Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Macht die Beschäftigung mit Studien Sinn ?

Ich lese sehr viele Einzelberichte und finde dabei z.B. besonders interessant wie unterschiedlich meine Leidensgenossen bei ähnlichen Behandlungen die Nebenwirkungen erleiden und auch besonders damit umgehen. Ich versuche dann auch, daraus etwas für mich zu lernen.
    Ich kenne auch das Frust-Gefühl beim Lesen von Studien und wissenschaftlichen Berichten. Das versuche ich dann auszublenden. Denn alles, was mich emotional runterzieht, stärkt nicht meine Immunabwehr.

Aber es gibt doch auch bei einigen Studien ein Glücksgefühl, wenn z.B. sehr erfreuliche Studienergebnisse berichtet werden. Zum Beispiel wenn ein neues Medikament oder Therapie viel besser wirkt oder bei gleicher Wirkung deutlich weniger Nebenwirkungen beobachtet werden. Vielleicht sollte man 2 unterschiedliche Threads aufmachen, einer enthält nur die guten aufbauenden Studienergebnisse, und der andere den Rest :-)

Zitat Zitat von tritus59 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch bei einigen Studien ein Glücksgefühl, wenn z.B. sehr erfreuliche Studienergebnisse berichtet werden. Zum Beispiel wenn ein neues Medikament oder Therapie viel besser wirkt oder bei gleicher Wirkung deutlich weniger Nebenwirkungen beobachtet werden. Vielleicht sollte man 2 unterschiedliche Threads aufmachen, einer enthält nur die guten aufbauenden Studienergebnisse, und der andere den Rest :-)
    Gute Idee! Der andere ist dann nur für die Hartgesottenen

Tritus, das glückgefühl ist besonders hoch wenn das Medikament zwar in den USA guten Erfolge bringt aber bei uns überhaupt noch nicht zugelassen ist.

Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier das Wort Trenantone überhaupt noch nicht von anderen gelesen. Hat mein URO auch noch nie gehört.
    Moins,
    über Trenantone haben wir hier vor 2 Jahren schon mit Konrad und anderen drüber geschrieben !
    Und wenn ein URO so etwas noch NIE gehört hat, dann kann das kein Arzt sein . . .
    mein ja nur ma so . . .

Stefan, wenn du schon zitierst dann bitte nicht zwei Sätze aus dem Zitat aussuchen und so zusammen kopieren das man es anders interpretieren kann.