Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Wolfgang, Adam und Michi,

    gestern kamen mit der Post etliche Informations-Broschüren vom Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern.

    Als ich damals, durch die DHB ausgelöst, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen hatte, wurde anfänglich in der Neurologie vom Klinikum Mannheim Polyneuropathie unklarer Genese
    befundet. Mir wurde dann damals auch das Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern empfohlen, um weitere Diagnostik zu meinen Beschwerden vornehmen zu lassen.

    Professor Treib hat mich damals in einem ganztägigen Ablauf buchstäblich von Kopf bis Fuß über mehrere Abteilungen verteilt untersucht bzw. untersuchen lassen.

    Das war wohl auch der Grund, dass ich gestern von dort Post bekam. Meine Patientenakte gib es noch.

    Was gibt es aber im Westpfalz-Klinikum Neues?

    Am 8. September 2021 präsentiert das Neuronenzentrum den 19. Südwestdeutschen Schlaganfall- und Neurotag.

    Es handelt sich um eine Hybrid-Veranstaltung virtuell und im Hörsaal des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern.

    Beginn um 13.00 Uhr und Ende 20.45 Uhr.

    Hervorragende Referenten sind aufgeboten.

    Für die Anmeldung bitte eingeben: https://sn19-arena.de

    Die Veranstaltungsteilnahme in Präsenz ist aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt. Eine telefonische Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich

    Telefon 0631 203-1792

    www.westpfalz-klinikum.de

    Hellmut-Hartert Straße 1
    67655 Kaiserslautern

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von unseren Forumsexperten daran teilnehmen und berichten würde.

    "Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen"
    (Alois Huxley - 1894-1963 - britischer Schriftsteller)

    Gruß Harald

    Kommentar


      Zoladex: https://medikamio.com/de-at/medikame...-implantat/pil

      Eine sehr gute und ausführliche Erläuterung besonders auch der Nebenwirkungen.

      "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen"
      (Rabindranath Tagore - 1913 Nobelpreis für Literatur)

      Harald

      Kommentar


        Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
        Hallo Harald,

        können Wir mal machen das Treffen.
        vielleicht kann der Wolfgang auch dabei sein ?
        er wird das ja wohl auch lesen.
        erst mal Erfolg bei der Reha wünsche ich Dir

        lg
        Adam
        Moin Adam,

        Du und Wolfgang seid bei der Beisetzung von Konrad am Mittwoch den 22.8.18 am Rhein bei Hemishofen dabei gewesen.



        Und Konrad und ich haben zusammen das Klinikum in Heidelberg aufgesucht, in dem Konrad mir das Zimmer gezeigt hat, in dem die
        Behandlungen durchgeführt wurden.

        Was spricht dagegen, wenn wir uns nun z.B. nach meiner Rückkehr von der Reha in Deiner urigen Winzerstub treffen,
        um dort inzwischen gewonnene Erfahrungen auszutauschen?

        Ich würde mich sehr freuen.

        "Die Zeit und die Flut warten auf niemanden"
        (Rabindranath Tagore)

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          Moin, moin,

          am Donnerstag fährt mich meine Frau mit unserem PKW in die Reha-Klinik: https://www.kraichgau-klinik.de/ in Bad Rappenau. Dort werde ich 3 Wochen bleiben und versuchen, erneut Kraft zu tanken, um noch viele Jahre mit meiner lieben Frau das Leben auf dieser schönen Erde zu genießen. Das Thema Prostatakrebs versuche ich nach Möglichkeit auszuklammern, obwohl das sicher nicht einfach ist.

          "Wolken ziehen schnell vorüber, und die Sonne scheint jeden Tag...
          (Rabindranath Tagore)

          Gruß Harald

          Kommentar


            Dann wünsch ich dir Gute Erholung.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              Dann wünsch ich dir Gute Erholung.
              Vielen Dank!!!

              "Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt"
              (Rabindranath Tagore (1861 - 1941) Nobelpreisträger für Literatur 1913)

              Gruß Harald

              Kommentar


                Heute um 7.45 Uhr hat mich meine Frau aus der Reha-Klinik wieder mit dem PKW abgeholt. 3 Wochen Reha angesichts Pandemie
                hat mich eher belastet als entlastet. Es war aber nach dem unermüdlichen Bemühen meiner Frau um die Anerkennung einer Reha, letztlich
                für mich doch selbstverständlich, 3 Wochen durchzuhalten. Getreu meiner Signatur "nicht nachlassen"

                Schon der ganze Papierkrieg bei der Aufnahme am 12.8.2021 kostete Nerven. Trotz 2 x geimpft. Und die letzte, also zweite Impfung,
                hatte schon vor Wochen stattgefunden, Corona-Test durch die Nase. Dann längeres Warten, ob man nicht doch infiziert ist.

                Keine Hilfestellung beim Auspacken der Kleider etc. in dem mir zugewiesenen Zimmer Nr. 359 durch meine Frau, die nach dem Ausladen der Koffer sofort wieder abfahren musste.

                Dann alle möglichen Untersuchungen durch diverse Ärzte und MTAs.

                Das Anstellen mit mehr als manchmal 80 oder 90 Patienten hintereinander mit Maske und Abstand 1.5 Meter zu den drei
                täglichen Essenszeiten war auch kräftezehrend.

                Voll angezogen lag deshalb auch das letzte Gewicht bei 94.9 kg.Und für den Hosengürtel waren 2 Erweiterunglöcher erforderlich,
                damit die Hosen nicht herunterrutschten.

                Nach 5 Tagen hatte ich noch keinen Stuhlgang. Man gab mir daraufhin das Pulver Macrogol, das ich 2 x täglich in Wasser aufgelöst
                schlucken sollte. Schon am nächsten Tag lief es bestens, und das blieb auch so. Die mir reichlich überlassenen und übrig
                gebliebenen Pülverchen gab ich zurück.
                Daheim helfen mir manchmal auch Flohsamen-Schalen.

                An einem Abend stellte ich fest, dass ich übermäßig dicke Füsse bzw. Unterschenkel hatte. Meine Frau meinte dann am Telefon,
                dass ich das unbedingt abklären bzw. befunden lassen sollte. Ein Arzt meinte dann, ich sollte unbedingt sofort Wassertabletten
                einnehmen. Man brachte mir das dann später noch auf mein Zimmer. Eine weitere hinzugezogene Ärztin meinte dann, dass ich sofort
                das Amlodipin 5 mg nicht mehr einsetzen sollte. Das würde die Wirkung der Wassereinlagerungen sogar verstärken.

                Jetzt schlucke ich neben den anderen blutdrucksenkenden Mitteln HTC ratiopharm Balance Tabletten 25 mg.

                Durch eine prophylaktische Sonografie wurde dann auch festgestellt, dass keine Gefahr für eine Thrombose bestünde.

                Ich kann abschließend nur bestätigen, dass ich überwiegend von sehr freundlichem Personal betreut wurde. Man gab sich sehr viel
                Mühe, es allen recht zu machen. Das gilt nicht nur für die engagierten Ärzte, sondern auch für die vielen anderen hilfreichen Geister.

                Ein gestern noch von einem lieben Patienten mit meinem Fotoapparat aufgenommes Foto von mir:



                "Macht können wir durch Wissen erlangen, aber zur Vollkommenheit gelangen wir nur durch die Liebe"
                (Rabindranath Tagore (1861 - 1941) Nobelpreisträger für Literatur 1913)


                Gruß Harald

                Kommentar


                  Harald, sie waren halt vorsichtig was Corona betrifft. In der Klinik in der ich ein paar Mal war ist sogar der Chef an Corona gestorben und die Klinik war anschließend ein halbes Jahr dicht. Das will keiner.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    Das fand ich gut:

                    Hans - 75 Jahre - hat an einer Schautafel nach der Reha das hinterlassen:

                    "Vor 8 Jahren Prostatakrebs. Radikale Prostataentfernung.

                    Diverse Folgestörungen. Gut verkraftet. Weitere Erkrankungen:

                    Hüft-Endoprothese beidseits.

                    Herzschrittmacher. Schon einmal ausgetauscht.

                    Parkinson-Erkrankung. Schlafapnoe-Syndrom

                    Trotz meiner vielen durchgemachten Erkrankungen fühle ich Glück.

                    Die Familie, die Enkel geben mir Kraft. Sie werden in Freud und Leid einbezogen,
                    damit sie lernen, wie das Leben ist.

                    Ich genieße jeden Tag, als ob es der letzte wäre.

                    Angst vor dem Tod habe ich nicht.

                    Mein Rat:

                    Nicht in Hektik verfallen, sondern in Ruhe den Dingen gegenüberstehen.
                    Mit innerer Ruhe immer weiterkämpfen."


                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Diese Einstellung finde ich super. Als ob sie von mir wäre. Nur Krankheiten habe ich andere.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        Und ein Ungenannter schrieb an an eine Wand im Klinikum:

                        Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare

                        Meine PKH: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=112

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          Bei einigen Telefonaten mit Patienten, die auch in einer Reha-Klinik in den letzten Monaten gewesen waren, habe ich erfahren, das folgende Regelung in der von mir besuchten Reha-Klinik als ungewöhnlich empfunden wurden, nämlich:

                          Fernsehen auf dem Zimmer für 3 Wochen 35 €, sofort zahlbar, und für die Überlassung der Fernbedienung 20 € in bar, die man bei der Abreise nach Rückgabe zurück bekam.

                          Internet-Nutzung kostete extra. Ein Versuch scheiterte jedoch wegen nicht ausreichender WLAN-Leistung.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Mit den TV Geräten war früher Gang und Gebe.
                            Vor meiner 2teb Reha hatte ich mir ein kleines TV Gerät gekauft.

                            WLAN hab ich nicht benutzt und ich bin mit meinem 5GB ausgekommen.
                            Habe mein Smartphone als Hotspot benutzt und konnte so bequem mit dem Notebook arbeiten.
                            Jürgen

                            Kommentar


                              Ich hätte voriges Jahr auch die Serviceleistungen komplett nutzen können, wenn ich sie hätte bezahlen wollen:
                              - Parkplatz : 3 Wochen / 29,50
                              - Fernseher: 3 Wochen / 29,50
                              - Telefonanschluss: Tag/ 2 Euro
                              - Internet : 3 Wochen / 30,-

                              Die Fernbedienung für den Fernseher hat man nach Bezahlung der Gebühr erhalten, allerdings ohne "Kaution".



                              Uli

                              Kommentar


                                Vielen Dank Jürgen und Uli für Euer Feedback.

                                Das folgende Bild zeigt die Reha-Klini Bad Rappenau im September 2008



                                Und dieses Foto zeigt die Klinik im Jahre 2021.




                                Ich wohnte im Anbau, den es 2008 wohl noch nicht gab, im Zimmer 359.

                                Und das war mein Zimmer. Das war mein mitgebrachtes Kopfkissen. Ich ahnte nämlich, dass das dortige Kopfkissen zu dick wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X