Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Winfried,

    komme gerade vom Training. Vielen Dank für Deinen Hinweis! Leider ist am Freitag nachmittag
    die Arztpraxis geschlossen. Ich habe dennoch eine E-Mail abgesandt, um die Meinung zu einem
    Diuretikum zu erfragen:

    https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/diuretika-wassertabletten.html

    Herzliche Grüße und einen ruhigen 3. Advent wünscht Dir

    Harald

    Kommentar


      Lieber Winfried,

      mein Arzt war gestern nicht im Ärztehaus. Er hat mich aber heute angerufen und meinte, dass Dein Vorschlag mit dem Diuretikum auch von ihm für gut befunden wird. Das Rezept dafür werde ich morgen im Briefkasten haben.

      Das sind die Werte der letzten 4 Tage:

      14.12.2019 7.30 Uhr - 148/64 Puls 74 - 9.00 Uhr Tabletten - 11.20 Uhr 148/55 Puls 69

      15.12.2019 7.30 Uhr - 165/59 Puls 68 - 9.00 Uhr Tabletten - 10.00 Uhr 151/56 Puls 72

      16.12.2019 6.30 Uhr - 163/65 Puls 65 - 8.15 Uhr Tabletten - 10.00 Uhr 148/52 Puls 69

      17.12.2019 6.15 Uhr - 139/64 Puls 71 - 8.00 Uhr Tabletten - 9.30 Uhr 150/64 Puls 75

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar


        Lieber Winfried,

        inzwischen sind fast 17 Monate vergangen.

        Ich kann nun berichten, dass das Thema zu hohe Bludruckwerte abgehakt werden kann.
        Denn seit Monaten schon sind sie täglich im gewünschten Bereich bei durchschnittlich 129/58 und Puls 74
        und nach Einnahme der Tabletten ca. 1 Stunde später durchschnittlich bei 119/56 und Puls 68.

        Es gäbe natürlich noch sehr viel mehr über meinen allgemeinen Gesundheitszustand hinzuzufügen.

        Ergänzend habe ich aber vor ein paar Tagen bei einem sehr versierten Internisten eine sehr gründliche Überprüfung vornehmen lassen.

        Dazu der heute eingegangene Bericht incl. etlicher Blutwerte:



        Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

        Eine Gewichtsreduzierung ist mir dank der Kochkünste meiner Frau inzwischen, wenn auch nur in eher bescheidenem Umfang, auch gelungen. Aber die Bemühungen werden fortgesetzt, d.h. um ca. 8.00 Uhr frühstücken und letzte Mahlzeit um ca. 16.00 Uhr. Das hatte ein Forumsuser so vorgeschlagen, und es scheint zu klappen.

        Bis demnächst. Und bleibt geund.

        Gruß Harald

        Kommentar


          Lieber Harald,
          trotz Abklebens ist Dein Klarname und Deine Wohnanschrift auf den eingescannten Fotos zu erkennen.
          Gruß Horst
          Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

          Kommentar


            Total überrascht piesackten mich in der vergangenen Nacht plötzlich in nur wenige Sekunden Abstände stechende
            Schmerzen auf der linken Seite des rechten Beins um das Kniegelenk herum.

            Ob das erstmals Auswirkungen von der bestehenden Polyneuropathie sind, kann zumindest ich nicht beurteilen.
            Meine Frau hat nun heute früh mit CBD Gel, nämlich RubaXX Cannabis, den Bereich um das Knie behandelt.
            Es scheint aktuell zu wirken. Wie lange es hält bleibt abzuwarten. Jetzt, wo ich das schreibe, beginnt es jedoch schon wieder.
            Also nun doch Ibuprofen 400 schlucken. Möglich, dass ein Orthopäde das überprüfen muss
            und in den Schleimbeutel eine Spritze eingibt.

            Nachstehend mein aktuelle PKH: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=112&page=repor

            Gruß Harald

            Kommentar


              Zitat von Horst1949 Beitrag anzeigen
              Lieber Harald,
              trotz Abklebens ist Dein Klarname und Deine Wohnanschrift auf den eingescannten Fotos zu erkennen.
              Gruß Horst
              Lieber Horst,

              vielen Dank für Deinen Hinweis. Es ist aber wohl nur auf dem 2. Blatt der Nachnahme zu erkennen. Die Anschrift sehe ich auf dem ersten Blatt nicht.
              Die Einbrecher werden ja wohl nicht kommen, aber wegen Pandemie sind wir bzw. ist zumindest einer von uns ohnehin immer daheim.

              Gruß Harald

              Kommentar


                Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                Die Anschrift sehe ich auf dem ersten Blatt nicht.
                Die Einbrecher werden ja wohl nicht kommen...
                Doch, Harald,

                wenn man genau guckt, sind sowohl Name als auch komplette Adresse zu erkennen. Du hast auch früher hin und wieder Befunde o.ä. incl. Name + Adresse eingestellt, zu Zeiten, als Du (via Forum) die Welt hast wissen lassen, daß Du dann 3 Wochen nach so-und-so fahren wirst. Ich weiß nicht ob das Naivität oder mangelnde Phantasie ist. Aber es sollte bekannt sein, daß es neben den üblichen Gelegenheitseinbrechern gut organisierte Einbrecherbanden gibt, die meisten aus dem süd-/östlichen Europa (*), die ein wenig intelligenter vorgehen, indem sie soziale Medien, Foren & Co. durchflöhen nach solchen Hinweisen.

                Man sollte nicht vergessen, daß wir uns hier in einem ziemlich öffentlichen Raum bewegen und Klarnamen/Adressen so eine Sache sind, schon ganz und gar, wenn man immer mal wieder Hinweise auf seinen Wohlstand gibt. Du wirst nicht wollen, daß, während Du fröhlich in so-und-so unterwegs bist, Deine Frau des nachts von unfreundlichen dunkel gekleideten "Besuchern" überrascht wird…

                (*) Sorry für die P-Incorrectness, aber es hilft ja nicht, die Realität auszublenden.
                Gruß, Rastaman

                Kommentar


                  Lieber Rastaman,

                  meine Frau hat auf meine Information hin, dass man unsere Anschrift etc. erkennen kann, nur mit der Schulter
                  gezuckt und meinte sinngemäß, bei uns gibt es nichts zu holen, außer unserem Leben.
                  Ob das normalen Einbrechern genügt? Es sei denn, es wären potentielle Mörder, die Lust am Umbringen empfinden.

                  Und da gibt es sicher lohnendere z. B. jüngere Opfer als alte Männer.

                  Herzliche Grüße auch an Briele

                  Harald

                  Kommentar


                    Darf ich dazu ein SPÄßCHEN machen.
                    Ich fragte mal meinen Nachbar warum er nie die Haustür abschließt.
                    Er meinte wenn jemand was bringen will solle er es auf den Küchentisch legen
                    Grins
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar


                      Moin Ursus,

                      gelungener Spaß von Dir!!

                      Ein Auszug aus meiner PKH:

                      Der HNO-Arzt Dr. Kämmerer diagnostizierte Chronische Hypopharyngitis.

                      Da bei ihm eine Laryngoskopie nicht möglich war, übergab er mir eine
                      Überweisung für die Hals-Nasen-Ohrenklinik im Klinikum Ludwigshafen,
                      und zwar zu Händen Professor Delank.

                      Es wurde für den 25.5.2021 ein Termin für eine Prämedikation und Aufklärung vereinbart.

                      Am 27.5.2021 ist Termin für die stationäre Aufnahme in diese HNO-Klinik.
                      Die anfänglich gewünschte zweitägige Aufnahme, also mit 2 Übernachtungen,
                      konnte nach meiner Weigerung auf eine ambulante Behandlung festgelegt werden.
                      Und meine Frau darf ganztägig mit im Zimmer sein. Ganztägig sei notwendig,
                      um bei evtl. Nachbluten sofort eingreifen zu können.

                      Dieser ganze Ablauf ist erforderlich, damit die Ursache des ständigen
                      Schluckbedürfnisses und des damit verbundenen nächtlichen Ärgers mit
                      verletzter und entzündeter Zunge herausgefunden werden kann.

                      Ein bißchen Bammel vor dieser Untersuchung habe ich schon, und zwar
                      wegen der erforderlichen Anästhesie.

                      Es wurde 2019 ja eine PSMA/PET/CT-Untersuchung vorgenommen. Da wurde auch festgestellt:

                      Ansonsten physiologische Radiopharmakonspeicherung im Bereich der Tränendrüsen, der Speicheldrüsen,
                      der Leber, der Milz, in Teilen des Intestinums sowie im Bereich der ableitenden Harnwege.

                      Aber gestern bekam ich eine Empfehlung von unserem Forumsmuser W. Rellok, nämlich täglich eine Stunde vor
                      dem Schlafengehen 1 Pantoprazol 20 mg einzunehmen. Die Wirkung war ganz erstaunlich. Das lästige
                      Dauerschluckbedürfnis konnte erfreulich reduziert werden.

                      Lieber Winfried,

                      auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.

                      HerzlicheGrüße

                      Harald

                      Kommentar


                        Am 25.5.2021 war ich von meiner lieben Frau begleitet zu dem Anästhesie-Vorgespräch Im Klinikum Ludwigshafen. Obwohl ich 2 x gegen Covid geimpft wurde und inzwischen mehr als 3 Wochen vergangen waren, musste ich mich bei regnerischem Wetter ohne jede Sitzmöglichkeit an eine lange Schlange von Menschen hinten anstellen, um einen
                        Abstrich durch die Nase für einen PCR-Test machen zu lassen. Auch meiner Frau blieb das nicht erspart.

                        Wir bekamen beide einen Aufkleber an die Kleidung als Tagespass geklebt, der uns erlaubte, die Klinik zu betreten.
                        Endlos Gänge führten zunächst in die Anmeldung zur ärztlichen Voruntersuchung in der HNO-Klinik.

                        Wir waren mit dem Auto um 8.20 Uhr am Klinikum eingetroffen. Kein Parkplatz!. Meine Frau fand ziemlich
                        weit weg vom Haupteingang einen Parkplatz, denn nur über den Haupteingang
                        bekam man mit dem Tagespass Zutritt ins Krankenhaus.

                        Nachdem wir fast 3 Stunden in der Abteilung zur ärztlichen Voruntersuchung gewartet hatten, wurde es meiner
                        Frau zu dumm und sie bat mich, aufzustehen und wir sollten besser oder lieber wieder heimfahren. Ich bat
                        sie um weitere 10 Minuten Wartezeit. Irgendjemand hatte wohl bemerkt, was wir vorhatten und plötzlich
                        erschien sogar der Herr Professor. Die anfängliche Begeisterung hierfür verschwand sehr rasch,
                        als dieser Professor nach einigen Fragen zu meiner Hörfähigkeit bzw. meinem Hörgerät mir plötzlich
                        als 88 Jahre altem Mann ein Cochlea-Implantat schmackhaft mache wollte, was ich sehr erstaunt ablehnte.
                        Seine ärztliche Mitarbeiterin nahm mir noch Blut ab,erklärte mir aber trotz Nachfragen sehr wenig zu der
                        2 Tage später folgenden Operation in meinem Halsbereich bzw. hauptsächlich der Zunge.

                        Dann erklärte man uns den Weg zu der weit entfernten Anästhesie-Abteilung. Meine Frau hatte
                        einen Rollwagen ergattert und fuhr mich darin sitzend zu dieser Abteilung. Dort angekommen
                        stellten wir fest, dass 14 Personen schon im Wartesaal warteten und nur ein Arzt dort tätig war.
                        Das hätte weitere Sunden des Wartens erfordert.

                        Ich stimmte auch sofort zu, heimzufahren. Das war es dann. Um 6.00 Uhr aufgestanden und
                        am Nachmittag wieder daheim. Ansonsten ist nichts gewesen. Nur der Eindruck, dass diese Klinik
                        ihre Interessen für wichtiger hielt, als einem Patienten wirklich Hilfe zu bieten, ist verblieben.

                        Übrigens hatte man mir schon vor mehr als 40 Jahren in Hannover ein solches, schon damals sehr kostspieliges
                        Cochlea Implantat, allerdings ohne Garantie, das es funktionieren würde angeboten.

                        Dazu das:

                        Wiederherstellung des Hörvermögens durch auditorische Implantate. Dazu zählen die Cochlea-Implantate bei Ausfall des Innenohrs, die zentral auditorischen Implantate im Bereich von Mittelhirn und Hirnstamm bei neuraler [...] schung in neuartige Methoden umgesetzt und verwertet werden. Zu nennen sind hier neuartige Cochlea-Implantat-Elektroden zur Hörerhaltung bei partieller Taubheit, das auditorische Mittelhirnimplantat sowie [...] überprüft werden. Basis dafür ist das weltweit größte Programm für implantierbare Hörhilfen (Cochlea-Implantat, implantierbare Hörgeräte) mit mehreren Tausend bereits versorgter Patienten.

                        Wie Cochlea-Implantate funktionieren:

                        Cochlea-Implantate sind dafür entwickelt worden, die beschädigten Haarsinneszellen in der Cochlea zu umgehen
                        und den Hörnerv direkt zu stimulieren. Für Kandidaten mit passender Indikation können so Geräusche klarer
                        gehört werden als mit einem Hörgerät.

                        Cochlea-Implantate können den Zugang zu Geräuschen ermöglichen, die Sie bisher nicht wahrnehmen konnten.

                        Das Cochlear™ Nucleus® System besteht aus den folgenden zwei Hauptkomponenten:

                        dem externen Soundprozessor und dem in einem chirurgischen Eingriff unter die Haut eingesetzten Implantat, an dem ein Elektrodenträger befestigt ist, der in die Cochlea eingeschoben wird

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Ich nehme weiterhin neben blutdrucksenkenden Medikamenten täglich morgens 1 x 150 mg Bicalutamid. Weiterhin keine belastenden Schmerzen. Eine erneute Blutentnahme, insbesondere wegen PSA und Testo, werde ich erst wieder im Juli in meinem Stammlabor vornehmen lassen. Das aber mehr aus Vorsicht, um nicht zu verpassen, wenn es wieder
                          ernst werden sollte.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Hi Harald,
                            WO läßt Du denn das PSA (Stammlabor) bestimmen? Und zu welchem Preis (nur PSA)?

                            Coronagruss
                            Wolfgang vom Wolfgangsee

                            Kommentar


                              Zitat von Wolfjanz Beitrag anzeigen
                              Hi Harald,
                              WO läßt Du denn das PSA (Stammlabor) bestimmen? Und zu welchem Preis (nur PSA)?

                              Coronagruss
                              Wolfgang vom Wolfgangsee
                              Moin Wolfgang,

                              im Labor Dr. Klein Dr. Schmitt GmbH, also www.lab-kl.de E-Mail: info@lab-kl.de

                              PSA kostet € 20.11 Blutentnahme € 2.68. Da ich ja alle relevanten Werte ermitteln lasse, lohnt sich das auf jeden Fall.
                              Und ich habe die Werte schon am frühen Nachmittag, wenn ich mir vor 10.00 Uhr Blut habe abzapfen lassen.
                              Mit der Karte ab 60 komme ich bequem und preiswert zum Labor. Adam war auch schon mal da.

                              Die Preise sind von Umsatzsteuer befreit.

                              Meine PKH: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=112&page=repor

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                Und es geht weiter, oder besser aufwärts, nämlich gestern mal wieder vorzüglich in einem gemütlichen Restaurant in der Pfalz,
                                in der Nähe von Bad Dürkheim, nach Vorzeigen der vollständigen Impfbescheinigung im Innenbereich gespeist und getrunken.

                                Und das von mir bevorzugte Fitness-Center in Mannheim hat seit heute wieder geöffnet:

                                https://www.venicebeach-fitness.de/covid-19-infos/regeln-und-hinweise/baden-wuerttemberg.html

                                Also morgen bin ich wieder dabei, um besonders an Geräten erschlaffte Muskeln wieder zu beleben.

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X