Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein alternativer Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, irgendwie sehr spannend in diesem Film. Man weiß nie, was dem Darsteller noch so alles passieren wird...
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Hallo Lutz,
      hier noch ein paar Tipps:

      1. Mach eine Reha, ich kann Dir die Nordfriesland-Klinik in Sankt Peter-Ording nur sehr empfehlen.

      2. Mach eine Wiedereingliederung nach dem SGB, dann ist Deine Arbeitszeit ohnehin reduziert (z.B. 3 Monate 50%, 3 Monate 75%), ohne großen Einkommensverlust.



      3. Lies den Teil „Hormontherapie“ im „Basiswissen“.

      4. Der Thread von Georg zur Hormontherapie ist sehr lesenswert.



      5. Vielleicht auch meine Threads zur Prostatalogenbestrahlung und Apalutamid






      LG Lothar

      Kommentar


        #18
        Hi Lothar,
        vielen Dank für Deine Tipps. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm
        Das ist das Tolle an solch einem Forum, dass hier so viele Leute schon so viel Fachwissen haben und das auch weiterreichen.
        LG Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          Hallo Forum!
          ich war 2008 in einer Reha in Bad Durbach.
          Kann man nach 11 Jahren eine 2. Reha beantragen und wenn ja, wie läuft das ab?
          (Jede Reha-Klinik in Deutschland möglich - oder nur im Bundesland, in dem man lebt?)

          Danke für Eure Info!

          Gruss
          dillinger

          Kommentar


            #20
            Lothar, woher hast du die Information das bei einer Eingliederung kein Einkommensverlust ist. Mir wurde gesagt in dieser Zeit läuft das Krankengeld weiter. Und das ist auf jeden Fall weniger als das volle Gehalt. Ich hab dann abgelehnt und bin sofort wieder voll eingestiegen.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #21
              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              Mir wurde gesagt in dieser Zeit läuft das Krankengeld weiter. Und das ist auf jeden Fall weniger als das volle Gehalt..
              Genauso läuft das...wurde mir auch so einmal von der RV und einmal von der KV erzählt. Denn während der Wiedereingliederung gilt man noch als "krankgeschrieben"

              Kommentar


                #22
                Michi, ich habe von keinem großen Einkommensverlust und nicht von keinem Einkommensverlust gesprochen.
                Dies stand dabei in Relation zu einer beabsichtigten 75% Teilzeitbezahlung.
                Im übrigen habe ich das Merkblatt der AOK Niedersachsen verlinkt, das auf Lohnfortzahlung und Krankengeld eingeht.
                Also bitte genau lesen.

                Kommentar


                  #23
                  Hier mal ein Link von der Krankenkasse:
                  So viel Geld gibt es, wenn Du lange krank bist
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #24
                    Kann man nach 11 Jahren eine 2. Reha beantragen und wenn ja, wie läuft das ab?
                    (Jede Reha-Klinik in Deutschland möglich - oder nur im Bundesland, in dem man lebt?)
                    Moin lieber Wolfgang,

                    i.d.R. kannst du theoretisch alle 3 Jahre eine Reha wiederholen, wenn die Gesundheit, und dein Wohlbefinden dadurch verbessert werden kann.
                    Praktisch wird der Antrag aber erst nach Widerspruch weiter bearbeitet, weil der Grundantrag fast immer abgelehnt wird.
                    Stelle doch einfach einmal einen Antrag.
                    Der Begründung der Ablehnung kannst du bestimmt mit guten Argumenten widersprechen.
                    Ich würde vorher mal mit dem Hausarzt oder Urologen schnacken, ob einer das befürwortet.


                    Der Rententräger oder die Krankenkassen geben vor, wohin die Reise geht. Du kannst aber einen Wunsch äußern, z.B. dass du in die Nähe von Brigitte und Hartmut, in den Norden fahren möchtest.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #25
                      Hartmut, schon seit längeren hat mir mein Hausarzt erklärt das es nur noch alle 4 Jahre funktioniert auf Rehe zu gehen. Das ist bei meiner Frau genau so, sie war regelmäßig wegen Astma weg und auf einmal wird nichts mehr genehmigt. Schon gar nicht mehr seit sie in Rente ist.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Michi!
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #27
                          Danke, Hartmut für Info/Link!

                          Wenn St Peter Ording klappen sollte, komme ich zum 4 Uhr-Tee-Schnack bei Euch vorbei..
                          Bei Sonnenuntergang dann chillen am Strand "California" /West Baltic Sea

                          Gruss in den Norden
                          dillinger

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            Moin lieber Wolfgang,

                            i.d.R. kannst du theoretisch alle 3 Jahre eine Reha wiederholen, wenn die Gesundheit, und dein Wohlbefinden dadurch verbessert werden kann.
                            Praktisch wird der Antrag aber erst nach Widerspruch weiter bearbeitet, weil der Grundantrag fast immer abgelehnt wird.
                            An dem Punkt befinde ich mich auch grad...Antrag zur 2. Reha gestellt, die ich ja innerhalb eines Jahres nach AHB beantragen sollte....dachte daher, es wäre ein Selbstläufer...aber wurde abgelehnt...Widerspruch hab ich schon eingelegt...Mal sehen, was kommt....

                            Kommentar


                              #29
                              He, he, mein Bester, bring' deine Gitarre mit.
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                                He, he, mein Bester, bring' deine Gitarre mit.
                                OH, noch ein Musiker hier???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X