Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 Stunden Betreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    24 Stunden Betreuung

    Moin,

    hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Also mein Opa hat seit mehreren Jahren PK und daher ist er auch ein Fall für die Pflege. Leider kommt ein Pflegeheim nicht in Fragen, wir möchten mehr eine Pflege zu Hause und online habe ich mich schon über eine 24 Stunden Betreuung informiert. Ein tolles Angebot könnte ich leicht bei Pflegezuhause.info bekommen, dort haben sie gut ausgebildete polnische Pflegekräfte und sie bieten auch Pflege zu Hause, Hauswirtschaft, Demenzbetreuung und mehr.

    Dazu möchte ich auch fragen, ob jemand von euch so eine Pflegekraft beantragt hat und wie ist eure Erfahrung in diesem Bereich?

    LG

    #2
    Eine 24 Stunden Betreuung ist auch für eine polnische Pflegekraft unzumutbar. Meine Schwiegermutter weckte die Pflegekraft mehr als fünfmal pro Nacht, diese war davon völlig fertig. Wir haben meine Schwiegermutter dann in ein Pflegeheim gebracht. Wir waren mit der Frau nicht unzufrieden, wollten das aber einfach nicht fortsetzen.

    Kommentar


      #3
      Eine Erfahrung im Freundeskreis mit polnischen Hilfskräften war nicht so positiv. Dank Polens Mitgliedschaft und der Freizügigkeit in der EU sind offenbar fast alle ausgebildeten und fähigen Pflegekräfte inzwischen in England, Deutschland und so weiter in fester Anstellung, so daß den Vermittlern nur die Spreu übrig bleibt. Die Freunde wechselten 3x die Pflegeperson, jedesmal war die Leistung deutlich unzureichend. Zu dem genannten Anbieter kann ich allerdings nichts sagen, nur würde ich mir die Verträge immer sehr genau anschauen.
      Georg hat schon auf das Problem einer 24h Betreuung hingewiesen. Wenn diese wirklich erforderlich ist, erfordert sie Schichtbetrieb oder selbstlosen Einsatz von Verwandten/Freunden - mit qualifizierten tariflichen Angestellten ist das nicht zu machen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe zwar keine Erfahrungen mit polnischen PflegerInnen, aber ich kümmere mich auch um einen Verwandten meines Mannes, der bei uns wohnt. Ab und zu braucht man halt auch mal eine Auszeit, das ist völlig normal und legitim. Da kannst du ganz gut die Verhinderungspflege in Anspruch nehmen. Die wird für einen bestimmten Zeitraum auch von der Krankenkasse übernommen. Du musst aber auch einige Voraussetzungen erfüllen. Es handelt sich halt auch nur um eine temporäre Pflege. Aber die sind super geschult, sehr freundlich und kompetent. Denke, das wäre etwas für euch.

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          Ich denke mal das hängt stark von der Pflegebedürftigkeit des Menschen ab. Wenn diese zu hoch ist, kann es natürlich sein, dass die Pflegekraft irgendwann überfordert ist. Man sollte in jedem Fall individuell abwägen und realistisch bleiben. Denn es handelt sich jederzeit um Menschen. Man kann von einer Pflegekraft nicht unendlich volle Einsatzfähigkeit erwarten.

          LG Markus

          Kommentar

          Lädt...
          X