Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicherheit zur laufenden Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, dass erst die Spritze verabreicht wird und dann wird Blut abgenommen. Bisher war das nicht so. Den Arzt sieht man ab jetzt nur noch alle 6 Monate, wenn der Wert nicht in Ordnung ist, wird angerufen. Damit kann ich mich nicht anfreunden und habe wie bisher um Blutabnahme eine Woche vorher gebeten.
    Hallo Martina,
    bei meiner Urologenpraxis wird lediglich der Termin für die 3- Monats-Spritze festgelegt.
    Zur Blutabnahme kann ich jederzeit, wenn es mir passt vorbeikommen, das erledige ich ein bis 2 Wochen vor der Spritze.
    Die Werte der Blutabnahme hole ich mir rechtzeitig vor der Spritze als Ausdruck ab, beim Telefonieren kann schnell mal etwas mit den Werten oder Einheiten durcheinander gehen.

    Franz

    Kommentar


      Guten Abend, könnt ihr mir sagen wie lange nach op und Bestrahlung der PSA Wert sinken kann. Bestrahlungsende war im Mai.
      Lieben Dank
      Martina

      Kommentar


        An sich wartet man zumindest 12 Monate ab. Es kann dabei auch zu einem zwischenzeitlichen Anstieg kommen.

        Kommentar


          Guten Abend, wir haben die neuen Blutwerte bekommen.
          PSA 0.23
          Testosteron 0, 47 nmol/ l
          Könnt ihr mit diesen Werten was anfangen?
          Bestimmt!
          Es ist verwunderlich, dass die Werte vom August bis jetzt unverändert sind. Wir haben schon gehofft, dass das PSA weiter sinkt.
          Herzliche Grüße
          Martina

          Kommentar


            Der PSA Wert war vor der Bestrahlung 14 ng/ml und ist jetzt auf 0,23 zurückgegangen. Die Bestrahlung hat offenbar gewirkt. Einen Rückgang auf Null kann man nicht erwarten. Das Testosteron ist gut abgefallen, die Hormontherapie wirkt auch.

            Kommentar


              Ich würde gerne den Ststus aktualisieren. Wie geht das, dass ich schreiben kann?

              Kommentar


                Hallo Martina,

                Du klickst auf Deinen Namen => Über mich => PK-Historie. Dort kannst Du den Eintrag bearbeiten.

                Ralf

                Kommentar


                  Hallo Ralf, so dachte ich auch, geht aber nicht. Ich kann kopieren, teilen, aber nicht schreiben.
                  Erst mal danke.

                  Kommentar


                    Noch eine Frage, ist es normal, dass der Abfall stagniert oder ist jetzt 4 Monate nach Bestrahlungsende schon der Tiefstpunkt erreicht? Ihr seid der Meinung dass das mit dem Profact derzeit in Ordnung ist? Ich dachte, dass Testosteron zu hoch ist.
                    Vom Cyber knife und der IKK haben wir noch keinen Bescheid.
                    Liebe Grüße von der schlaflosen
                    Martina

                    Kommentar


                      Martina,

                      0,47 nmol/l ist eine Maßeinheit, die mehr in den USA verwendet wird. Mit diesem Rechner kannst Du sie umrechnen:

                      Danach sind 0,47 nmol/l umgerechnet 0,14 ng/ml und dies ist ein gutes Ansprechen der Hormontherapie.

                      Den genauen Verlauf des PSA Wertes nach einer Bestrahlung kann man nicht vorhersehen, das muss man einfach abwarten.

                      Georg

                      Kommentar


                        Ich danke euch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X