Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inzwischen habe ich mich, wie andernorts schon erwähnt, für 14 Tage Erholung von daheim abgemeldet. Meine Frau hat mich gestern noch zum Bahnhof gefahren.

    Dankbarkeit ist die Anerkennung für eine Wohltat, die in mir freudiges, positives Empfinden auslöst. Wohlwollen entgegenzubringen, sich ausgiebig freuen, und aus ganzem Herzen danken, das ist nicht selbstverständlich. Mit sich selbst ins Reine kommen, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

    Innehalten und dem Trubel der heutigen Zeit sowie der unablässigen Informationsflut entfliehen, sich wohl einbetten in ein Umfeld, das Sicherheit und Erfüllung verspricht. Dann erst ist es möglich, mit offenen Händen und erfülltem Herzen zu geben - und auch zu nehmen.

    Ich genieße nun seit gestern den großzügigen Kurpark von Bad Mergentheim mit seinen schier endlosen Wanderwegen. Und trotz meiner Gehprobleme
    habe ich mit meinem Spazierstock schon etliche Kilometer abgespult. Und das Wetter spielt mit. Trotz der aktuellen Hitzewelle kann man es unter den reichlich vorhandenen großen Bäumen, die Schatten spenden, ganz gut aushalten. Und an Sitzbänken zum Verschnaufen mangelt es auch nicht.
    Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden. Und Prostatakrebs ist momentan eher Nebensache.

    Harald

    Kommentar


      Ach wie schön
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        Mit sich ins Reine kommen - das geht mit Drogen oder Autosuggestion (sprich Verstand aus) oder man erreicht es wie du, Harald: in der Balance zwischen Gefühl und Vernunft. Alles Gute!

        Kommentar


          Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
          Ach wie schön
          Hallo Ursus,

          es war heute eine himmlische Ruhe im Kurpark. Nur vereinzelt taucht mal eine Frau oder ein Mann oder ein Pärchen auf. Vielfältiges Vogelgezwitscher oder auch so etwas wie Gesang, ist zu hören. Man kann wirklich entspannt ein Buch lesen- Es stört einen kein Mensch-

          Und an den Wasserspielen, also den singenden Fontänen, ähnlich wie in Hamburg im Park Planten und Bloomen oder Marienbad war in der Frühe noch nichts los.

          Und gestern ab 15.30 Uhr spielten dort ungarische Musiker auf der schön mit viel Blumen geschmückten Bühne Evergreens. Es war einfach ein Genuss-

          Gruß Harald

          Kommentar


            Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
            Mit sich ins Reine kommen - das geht mit Drogen oder Autosuggestion (sprich Verstand aus) oder man erreicht es wie du, Harald: in der Balance zwischen Gefühl und Vernunft. Alles Gute!
            Hi Martin,

            Deine meist wissenschaftlich fundierten Beiträge lese ich gern!! Und deshalb freut es mich, dass Du Dich auch auf diesen eher sehr persönlichen thread
            zu Wort gemeldet hast. Mit Drogen habe ich nichts am Hut, aber mein täglicher Rotwein bekommt mir auch an diesem Erholungsort sehr gut.

            Herzliche Grüße

            Harald

            Kommentar


              Du schreibst du bist nur 2 Wochen, hast du keine Möglichkeit eine Kur zu beantragen. Das sind dann mindestens 3 Wochen. Auch den Kurort kann man sich aussuchen. Ich nütze das immer aus und für mich ist so eine Kur wie Urlaub. !0 € Zuzahlung am Tag ist zu vernachlässigen.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                ich vermute mal dass Harald etwas vermögend ist und sich als Selbstzahler natürlich auch noch andere Leckerlis leisten kann.
                Ich gönne es ihm er wird sein Geld nicht gestohlen haben.
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Du schreibst du bist nur 2 Wochen, hast du keine Möglichkeit eine Kur zu beantragen. Das sind dann mindestens 3 Wochen. Auch den Kurort kann man sich aussuchen. Ich nütze das immer aus und für mich ist so eine Kur wie Urlaub. !0 € Zuzahlung am Tag ist zu vernachlässigen.
                  Lieber Michi,

                  tatsächlich hat auf Veranlassung der Urologie vom Klinikum Ludwigshafen der Sozialdienst Initiative ergriffen und bei der Rentenversicherung einen Antrag für eine Reha eingereicht. Dazu war erforderlich, dass sehr viel Papierkrieg anfiel. Meine Frau hat das für mich erledigt. Letzte Woche kam ein Zwischenbescheid, dass der Antrag eingegangen wäre und geprüft würde.

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                    ich vermute mal dass Harald etwas vermögend ist und sich als Selbstzahler natürlich auch noch andere Leckerlis leisten kann.
                    Ich gönne es ihm er wird sein Geld nicht gestohlen haben.
                    Hi Ursus,

                    Du vermutest nicht so ganz verkehrt. Meiner Frau und mir geht es zumindest finanziell relativ gut. Und dafür haben wir viele Jahre sehr hart gearbeitet.
                    Diese 14 Tage habe ich mir mit dem Einverständnis meiner Frau selbst gegönnt. Und das genieße ich,

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Ja, tu das
                      Urs
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Ja, tu das
                        Urs
                        Moin Ursus,

                        ja das tue ich, aber ich bin auch noch aktiv. Gestern habe ich z.B. das beeindruckende Schloss von Bad Mergentheim aufgesucht:

                        Schloss Mergentheim – Wikipedia

                        War ganz schön anstrengend bei der Hitze. Und wegen der auch heute herrschenden Hitze lasse ich es mal ein wenig lockerer angehen.

                        Herzliche Grüße und bleib gesund trotz Pandemie

                        Harald

                        Kommentar


                          Ja die Hitze macht vielen Menschen zu schaffen. Sogar den Fußballern wurden gestern bei ihren Spielen Pausen zum Trinken eingeräumt.
                          Ich kann es im Schatten im Kurpark bei heute leichtem Wind ganz gut aushalten.

                          Ich wünsche ganz besonders den älteren Forumsusern, dass sie ebenfalls gut über die Runden kommen.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Na ja,

                            eigentlich wollte ich heute früh nach Weikersheim. Aber weil der Bus Verspätung hatte, war der Zug schon weg. Habe dann einfach spontan den nächsten Zug, der zwar in eine andere Richtung fuhr, genommen und bin in Tauberbischofsheim ausgestiegen. Das war ebenso lohnend mit Besuch der Altstadt und des Schlosses. Das Leben kann auch mit oder trotz Prostatakrebs so schön sein. Es lohnt sich, auf dieser Welt zu leben.

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Mensch Harald, führst Du hier schon ein Reisetagebuch, auf den Spuren Sven Hedins?)
                              Noch viel Spass in Weikersheim!

                              Corona-Gruss
                              Wolfgang vom Wolfgangsee

                              Kommentar


                                Hallo Harald,

                                ich kann dir nur raten das kostenlose Getränkeangebot in der Wandelhalle nicht anzunehmen. Da gibt es nämlich Quellen deren Wasser total unangenehm schmeckt.

                                Wir waren dort vor knapp 2 Jahren.

                                In Markelsheim kannst du eine Kellerei besichtigen wenn dich das interessiert.

                                Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Urlaub.
                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X