Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
    Eine gute Sache, finde ich.
    Wenn es dem Herzen gut geht, könntest du ja noch erhöhen.
    Mal schauen, ob der PSA sinkt.

    Gruss
    hartmut
    Hartmut,

    eine Erhöhung ist nicht geplant. Und in diesem Jahr werde ich wohl voraussichtlich auch nicht mehr mit den 50 mg beginnen! Aber evtl. dann auch zusätzlich Leuprolerin einsetzen. Ich bin ja immer noch lernfähig!

    Gruß Harald

    Kommentar


      Moin Harald,

      unter der Berücksichtigung deines Alters, und deines Herzens, würde ich sofort mit Bica 50 mg beginnen.
      Leuprolerin würde ich später einsetzen, wenn mit Bicalutamid keine Wirkung erzielt wird.
      Aber ich bin ja nicht du!

      Was ich mit über 80 Jahren entscheiden würde, weiss der Capitano nicht,
      weil er dann nicht mehr lebt.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Zitat von Hartmut S
        Was ich mit über 80 Jahren entscheiden würde, weiss der Capitano nicht,
        weil er dann nicht mehr lebt.
        Solche Töne ist man von Dir nicht gewohnt! Ein büschen mehr Optimismus wäre besser.

        Und lies mal bitte, welche Unsicherheit mich aktuell umtreibt:



        Aber immerhin nach wie vor keine Schmerzen.

        Jetzt geht es dennoch wie immer montags, mittwochs und freitags zum Training.

        Gruß

        Harald

        Kommentar


          Mein lieber Harald,

          Falsch positive – und falsch negative Befunde.
          Dazu hat unser Georg eine Menge an Informationen gesammelt, und verständlich kommentiert. Dafür bedanke ich mich bei dir, lieber Georg!

          Daher habe ich ja auch an die NUK Untersuchung vom 13.05.18 etwas gezweifelt.
          Ich hatte seit meiner RPE in 2013 nichts mehr in der Prostataloge.
          Ich dachte eher mehr an nicht entdeckte L-Knoten.

          Seit dem 13.07.18 nehme ich Bicalutamid zwischen 50 mg und 100 mg. Seit 08.19 nur 50 mg mit gutem Erfolg. So schlimm kann es doch dann gar nicht sein?!

          In deiner Sache bin ich immer noch der Meinung, dass du nach Absprache deines Arztes, sofort 50 mg Bica nimmst, und einmal 1 Monat abwartest, was sich tut.
          Gerade jetzt, wo du deine PET/CT Untersuchung anzweifelst.

          Die Nebenwirkungen halten sich bis 100 mg im Rahmen.
          Gewichtszunahme nach einem Jahr ca. 3 Kg.
          Schmerzhafte leichte Brustvergrößerung rechts. Das lass ich noch korrigieren.
          Die Antriebslosigkeit aufgrund meiner Faulheit macht mir da mehr zu schaffen.
          „Dein gutes Herz“ wird es aushalten.

          Optimistisch sehe ich meine Erkrankung nach wie vor.
          "In 5 Jahres Abschnitte" denke ich bereits seit 2013
          Ich strebe aber als Raucher und Wein/Rum Verkoster gar nicht "die 80" an.

          Gruss
          hartmut

          Nachtrag

          NUK Bericht:
          Seite 1 http://up.picr.de/32685600xs.pdf
          Seite 2 http://up.picr.de/32685601sz.pdf


          Geändert von Hartmut 13.07h
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Hartmut,
            die 80 sollten bei Dir aber das Mindeste sein!
            LG
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              Alpha Liponsäure



              Mittlerweile habe ich nun schon 3 Tage morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück Alpha Liponsäure 600 mg eingenommen. Heute schon konnte ich erstmals beim Wasserlassen die Duftnote wie nach dem Verzehr von Spargel erschnuppern. Nebenwirkungen wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben sind bislang nicht zu verspüren.



              Harald

              Kommentar


                Hallo Harald,

                ein Hinweis zu Alpha Liponsäure:
                Es gibt hier eine "R" und eine "S" Version. R ist die wirksame, natürliche Komponente, S ist eine synthetisch erzeugte Komponente.
                Wirksam ist nur die R Version, während die S Version keine oder eventuell sogar eine schädliche Wirkung hat. Siehe z.B.


                Bez. Alpha-Liponsäure hatte ich intensive Marktforschung betrieben, da das ja eine Komponente von Metabloc ist. Ergebnis war:
                Praktisch alle Produkte, die nicht explizit als "R-Alpha-Liponsäure" verkauft werden, beinhalten 50% der R und 50% der S Version.
                Es gibt verschiedene Produkte die 200-400 mg der reinen R-Version haben. Ich hatte nur 1 Produkt reine R-Version mit 600 mg Kapseln gefunden, nämlich von einer holländischen Firma, bei der ich auch gekauft hatte.

                Klaus
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                Kommentar


                  Hallo Klaus,

                  vielen Dank für Deine Info.

                  In der Tat gib es R-Alpha-Liponsäure bei etlichen Anbietern. Auch Amazon gehört dazu. Und diese R-Variante ist auch teurer als die von mir gekaufte 50% R und 50% S-Alpha-Liponsäure.

                  Eben sehe ich aber, dass medpex, wo ich ja die R und S 600 mg gekauft hatte, die Variante
                  ALPHA LIPONSÄURE 300 R+ Kapseln 100 Stück für 23.99 € portofrei anbietet.

                  Und das noch: https://www.herbano.com/de/alpha-liponsaure

                  Bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/113864629/r-alpha-liponsaeure-300.html

                  Jetzt bin ich fast ein Experte in Sachen Alpha-Liponsäure geworden!


                  Na ja, vielleicht kaufe ich nach Verbrauch des 50 % R und 50 % S Vorrats dann die R-Variante mit 400 mg

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
                    Es gibt hier eine "R" und eine "S" Version. R ist die wirksame, natürliche Komponente, S ist eine synthetisch erzeugte Komponente. Wirksam ist nur die R Version, während die S Version keine oder eventuell sogar eine schädliche Wirkung hat.
                    Liebe NEM Freunde,
                    Ja, in vielen Beschreibungen liest man 100% natürliche R-alpha-Liponsäure. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Natürlich ist die R-Form auch synthetisch hergestellt, entspricht aber chemisch der natürlich vorkommenden R-alpha-Liponsäure.

                    Genauso verhält es sich mit Vitamin C, natürlich vorkommend in Früchten. Als NEM in Tablettenform auch synthetisch hergestellt.

                    Tritus
                    Meine PCa-Geschichte:
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

                    Kommentar


                      Hallo Harald,
                      da ich mich auch gerade mit Alpha LIponsäure auseinandergesetzt habe hier noch eine kleine Information:
                      Deutschland ist wohl das einzige Land in welchem Alpha Liponsäure als Arzneimittel und als NEM vertrieben wird.

                      Hier ein Vergleich zu den Inhaltsstoffen :

                      Hier eine Arzneimittelfirma ( Generikafirma )


                      Arzneimittel 600 mg 100 Tabetten 29 . 99 Euro


                      Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), mikrokristalline Cellulose, Cellulosepulver, Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Macrogol 6000, Povidon (K 25), Hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Talkum, Chinolingelb (E 104), Titandioxid (E 171).

                      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



                      NEM 200 mg 120 Kapseln 19.97

                      Bestandteile

                      R-Alpha Liponsäure, Füllstoff: Reis Extrakt, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose

                      Vor allem zu beachten, die beiden E Nummern der Generikafirma
                      Es wundert mich immer wieder, was Arzneimittelfirmen für einen " Dreck " in Ihre Arzneimittel einbauen.

                      Reiner


                      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                      Kommentar


                        Alpha Liponsäure 600 mg

                        Am 31.10.2019 habe ich in einem anderen thread beschrieben dass ich dieses frei käufliche
                        Medikament im Internet preisgünstig bestellt hatte. Es traf auch schon am 2.11.2019 per Post ein.

                        Heute nun, nachdem ich die 600 mg Tablette gestern zum siebten Mal eingenommen hatte, habe ich sie abgesetzt.

                        Auszug aus: https://shop.apotal.de/images/ecomme...17-07_de_s.pdf

                        4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?

                        Wie alle Arzneimittel kann ALPHA-LIPON AL 600 Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.Bei den Häufigkeitsangaben zu Nebenwirkungen werden folgende Kategorien zugrunde gelegt:

                        SEHR HÄUFIG:mehr als 1 Behandelter von 10

                        HÄUFIG:1 bis 10 Behandelte von 100

                        GELEGENTLICH:1 bis 10 Behandelte von 1000

                        SELTEN:1 bis 10 Behandelte von 10 000

                        SEHR SELTEN:weniger als 1 Behandelter von 10 000 HÄUFIGKEIT NICHT BEKANNT: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar.

                        Mögliche Nebenwirkungen

                        ERKRANKUNGEN DES IMMUNSYSTEMS
                        SEHR SELTEN:
                        Allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Nesselsucht (Urtikaria) und Juckreiz.

                        ERKRANKUNGEN DES NERVENSYSTEMS SEHR SELTEN: Veränderung bzw. Störung des Geschmacksempfindens.

                        ERKRANKUNGEN DES MAGEN-DARM-TRAKTS SEHR SELTEN: Übelkeit, Erbrechen, Magen-, Darmschmerzen und Durchfall.

                        ALLGEMEINE ERKRANKUNGEN UND BESCHWERDEN AM VERABREICHUNGSORT SEHR SELTEN:Aufgrund einer verbesserten Glukoseverwertung kann der Blutzuckerspiegel absinken. Dabei wurden Beschwerden wie bei einer Unterzuckerung mit Schwindel, Schwitzen, Kopfschmerzen und Sehstörungen beschrieben.

                        Ich hatte gestern abend plötzlich heftige Schmerzen am Linken Fuß, wo ich erstmals ein deutlich sichtbares Ganglion sah:



                        Ich konnte auch erstmals wieder wegen dieses auch in ruhender Stellung schmerzhaften Überbeins nicht so gut schlafen.

                        Und heute früh hatte ich auch erstmals wieder dieses Kribbeln unter den Fußsohlen.

                        Ich gebe auch zu, dass ich an jedem dieser 7 Tage nach der Einnahme von A.L. eine halbe Stunde vor dem Frühstück einen Brechreiz verspürte.

                        Ab und zu auch leichte Bauchschmerzen und häufigen Stuhldrang, dem ich aber keine so große Bedeutung beimaß.

                        Die erwähnten Sehstörungen aber bemerkte ich bei der morgendlichen Zeitungslektüre, obwohl ich erst vor einigen Monaten neu angepasste Brillengläser bekommen habe.

                        Mag sein, dass ich nun plötzlich hinter jeder Ecke was Neues entdecke, und das vielleicht völlig unberechtigt Alpha Liponsäure anlaste.

                        Im Moment laufe ich auf Strumpfsocken im Haus herum, weil mit dem Pantoffel der Fuß schmerzt, und im Sitzen am PC ist nur das ständige aber nicht schmerzhafte Druckgefühl an beiden Füßen zu spüren.

                        Das ist eben mal wieder mein ständiger Begleiter: Polyneuropathie unklarer Genese! : https://www.neuro-consil.de/polyneuropathie

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Lieber Harald,

                          Ich hatte gestern abend plötzlich heftige Schmerzen am Linken Fuß, wo ich erstmals ein deutlich sichtbares Ganglion sah:
                          .....
                          Ich konnte auch erstmals wieder wegen dieses auch in ruhender Stellung schmerzhaften Überbeins nicht so gut schlafen.
                          das ist alles sehr typisch für einen akuten Gichtanfall.

                          Dann solltest du IBU oder Diclo nehmen. Das hilft. Und die Amazonlieferung entsorgen...


                          Winfried

                          Kommentar


                            Hallo Harald,
                            Du hast genau dieses Präparat , welches die ganzen unnützen Zusatzstoffe beinhaltet.
                            Hier noch ein Link zu Alpha Liponsäure:



                            Gute Besserung
                            Reiner
                            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                            Kommentar


                              Lieber Winfried, lieber Reiner,

                              vielen Dank für Eure Hinweise. Ja, ich habe das A.L entsorgt! Gut möglich, dass ich vor 10 oder mehr Jahren das Zeug
                              gut vertragen habe und in ihm sogar hilfreiche Untersützung in einer nicht bekannten Form vermutet habe.

                              Ich bitte aber auch um Verständnis, wenn ich wegen der vorgenommenen PSMA/PET/CT-Untersuchung und des Befundes
                              besonders aufmerksam reagiere, wenn irgendwo und irgendwann ein noch ungewohntes Zipperlein sich bemerkbar macht.

                              Gruß Harald

                              Kommentar


                                Hallo Harald,
                                ich wollte mich nicht in Deine Entscheidungen einmischen. Hoffentlich hast Du das nicht falsch verstanden. Meine Beiträge waren nur als Informationen gedacht. Ich habe für jeden Verständnis, der sich mit Pca herumschlägt.
                                Also nichts für ungut.#
                                Reiner
                                PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                                Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X