dann auch in der Früh alles gepasst.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          Blutdrucktabletten — sichere Wirkung bei abendlicher Einnahme

          Hallo Michi,

          Harald als es bei mir auch so war das der Blutdruck vor dem Frühstück zu hoch war habe ich die Hälfte der Tabletten Abends genommen. Da hat dann auch in der Früh alles gepasst.
          Deine Beobachtung ist medizinisch logisch und nachvollziehbar. Die natürliche Uhr lässt den Blutdruck beim normalen Alltagsmenschen — also keine Schichtarbeit, keine abendlichen Stresssituationen, wie Politiker sie oft erleben — gegen 23:00 stark absinken. Um Mitternacht Tiefstwert, gegen 3:00-4:00 Anstieg des nächtlichen Blutdruckes auf Normalwerte, beim Hochdruckpatienten eben auf Höchstwerte.

          Das alles nennt man circadianes Bludruckverhalten und wird bei der 24-Stunden-Blutdruckmessung schön sichtbar. Übrigens, nicht selten kommt es deshalb in den frühen Morgenstunden zum Auftreten von Herzinfarkt und Schlaganfall.

          Es ist also logisch, dass ein erhöhter Blutdruck besser behandelt wird, wenn die Tabletten zum Abend eingenommen werden. Wenigstens zum Teil, so wie du es machst.

          In einigen internationalen Studien wird dieses Vorgehen als Empfehlung beschrieben.

          Ich habe es vielen Patienten immer so empfohlen. Mir ist persönlich die Morgeneinnahme sicherer, weil beim Zähneputzen die Dosierschachtel eh bereitsteht, und das zur gleichen Zeit. Abends kann es früher oder später werden...

          Winfried

          Kommentar


            Lieber Winfried,

            das Amlodipin nehme ich ja lt. Medikationsplan nun schon zusätzlich abends, also vor dem Zubettgehen ein. Meine Frau erklärte mir gerade eben, dass auch sie ihre Blutdrucktablette mittig in 2 Hälften teilt und eine Hälfte abends einnimmt. Ich werde das nun heute abend auch mit Candesartan 32 mg machen und morgen berichten.

            Vielen Dank an Dich und Michi.

            Übrigens 2 x die Onlife Tabletten täglich sind mir bislang gut bekommen und ich habe schon 2 Nächte damit gut schlafen können.

            Gruß Harald

            Kommentar


              Lieber Harald,

              du machst alles richtig. Geduld!

              Winfried

              Kommentar


                Lieber Winfried,

                Du hast schon das Stichwort gegeben, nämlich "Geduld"

                8.12.2019 - 7.30 Uhr - 179/65 Puls 65 - 9.45 Uhr Tabletten - 11.00 Uhr 167/55 Puls 64

                Auch meine Frau meinte, dass sich das erst einpendeln müsste. Also schaun mer mal, wie es besser werden wird.

                Harald

                Kommentar


                  Ach war das eben spannend und aufregend, als die Damenstaffel beim Biathlon fast noch aufs Podest gekommen wäre. Schade, nur wenige Sekunden fehlten. Mein Blutdruck hat sich aber schon wieder stabilisiert und zur Nacht schlucke ich brav, was vorgesehen.

                  Harald

                  Kommentar


                    9.12.2019 - 7.00 Uhr - 176/71 Puls 67 - 8.15 Uhr Tabletten - 10.00 Uhr 150/50 Puls 73

                    10.12.2019 7.40 Uhr - 169/66 Puls 67 - 9.10 Uhr Tabletten - 10.30 Uhr 158/46 Puls 69

                    Nachdem ich nun abends Amlodipin zusätzlich und eine halbe Candesartan 32 mg eingenommen hatte, verunsichert mich aber nun der Wert 46

                    Ich habe eben meinen Arzt per E-Mail um seine Meinung gebeten.

                    Harald

                    Kommentar


                      Guten Morgen,

                      mein Arzt hat gestern kurz vor 18.00 Uhr kurz geantwortet: "erstmal so weiter machen, Werte abwarten, wie weiterer Verlauf ist, beunruhigen nicht"

                      Von Freunden habe ich zudem erfahren, dass es Fälle gibt, wo der untere Wert ständig zwischen 44 und 46 lag.

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        11.12.2019 6.20 Uhr - 157/64 Puls 66 - 8.00 Uhr Tabletten - 9.40 Uhr 149/39 Puls 69

                        Harald

                        Kommentar


                          edit da vertippt

                          Kommentar


                            Lieber Reinhold,

                            sollte das bearbeitet, also entfernt werden? Dann solltest Du Ralf bitten, das zu tun.

                            Kommentar


                              Am 11.12. 2019 habe ich um 17.45 Uhr noch mal gemssen: 144/62 Puls 67

                              12.12.2019 7.00 Uhr - 167/69 Puls 69 - 8.00 Uhr Tabletten - 9.40 Uhr 146/51 Puls 72

                              13.12.2019 6.20 Uhr - 157/64 Puls 68 - 8.10 Uhr Tabletten - 9.25 Uhr 154/64 Puls 71

                              Gestern ist nun das Implantat vom Zahnarzt gesetzt worden. Zuvor war ja ein wackeliger Schneidezahn gezogen worden, der zudem mittig schon abgebrochen war. Und einige Wochen später ist eine über 40 Jahre alte Brückenverbindung, die 6 Zähne beinhaltete, entfernt worden. Und genau an dieser Stelle soll nach Verheilen der Wunde nach Implantatsetzung eine neue Brücke drüber kommen. Ein leichteres längeres Nachbluten wohl von Amlodipin ausgelöst, veranlasste mich etwas verunsichert gestern später noch mal zum Zahnarzt zu fahren. Aber er konnte mich beruhigen und meinte, dass das normal sei und von selbst aufhören würde. Es war so. Die Wunde wurde zugenäht, aber der kräftige Nylonfaden ist schon lästig, weil er ständig beim Schlucken gegen die Zunge trifft. Nächsten Donnerstag werden die Fäden gezogen.

                              Harald

                              Kommentar


                                Lieber Harald,

                                Ein leichteres längeres Nachbluten wohl von Amlodipin ausgelöst
                                ...das wird's nicht gewesen sein. Schon eher das abgesetzte ASS.

                                Wegen der immer noch zu hohen RR-Werte solltest du nach einem Diuretikum fragen.

                                Winfried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X