Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerbittlicher Leidensweg eines lieben Betroffenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unerbittlicher Leidensweg eines lieben Betroffenen

    Ein mir sehr verbundener selten aktiv gewesener Forumsuser hat mich heute darüber informiert, dass es ihm (Originalton) ganz beschissen geht.
    Nach über 60 x Chemo und diversen Bluttransfusionen wurde jetzt die Chemo abgebrochen, damit er sich etwas erholen kann. Das PSA ist weiter
    am steigen und aktuell bei 157 ng/ml

    Die Krankenkasse hat nun für 3 Monate die wahrlich nicht preiswerte Behandlung mit pembrolizumab genehmigt. Jetzt habe er einen Bruch des
    3. Lenden Wirbels mit Ischias Nerv, sehr schmerzhaft, es wird wohl nun auf die finale Therapie hinauslaufen.

    Ich habe recherchiert und das:



    Erfahren Sie alles rund um Wirkstoffe und Wirkstoffgruppen: Anwendung, Wechsel- und Nebenwirkungen, beinhaltende Medikamente u.v.m. Alles zu Pembrolizumab auf Onmeda.












    gefunden. Wenn es doppelt erscheinen mag, bitte ich in Anbetracht meiner eigenen getrübten Stimmung im
    Hinblick auf die aktuelle Situation dieses von mir sehr geschätzten Forumsusers um Verständnis.

    Ich kann nur hoffen, dass die von der Krankenkasse genehmigte Therapie ihm noch helfen kann, um noch einige Jahre weiterleben zu können.

    Harald

    #2
    Ergänzung

    wegen der genehmigten Kosten der beschriebenen Therapie noch eine Info:

    Auszug aus nachfolgendem Link:

    Keytruda

    Keytruda ist ein weiteres Arzneimittel, das gegen Krebs eingesetzt wird und zu den teuren Medikamenten gehört. Es wird im Abstand weniger Wochen verabreicht und kostet 8000 Euro pro Einzeldosis.

    Experten warnen davor, dass aufgrund der hohen Preise eine Finanzierung der Behandlung durch die Krankenkassen kaum noch leistbar sein wird.


    Harald

    Kommentar


      #3
      Habe eben detailliert vom Betroffenen erfahren, dass bis 120 000 € für 3 Monate von der TK-Kasse genehmigt wurden,
      nachdem der Urologe einen 8 Seiten langen Antrag zur Genehmigung gestellt hatte. Es sind also alle 2 Wochen ca. 10 000 €,
      nämlich 4 Ampullen je 1800 € + Kosten Onkologe.

      Harald

      Kommentar


        #4
        Danke Harald,
        für die umfassende link-Sammlung zur Behandlung mit Keytruda/pembrolizumab.

        Ergänzend zwei weitere links: eine zur Zeit in München laufende Studie


        Ergebnisse folgender Studie liegen 2020 vor:


        Es tut sich was im Bereich Immuntherapie und PK.

        Deinem Bekannten wünsche ich eine verträgliche und erfolgreiche Therapie.

        Franz

        Kommentar


          #5
          Lieber Harald, lieber Franz @all,

          hoffentlich gehört Dein Bekannter dazu wo Keytruda anschlagen könnte.
          Alle anderen Entitäten profitieren wesentlich stärker als unser PCa.
          Ich wünsche ihm LQ, und bin froh, dass ich bei Deinem Bekannten nicht so nah daran bin wie Du. Diese Fälle hatte ich die letzten Jahre derart gehäuft, dass es mich sehr heruntergezogen hatte.
          Deshalb kann ich sehr Deine Situation nachempfinden.

          Herzlichen Gruss im Besonderen an Deinen Bekannten
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            #6
            Lieber Hans-Jürgen,

            es ist sicher angebracht, wenn ich auf Deinen Beitrag nun kund tue, dass es sich um Paul N. handelt, der leider sein Profil irgedwann nicht mehr ergänzt hat. Aber das, was er da noch eingestellt hat, gibt reichlich Aufschluß über seinen Leidensweg. Paul und Knut nebst Frau und meine Frau und ich waren damals und noch 2 Forumsuser, die ich jetzt namentlich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht benennen möchte, im Restaurant Da Vinci in Heidelberg zum Essen verabredet. Dort wurde auch noch der Weg nach Lütjensee zur FNAB vereinbart. Lang, lang ist`s her und doch plötzlich alles wieder so nah. Denn außer Knut leben wir immer noch.

            Deine Grüße werde ich Paul übermitteln.

            Gruß Harald
            Zuletzt geändert von RalfDm; 16.07.2019, 08:21.

            Kommentar


              #7
              Ergänzung

              Lieber Hans-Jürgen,

              nachdem ich das Thema Lütjensee erwähnt habe, sollte noch ergänzt werden, dass damals auch die inzwischen ebenfalls
              verstorbenen ehemaligen User HansiB (Konrad) und Reinardo sowie noch lebend Schorschel und Paul-Peter dabei waren.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar

              Lädt...
              X