Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Harald,

    1. wer in fremden Landen weilt, sollte dies beherrschen:

    Ä = Alt + 142 im Ziffernblock

    ä = Alt + 132

    Ö = Alt + 153

    ö = Alt + 148

    Ü = Alt + 154

    ü = Alt + 129

    ß = Alt + 225

    Ich bitte aber allseits um Verständnis, dass mein Erfolgserlebnis in Anbetracht der echten Behinderungen beim Laufen mich motivierten, zumindest Adam mit stolz geschwellter Brust davon zu berichten.

    2. Auszug aus den Forumsregeln, Abschnitt 5:

    Das Forum ist von den Betreibern BPS und KISP vor allem gedacht für:

    • Das Beraten neudiagnostizierter Betroffener, ihrer Angehörigen oder anderer ihnen nahestehender Personen,
    • den Erfahrungsaustausch und das Diskutieren von Betroffenen, Angehörigen und Ärzten untereinander zum Thema Prostatakrebs,
    • das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostatakrebses und zu einschlägigen Forschungsergebnissen.

    Anderweitiger Kommunikation von Forumsteilnehmern untereinander dient die "Private-Nachrichten"- (PN-) Funktion des Forums. Beiträge, die mit den drei oben genannten Themenkreisen nichts zu tun haben, gehören nicht ins Forum, sondern fallen unter die Kategorie "anderweitige Kommunikation".

    Kommentar


      #62
      Hallo Ralf,

      geschätzter Moderator, scherzhaft auch Forumskontrolleur,

      vielen Dank zunächst für die Infos zu den Buchstaben mit den zwei . . oben drauf. Das klappt tatsächlich, aber nur mit den Zahlen auf der rechten Seite der Tastatur. Sollte man sich halt merken.

      Auch vielen Dank für die erneuten Hinweise zu den Forumsregeln.

      Weil das alles meist doch sehr dröge daherkommt, flüchtet mancher auch in die Plauderecke.

      Plauderecke: Kleine Auszeit gefällig? Hier trifft man sich zu einem kleinen Pläuschchen.

      Welche Themen dürfen denn dort verhackstückt werden?

      Gruß Harald

      Kommentar


        #63
        Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
        Welche Themen dürfen denn dort verhackstückt werden?
        Das ist wie mit der britischen Verfassung: Nichts ist schriftlich festgelegt, alles beruht auf Tradition, dem gesunden Menschenverstand und Gentlemen's agreements (jedenfalls war es dort bis vor Kurzem so).

        Ralf

        Kommentar


          #64
          Hallo Harald,
          Du hast ja schon viel "ADT-Erfahrung". Ich bin ja erst seit August 2018 unter Bicalutamid 150 und dann seit Januar 2019 unter Leupro Sandoz 5mg. Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem manchmal so Gleichgewichtsprobleme habe. Besonders, wenn ich mich so drehe und mich dann in eine andere Richtung weiter bewegen will. Es ist nicht so schlimm für mich, aber auch nicht sehr schön.
          Hat es bei Dir auch so angefangen?
          LG Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #65
            Moin Lutz,

            so viel ADT-Erfahrung hatte ich eigentlich nicht.

            Aber lies bitte mal in meiner PKH:

            Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


            Auch bei mir gab es bei der DHB (dreifache Hormonblockade nach Dr. Bob Leibowitz) mit 150 mg Casodex (Bicalutamid), Zoladex (Goselerin) und Proscar (Finasterid) Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen.

            Auch bei www.myprostate.eu :

            personal stories about prostate cancer treatments


            wirst Du bei einigen Betroffenen fündig, die sich anfangs für die DHB entschieden haben.

            Letztlich hat sich das Ganze bei mir zu einer Polyneuropathie entwickelt mit der ich leider vorlieb nehmen muss.

            Alles Gute für Dich fürderhin.

            Gruß Harald

            Kommentar


              #66
              Zitat von RalfDm
              Das ist wie mit der britischen Verfassung: Nichts ist schriftlich festgelegt, alles beruht auf Tradition, dem gesunden Menschenverstand und Gentlemen's agreements (jedenfalls war es dort bis vor Kurzem so).
              Gern nehme ich zur Kenntnis, dass Dir der Sinn für Humor nicht abhanden gekommen ist.

              Ich lasse mal jetzt den Humor außen vor. Dafür biete ich zum Lesen an:



              Nachdem ich ja meine PKH unter Optimist bei www.myprostate.eu eingestellt habe, wäre ich ja schon der lebende Beweis:

              Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


              Gruß Harald

              Kommentar


                #67
                Hallo Harald,
                Danke für Deine Antwort. Habe natürlich auch schon in Deiner PKH gelesen. Da ich heute etwas faul drauf bin, habe ich Dich einfach direkt angesprochen. Sorry!
                Hast mir aber schon gut weitergeholfen
                LG Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Lutz,
                  Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                  Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem manchmal so Gleichgewichtsprobleme habe. Besonders, wenn ich mich so drehe und mich dann in eine andere Richtung weiter bewegen will. Es ist nicht so schlimm für mich, aber auch nicht sehr schön.
                  ich habe tatsächlich den Verdacht, dass Bicalutamid diese als Nebenwirkung bekannte Wirkung auch noch hat, lange nachdem man es abgesetzt hat. Ich selbst habe es ca. 15 Monate lang genommen und hatte noch Jahre danach manchmal Schwindel, den ich vor Beginn der Einnahme nicht gekannt hatte.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Ralf,
                    das hätte ich nicht gedacht, dass das Bicalutamid nach dem Absetzen noch so lange Nebenwirkungen zeigt. Ich dachte, dass auch das Leuprorelin schuld ist. Aber das macht ja eh wieder andere Nebenwirkungen. Bei mir leider auch Depressionen. Mache deswegen auch Psychotherapie, die zum Glück bei mir gut anschlägt.
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Lutz,

                      ich schrieb "ich habe den Verdacht, dass...". Eine gesicherte Erkenntnis ist das nicht.

                      Aber dies ist eigentlich Haralds thread, und das soll er auch bleiben. Weiteres zu Deinem Fall bitte in einem eigenen thread.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                        Hallo Lutz,

                        ich schrieb "ich habe den Verdacht, dass...". Eine gesicherte Erkenntnis ist das nicht.
                        Ja, so habe ich es auch verstanden.

                        Klar, Du hast Recht, ich will Haralds Thread auf keinen Fall zweckentfremden. Sorry.

                        Lutz
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #72
                          Zahnarztbesuch ist dringend notwendig

                          Ich habe dem zuständigen Mediziner im Klinikum wegen der Bedenken meines Zahnarztes den folgenden Text per E-Mail zugesandt:

                          "leider ist es notwendig, dass mir 1 oder sogar 2 der vorderen Schneidezähne gezogen werden müssen. Der Zahnarzt hat Bedenken wegen des Clopidogrels.

                          Er möchte wissen, wie viele Tage vorher ich die 75 mg Tablette absetzen kann, um heftiges Bluten zu verhindern.

                          Ich bitte höflich um Info. Die Zähne würden wohl am 23.9.2019 gezogen werden. Der Stent wurde wohl am 8.4.2019 gesetzt."

                          Es kam prompt Antwort:

                          "da die Stentimplantation ca 5 Monate her ist und die Zahnbehandlung mit einem deutlichen Blutungsrisiko behaftet ist, würde ich empfehlen das Clopidogrel komplett abzusetzen. Wenn zwischen dem Absetzen und dem Zahneingriff 5-7 Tage liegen, sollte dies ausreichen. Ich würde Sie aber bitten das Aspirin durchgehend einzunehmen."

                          Man kann nicht umsichtig genug sein in meinem besonderen Zustand wegen Clopidogrel.

                          Harald

                          Kommentar


                            #73
                            Hautbefund

                            Heute traf der Befundbericht zu der entnommenen Hautprobe ein:

                            Pityriasis versicolor

                            Dazu das:

                            Pityriasis versicolor ist eine harmlose Pilzinfektion der Haut. Lesen Sie hier, woran man sie erkennt und wie sie behandelt wird!


                            und das:



                            Sollte man Ketoconazol:



                            einsetzen und in welcher Form?

                            Bin gespannt, was mir der Hautarzt auf meine eben herausgegangene E-Mail antwortet.

                            Harald

                            Kommentar


                              #74
                              Empfehlung vom Hautarzt:

                              Ketozolin 2 % Shampoo

                              Weil es wohl zunächst von der Kopfhaut ausgeht und sich von dort weiter entwickelt.

                              Bis gespannt, ob es was bringt ?

                              Harald

                              Kommentar


                                #75
                                Änderung der Priorität

                                Weil der Zahnarzt für die anstehende Behandlung trotz des Absetzens von Clopidogrel vor 8 Tagen den Blutgerinnungswert benötigte, um sicher zu sein, war ich gestern in meinem Stammlabor und habe natürlich aus Interesse weitere Blutwerte ermitteln lassen. Das PSA ist erwartungsgemäß auf 32.7 ng/ml gestiegen, Ich werde also nach Rückkehr von einem 14-tägigen Urlaub mit meiner Frau im Oktober doch zunächst ein Knochen-Szintigramm erstellen lassen.

                                Gerinnungswert nach alter Methode (Quick) = 99 % und INR = 1.01 - dazu Referenzwert: 0.85-1.15

                                Meine PKH:

                                Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X