Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPE in Hamburg oder Gronau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPE in Hamburg oder Gronau?

    Sollte man die RPE in in der Martini-Klinik in Hamburg oder im ProstataZentrum in Gronau durchführen lassen?

    Lieben Gruß,
    Matthias

    #2
    Hallo Matthias,
    vor dieser Frage stand ich auch - ich habe mich für die Martini-Klinik entschieden, da ich den Hintergrund "Uniklinik" ganz beruhigend fand. Es könnte ja mal was schief gehen. Ist es aber glücklicherweise nicht.
    Liebe Grüße
    Michael
    Weiteres unter: https://myprostate.eu/?req=user&id=716

    Kommentar


      #3
      Da was näher an zu Hause liegt! Beide Adressen sind Spitze in Deutschland. Eine bessere wirst Du nicht finden. Allerdings... Maritini-Klinik schickt, wenn die Zeit um ist, gerne Patienten mit einem Katheter in der Hose nach Hause. Das möchte ich nicht erleben.
      R.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
        Allerdings... Maritini-Klinik schickt, wenn die Zeit um ist, gerne Patienten mit einem Katheter in der Hose nach Hause. Das möchte ich nicht erleben.
        R.
        genau das hat vor rund zwei Monaten ein Kollege von mir in Gronau mitgemacht. Scheinbar kein Unterschied. Dennoch war er in/mit Gronau sehr zufrieden.
        VG
        Jens
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

        Kommentar


          #5
          Moins,

          dieses hier steht unter anderem auf der Internetseite,

          " In Gronau gehören wir deutschlandweit zu den Pionieren dieses Verfahrens, das wir in unserem Prostatazentrum Nordwest (PZNW) seit 2006 mit inzwischen drei da Vinci Systemen neuster Generation erfolgreich einsetzen. Seitdem haben wir über 15.000 roboterassistierte Operationen durchführen können und zählen damit auch international zu den größten Zentren für Roboterchirurgie. "


          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Matthias71 Beitrag anzeigen
            Sollte man die RPE in in der Martini-Klinik in Hamburg oder im ProstataZentrum in Gronau durchführen lassen?

            Lieben Gruß,
            Matthias


            Ach ja, vergessen. Wie ist Dein GS? Bei einem GS von 8 und höher, kommt nur die Martini-Klinik in Frage. Da operieren die Pca´s mit so einem hohen GS nur mit offenem Bauchschnitt. Gronau operiert imho nur mit der DaVinci-Maschine.
            Jetzt aber nicht wieder fragen was ist besser. Da haben wir hier schon hunderte Beiträge zu dem Thema.
            R.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
              Da was näher an zu Hause liegt! Beide Adressen sind Spitze in Deutschland. Eine bessere wirst Du nicht finden. Allerdings... Maritini-Klinik schickt, wenn die Zeit um ist, gerne Patienten mit einem Katheter in der Hose nach Hause. Das möchte ich nicht erleben.
              R.
              .
              Wo liegt da das Problem? Ich habe 73 Tage den Beinbeutel getragen wg. Anastomoseninsuffizienz. Danach war alles dicht und auch kontinent bis zum heutigen Tag.
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Zitat von reini99 Beitrag anzeigen
                .Wo liegt da das Problem?Reinhard
                Na ja, da gibt es schönere Dinge als wochenlang mit einem Katheter in der Hose rumzulaufen. Abgesehen von der Gefahr einer Infektion.
                Mein Operateur sagte mir vor der OP: "Wir sind stolz darauf KEINEN Patienten mit einem Katheter in der Hose nach Hause zu schicken".
                R.

                Kommentar


                  #9
                  Zwei Kollegen haben sich in Gronau operieren lassen und sind sehr zufrieden. Verweildauer im KH 7 bzw. 8 Tage, ohne Katheter nach Hause (Regelfall). Gronau ist auch die derzeitige Empfehlung meines Urologen.

                  VG

                  Achim
                  Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X