Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht es jetzt schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Bianca,
    sehr schön, dass es wieder bergauf geht.
    Das Antibiotika scheint zu wirken.
    Auch wenn Manni erbricht, wird es zum Teil verdaut.
    Er braucht auch Flüssigkeit für seine Nierenfunktion.
    Ihr seid gute Menschen, die sich um Manni so liebevoll kümmern!
    Ich denke sehr oft an ihn.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße Lothar

    Kommentar


      Hallo Lothar und Co,

      Ich hoffe sehr, dass es so ist.
      Ich denke auch oft an das Forum und meinem Mann hab ich auch schon von Lothar erzählt, der kennt dich auch schon...
      Ich finde es toll,dass ich auch die schönen Momente mit euch teilen kann.
      Danke an Georg, Franz, Matthias, Nat, Hans J, LowRoad, Lutz, PartnerundZuhörer, Lothar und all die stillen Mitleser für das Interessen an unserer Geschichte.
      Das Forum gibt gute Ratschläge, zeigt verschiedene Möglichkeiten auf und öffnet einem auch die Augen.
      Egal wo uns der Weg hinführt, egal ob es noch ein langer oder kurzer Weg sein wird.
      Ich weiß ihr seid an meiner/unserer Seite und das tut gut.

      Ganz liebe Grüße Bianca

      Kommentar


        Hallo,

        heute war es sehr viel schlechter als sonst.
        Manni ist schon mit Erbrechen wach geworden, er konnte noch nicht mal ein kleinen Schluck stilles Wasser drin behalten.
        Morgen steht wieder ein Arztgespräch an, lt. Schwester ist das Urologische erledigt, daher hoffen wir dass Manni auf die Internistische kommt.

        LG Bianca

        Kommentar


          Hallo Bianca,
          vielleicht kommt die Übelkeit von den Schmerzmitteln.
          Hier ein Link auf Medikamente die der Übelkeit entgegenwirken sowie einen Artikel aus dem Ärzteblatt:






          Liebe Grüße Lothar

          Kommentar


            Hey Lothar,

            Gegen die Übelkeit hat er was bekommen.
            Das Schmerzmittel heute Mittag wollte sie dann i.v. geben, ich hoffe es wird bald besser.
            Heute Nachmittag musste er immer noch brechen.
            Dein Link ist nicht da!

            Kommentar


              Hallo Bianca,
              ich hatte Probleme mit dem Link-Kopieren.
              Flüssigkeit und Nahrung ist ganz wichtig, dass er jetzt die schwierige Phase übersteht. Er braucht Kraft und der Darm und die Nieren müssen funktionieren.
              Die Nierenprobleme und die Lungenentzündung wurden therapiert.
              Jetzt kommt es auf Schmerzfreiheit und Ernährung an!
              Liebe Grüße Lothar

              Kommentar


                Hallo Lothar,

                Die meinten, solange er schlucken kann, soll er Tabletten nehmen, auf Pflaster kann man dann auch zu Hause umstellen mit dem SAPV Team.
                Wir fühlen uns da unverstanden.
                So kann er nicht nach Hause, wir haben schon überlegt ob eine Kurzzeitpflege sinnvoll wäre, zumindest bis die Ernährung und das Trinken klappt und Manni dadurch wieder zu Kräften kommt.
                Aber jetzt hoffen wir erst mal,dass er auf die Internistische kommt, das Urologische scheint erledigt zu sein. Info von der Schwester, genau wissen wir das erst, wenn wir hoffentlich heute wieder ein Aztgespräch haben!

                LG Bianca
                P.s. den Link habe ich gelesen, danke

                Kommentar


                  Hallo Bianca,
                  habt ihr schon einen Pflegegeldbescheid?
                  Falls noch nicht, würde ich die Krankenkasse anrufen und die Situation schildern.
                  Für Manni kommt nach dem Krankenhausaufenthalt eine Anschlussheilbehandlung oder eine Kurzzeitpflege in Betracht.
                  Die Zeit für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege ist auf 2 x 4 Wochen jährlich begrenzt.
                  Finanziell ist eine AHB vorteilhafter, da sie von der Krankenkasse bezahlt wird.
                  Bei Kurzzeitpflege fällt eine Eigenbeteiligung an.
                  Darüber hinaus braucht ihr die 2 Monate Kurzzeitpflege noch für später.
                  Ich würde jetzt schon mit dem Sozialdienst im Krankenhaus sprechen.
                  In einer AHB ist Mani viel besser medizinisch betreut.
                  Wichtig ist für euch, dass die AHB-Klinik oder das Heim in der Nähe liegt und diese eine gute Reputation haben.
                  Wir haben 14 Jahre Erfahrung aufgrund der langjährigen Pflege meiner Schwiegermutter.
                  Liebe Grüsse Lothar

                  Kommentar


                    Hallo Lothar,

                    Pflegestufe ist schon durch vom Krankenhaus aus ist Stufe 2 erstmal das höchste was geht.
                    Was ist den der Unterschied zwischen AHB und Kurzzeitpflege außer der finanzielle Aspekt?
                    Ist die AHB aufs Jahr gesehen auch begrenzt?
                    Findet aber beides quasi "stationär" und nicht ambulant statt oder? Manni kann gar nicht laufen, essen und trinken klappt ja auch noch nicht. So kann er noch nicht zu uns nach Hause. Das schaffen wir nicht.

                    LG Bianca

                    Kommentar


                      Liebe Bianca,

                      die AHB findet in einer Reha-Klinik mit Ärzten und Pflegepersonal statt.
                      Sie dauert in der Regel 3-4 Wochen. Sie muss im Anschluss an eine Krankenhausbehandlung erfolgen. Die Einweisung erfolgt durch das Krankenhaus. Der wesentliche Vorteil ist die ärztliche Betreuung und die Therapie (Physiotherapie etc.). Bei der AHB erfolgt keine Anrechnung auf die Kurzzeitpflege. Es gibt aber auch einen psychologischen Aspekt.
                      In einem Pflegeheim (Altersheim) könnte Manni seinen Mut verlieren und sich abgeschoben fühlen. Für ein Altersheim ist Manni viel zu jung.
                      In einer AHB ist die Unterbringung anders und die Patienten werden reaktiviert. Manni würde es zurecht als eine positive Verlängerung seines Krankenhausaufenthalts sehen.
                      Kurzzeitpflege und AHB finden stationär statt.

                      Gleichwohl muss die ambulante Pflege zuhause organisiert werden.
                      Ambulanter Pflegedienst morgens und abends, vielleicht Essen auf Rädern, Fahrdienste zu den Ärzten. Das hört sich am Anfang abschreckend an, ist es aber nicht.
                      Vielleicht müsste auch das Bad behindertengerecht angepasst werden. Dafür gibt es einen Zuschuss von bis zu 4.000 € von der Pflegekasse.
                      Hier ist ein Link zu den Leistungen und Kosten eines ambulanten Pflegedienst:

                      Was kosten Pflegedienste? Muss ich das selbst bezahlen? Bekomme ich zu den Pflegesachleistungen auch noch Pflegegeld?


                      Ist seine Lebensgefährtin auf eine ambulante Pflege eingestellt?

                      IHR SCHAFFT DAS!

                      Liebe Grüße Lothar

                      Kommentar


                        Hallo nochmal,

                        Die reden schon von Entlassung, ich hoffe doch sehr sie meinen eine Verlegung auf die Internistische!
                        Manni erbricht den ganzen Tag von Laufen oder Sitzen kann zur Zeit keine Rede sein. Er trinkt nicht und isst nicht. Er hat Wasser in den Füßen und hat am Unterkiefer seit der Schienenlegung eine größere taube Stelle, wodurch er nicht richtig sprechen kann.
                        Schmerzen hat er auch weiterhin! Muss man für eine Reha nicht halbwegs mobil sein?
                        Sein Lebensgefährtin wird nach Hause ins 300 km entfernte Kempten fahren, sie kann das nicht.
                        Meine Schwägerin arbeitet bis 16 Uhr.
                        Ich habe 2 Kinder und und kann nicht rund um die Uhr bei Manni sein. Es ist sehr schwer für uns , wir wissen auch nicht wie es gehen soll.
                        Des weiteren hat er ja noch das ständig wiederkehrende Delirium, eigentlich dürfte er nicht alleine zu Hause sein, mal abgesehen von der Einsamkeit.

                        Wir werden natürlich alles machen, was wir können.

                        Liebe Grüße Bianca

                        Kommentar


                          Hallo Bianca,

                          wir haben uns in einer ähnlichen Situation legal angemeldete Polinnen ins Haus geholt, damit jemand 24 Stunden am Tag bei meinem Vater im Haus war. Allerdings haben wir die Kosten dafür privat getragen (abzgl. Pflegegeld).

                          Mit dem Sozialdienst vom Krankenhaus war abgesprochen, dass sie ihn solange im Krankenhaus behalten, bis die erste Dame vor Ort war. Zwischenzeitlich stand dann aber auch Kurzeitpflege zur Überbrückung im Raum, allerdings wird dann im weiten Umkreis nach freien Plätzen geschaut. Das kann dann in ländlichen Gebieten schon auch mal zu größeren Entfernungen (> 100 km) führen, wurde mir gesagt. Zum Glück hat die Orga mit dem Vermittlungsdienst geklappt und danach konnte er nach Hause.

                          Ansonsten wundere ich mich, dass Dein Schwiegervater keine Fentanyl-Pflaster (Opiat) erhält. Das war eine der ersten Maßnahmen bei meinem Vater, als die Schmerzen schwerer zu kontrollieren waren. Gerade wenn es Probleme beim Essen gibt, sind diese Pflaster sehr praktisch und die Wirkung ist natürlich auch hervorragend, wenn sie richtig dosiert und angewandt werden.

                          Alles Gute!
                          Dreispitz
                          Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

                          Kommentar


                            Hey Dreispitz,

                            Danke für den Tipp, die Überlegung mit einer 24 Stundenpflege hatten wir auch.

                            Am Mittwoch ist er 2 Wochen im KH und ich hatte schnell das Thema Pflaster angesprochen, es passiert einfach nix. Selbst mit den Tabletten hatte er noch Schmerzen und war schlecht eingestellt.
                            Wir stoßen da auf taube Ohren, ich hoffe er wird auf eine bessere Station verlegt.

                            Es wäre für Ihn und uns das Beste wenn er zu Hause wäre. Das ist auch sein Wunsch, erst wenn das nicht mehr möglich ist möchte er in ein Pflegeheim oder Hospiz!

                            LG Bianca und Danke

                            Kommentar


                              Hallo Bianca,

                              die Schmerztherapie im Krankenhaus ist unprofessionell, die festgestellte Pflegestufe aufgrund seines Zustands zu niedrig.
                              Ihr müßt jetzt Zeit gewinnen.
                              Manni muß auf die Innere Station.
                              Er ist selbst für eine Kurzzeitpflege zu krank. Er ist auch schmerztherapeutisch unzureichend eingestellt.
                              Er braucht eine ärztliche Überwachung.
                              Du und Deine Schwägerin können diese intensive Pflege jetzt nicht leisten.
                              Vielleicht ist vorübergehend ein Hospiz die beste Lösung.

                              Liebe Grüße Lothar

                              Kommentar


                                Lothar,

                                Wir hatten wieder ein Gespräch! Ich habe mit meiner Scwägerin darauf bestanden, dass Manni auf die Innere kommt, der Arzt meinte, dass die Chance sehr klein ist und er entlassen wird.
                                Wir sollen uns um Pflege nach dem KH kümmern. Pflaster soll er dann vom Hausarzt bekommen.
                                Ich habe gesagt, sie können einen so schwachen Mann, der ständig erbricht und nicht trinkt, isst, entlassen! Er kann nicht laufen! Er hat trotz der Schmerzmittel noch Schmerzen.
                                Die Entzündungswerte sind noch bei 300, die Lungenentzündung ist es aber nicht. Evtl. die Metastasen, ich weiß nicht ob man das herausfinden kann...
                                Er sollte heute noch Blut bekommen, weil er Blutarmut hat. Außerdem hat er als wir gehen wollten NaBic 8,4% bekommen weil sein Blut zu sauer ist.
                                Das Hydromorphon bekommt er noch als Kapsel, das Antibiotikum auch. Novaminsulfon als Tropfen.
                                Nach Einnahme der Tabletten bzw. Kapsel musste er wieder spucken.

                                An wen kann man sich da wenden, wenn die ihn nicht auf die Innere verlegen wollen.

                                Wir sind echt ratlos

                                Liebe Grüße Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X