Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange warten mit Geschlechtsverkehr/Selbstbefriedigung nach RPE?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange warten mit Geschlechtsverkehr/Selbstbefriedigung nach RPE?

    Hallo zusammen,

    wie lange muss man eigentlich nach einer Prostatektomie warten bis man wieder Geschlechtsverkehr bzw. Selbstbefriedigung haben darf (vorausgesetzt natürlich das eine Erektion vorhanden ist)? Der Urologe der Rehaklinik meinte ca. 4Wochen, in einem Interview der Roth Brüder hieß es acht Tage. Und gilt das auch für die Vakuumpumpe oder sollte man damit schon früher anfangen?

    #2
    keine Ahnung ob es da eine Vorgabe gibt wie lange Mann warten soll, bei mir waren es schon einige Wochen bis Lust da war.....und ein Orgasmus ist auch ohne Erektion möglich.

    Kommentar


      #3
      Ich habe gewartet, bis kein Blut mehr im Urin sichtbar war. Ich habe das festgestellt, indem ich nach dem Wasserlassen die letzten Tropfen mit einem zusammengefalteten Toilettenpapier aufgetupft habe. Wenn keine Rotfärbung mehr auftritt, ist es gut. Weiß nicht mehr, wie lange das gedauert hat, aber 4 Wochen kommt hin. Allerdings hat es mit der Erektion gedauert, auch mit der blauen Pille war etwa ein dreiviertel Jahr Funkstille. Jetzt nehme ich Tadalafil, das hilft bei mir wesentlich besser als Sildenafil. Ohne alles geht maximal schlappe Hollandgurke, leider.
      Liebe Grüße, Hermann

      Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=896

      Kommentar


        #4
        Mein Operateur, Italiener, meinte: „So schnell wie möglich“ Freitag aus der Klinik, Montag getestet und für gut befunden...ob man das verallgemeinern kann...keine Ahnung.
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar


          #5
          Danke euch für die Antworten. Dann werde ich mal die vom Arzt angeratenen vier Wochen abwarten.

          Kommentar


            #6
            Wie oft nimmst du Tadalafil? Ich ahbe die erste Packung erfolglos geschluckt. OP am 1.6.22

            Kommentar


              #7
              Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
              Wie oft nimmst du Tadalafil? Ich ahbe die erste Packung erfolglos geschluckt. OP am 1.6.22
              solange die Nerven nicht reagieren, kannst du so viele Tabletten wie du willst, da bewegt sich nichts.
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                #8
                Und selbst wenn sich wieder was rührt, würde ich den Zustand mit einem Verbrennungsmotor ohne Kolben vergleichen. Das Fehlen derselben bemerkst du auch nicht, wenn du von außen auf den Motor schaust. Ohne sie gibt es jedoch keine Kompressionen, Explosionen, oder Zu- und Abfuhr von Brennmaterial. Mit Abschleppen kriegt man den Karren natürlich noch in Gang, aber so wirklich sportliche Manöver sind da nicht mehr drin.
                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                Kommentar

                Lädt...
                X