Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prognose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
    @ wollte deine PSA Historie nachlesen. Ist in Deinem Profil leider nicht nach zu lesen.
    gibt auch keine große historie....

    Mein PSA war immer so bei 1,4 als ich meine Prostata noch hatte. Hab jedes Jahr beim hausarzt Vorsorge gemacht, der auch immer gleich mal abgetastet hatte.
    Bis 2017 war immer alles Ok...gefühlt...und durch den PSA nicht sonderlich auffällig, daher war ich nie beim Urologen zum Ultraschall
    2018 hat mein Hausarzt dann einen PSA von 2,8 gemessen und der Tastbefund war auffällig...daraufhin schickte er mich zum Urologen..

    der Rest ist bekannt.......

    Kommentar


      #17
      Zitat von Berema Beitrag anzeigen
      der Rest ist bekannt.......
      es bleibt jedem selbstverständlich selbst überlassen ob und wieviel er wo von sich preisgibt, aber mir fehlt z. B. die Gesamtübersicht, bzw. deine Gesamtentwicklung. Vielleicht könnte ich, der aktuell AS bevorzugt, daraus etwas mitnehmen. Dies mag aus Beiträgen hervorgehen, aber - für mich - nicht gebündelt.

      "Der Rest" ist mir nicht bekannt.

      Bitte dies nur als Hinweis und persönliche Einschätzung von mir verstehen!
      VG
      Jens
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

      Kommentar


        #18
        Zitat von obelix Beitrag anzeigen
        es bleibt jedem selbstverständlich selbst überlassen ob und wieviel er wo von sich preisgibt, aber mir fehlt z. B. die Gesamtübersicht, bzw. deine Gesamtentwicklung. Vielleicht könnte ich, der aktuell AS bevorzugt, daraus etwas mitnehmen. Dies mag aus Beiträgen hervorgehen, aber - für mich - nicht gebündelt.

        "Der Rest" ist mir nicht bekannt.

        Bitte dies nur als Hinweis und persönliche Einschätzung von mir verstehen!
        Hi Obelix,
        "Der Rest" bestand aus einer Untersuchung beim Urologen mit anschliessender Stanzbiopsie, die einen Gleason 4+3 ergab wo 4 von 12 Stanzen betroffen waren mit einer max Tumorausdehnung von 70% auf der einen und 10% auf der anderen Seite der Prostata.
        Mit diesem Ergebnis kam ich für eine AS schon nicht mehr in Frage und da der Tumor aggressiv war, aber allem Anschein noch nicht gestreut hatte, hörte ich auf den Rat meines Urologen und liess mich schnellstmöglich operieren.
        Das postoperative Ergebnis war halt ein pt2c, der gott sei dank wirklich noch nicht gestreut hatte...Alle Ränder und Lymphknoten waren Tumorfrei.
        Danach ab in die Reha nach Reinhardshausen.
        Heute--knapp 10 Monate nach OP---geht es mir körperlich super und bis auf die ED ist es wieder wie vor der OP

        Reicht Dir das als "gebündelte" Info?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Berema Beitrag anzeigen
          Reicht Dir das als "gebündelte" Info?
          Ja, Danke!
          VG
          Jens
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

          Kommentar

          Lädt...
          X