Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicherheit zur laufenden Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zum Beispiel auch in Erfurt: http://www.cyberknife-mitteldeutschl...teldeutschland Dr. Herold nahm an dieser Fortbildung zur Oligometastasierung teil: https://www.paracelsus-kliniken.de/n...en-heilen.html

    Kommentar


      #62
      Martin, vielen Dank.
      Aufgrund der Entfernung kommt wirklich nur Berlin in Betracht.Kannst du mir sagen, an wen ich mich dort per Mail wenden kann?
      Schönen Tag
      Martina

      Kommentar


        #63
        Ich habe mich nie in der Charité behandeln lassen, insoweit kann ich nur Links referieren.
        Privatpatienten hier: https://radioonkologie.charite.de/fuer_patienten/
        Gesetzlich Versicherte: https://radioonkologie.charite.de/me...ntakt_anfahrt/

        Kommentar


          #64
          Hallo Martin, ich habe gegoogelt und Hamburg angeschrieben. Vielleicht kann dazu jemand Erfahrungen beitragen?
          Martina

          Kommentar


            #65
            Martin hatte doch gute Links angegeben. Dort kannst Du anrufen und einen Termin zur Besprechung der Therapie vereinbaren.

            Kommentar


              #66
              Hallo Georg, das werde ich außerdem tun. Ich dachte nur der Entfernung wegen
              Mein Vater fährt zwar Auto, aber doch eher um den Kirchturm
              Ich leider auch...
              Aber das soll nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.
              Einen schönen Abend euch
              Martina
              ...

              Kommentar


                #67
                Ja, immer anrufen, keine emails!

                Kommentar


                  #68
                  Martina, wenn Ihr in der Nähe von Schwerin wohnt, dann ist Hamburg sicher besser. Auf der Webseite erwähnen sie auch, Lymphknotenmetastasen bei Prostatakrebs zu bestrahlen. Man kann zumindest erstmal erwarten, dass Ihr da nicht so abblitzt wie in Güstrow. Ihr könnt ja immer auf dieser Angabe auf der Webseite herumreiten, wenn der Arzt sich ziert. Ich mache immer einfach einen Termin ohne groß auf den Grund einzugehen. Ein guter Grund wäre zum Beispiel: "wegen einer Cyberknife-Bestrahlung".

                  Georg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Georg, ich habe in Güstrow die Web Site erwähnt. Und direkt nach Cyber knife habe ich auch gefragt. ANTWORTEN HABE ICH KEINE BEKOMMEN.
                    Nur ein sehr unfreundliches:" Das ist nicht machbar, systemische Erkrankung." Hab ich ja schon beschrieben, und dann noch Abfuhr an meine Mutter.
                    Ich hoffe für alle, dass dies die Ausnahme an Unfreundlichkeit in solchen Zentren ist, in denen Menschen mit existenziellen Sorgen und Ängsten Hilfe suchen.
                    Martina

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
                      Hallo Georg, ich habe in Güstrow die Web Site erwähnt. Und direkt nach Cyber knife habe ich auch gefragt. ANTWORTEN HABE ICH KEINE BEKOMMEN.
                      Nur ein sehr unfreundliches:" Das ist nicht machbar, systemische Erkrankung." Hab ich ja schon beschrieben, und dann noch Abfuhr an meine Mutter.
                      Ich hoffe für alle, dass dies die Ausnahme an Unfreundlichkeit in solchen Zentren ist, in denen Menschen mit existenziellen Sorgen und Ängsten Hilfe suchen.
                      Martina
                      Wenn man(n) sehr gut argumentiert ist CK in Hamburg möglich
                      ----------------------------------------------------------
                      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                      vor Ort ersetzen

                      Gruss
                      fs
                      ----------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #71
                        Mein Beitrag bezog sich auf eine Kontaktaufnahme in Hamburg oder Berlin. Güstrow, dachte ich, wäre durchgestrichen.

                        Wenn Ihr privat versichert seid, könnte Urologe fs für Euch die erforderliche Argumentation in Hamburg übernehmen. Ich glaube, er behandelt nur Privatpatienten.

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, mit Güstrow sind wir durch dann, ging das aneinander vorbei. Auch dort habe ich auf die Webseite verwiesen, ohne Erfolg. Mal sehen, was aus Berlin und Hamburg kommt.
                          Ich melde mich,
                          Martina

                          Kommentar


                            #73
                            PS: privatversichert ist mein Vater nicht.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo, am Mittwoch haben wir in Berlin einen Termin bekommen. Die Befunde sollen wir mitbringen. Sicher werden neue Aufnahmen gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das auch im Heimatort möglich ist oder muss man im Verlauf häufiger nach Berlin?
                              Danke für eure Antworten
                              Martina

                              Kommentar


                                #75
                                Besprecht das mit dem Arzt. Ich habe eine neue Aufnahme über mich ergehen lassen damit die Klinik das abrechnen konnte. Ein drei Monate altes PSMA PET hatte ich schon vorgelegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X