Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizinisches fortgeschrittenes Wissen, Seminar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medizinisches fortgeschrittenes Wissen, Seminar

    Ich war bei einem Seminar von BPS in Köln, 26-28. August 2019.

    "Prostatakrebs - Medizinisches fortgeschrittenes Wissen"

    Ich präsentiere hier meine Notizen vom Seminar:


    Es wäre gut, wenn auch andere Besucher von BPS-Seminaren das Wissen hier in Forum präsentieren würden, Zitat von BPS-Seminarbestätigung:
    "Wir hoffen, Ihnen in den Seminaren und Online-Vorträgen des BPS viele nutzbringende Informationen für Ihre ehrenamtliche Arbeit in der Prostatakrebs Selbsthilfe vermitteln zu können"


    Viele Grüße an Alle,
    Jacek

    Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


    Meine Internet Seiten:
    Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
    Prostata,

    mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
    https://myprostate.eu/?req=user&id=252

    #2
    Jacek,

    tut mir leid, ich habe ja immer etwas auszusetzen "Prostatakrebs bevorzugt Metastasierung in Lymphknoten oder Knochen. Lymphknoten Metastasen sind wahrscheinlich weniger aggressiv als Knochen- oder Lebermetastasen."
    Alles richtig, nur Lebermetastasen sind weder Lymphknoten noch Knochenmetastasen sondern Organmetastasen.

    Georg

    P.S. Michael Hofman spricht aber einen deutlich australischen Akzent, ich habe ihn immer für einen Australier gehalten.

    nmCRPC ist für die Zulassung von Medikamenten ein interessantes Stadium. Die FDA akzeptiert dann als Endpunkt: Verzögerung des Auftretens von Metastasen. Dies lässt sich viel schneller nachweisen als der sonst erforderliche Endpunkt: Verlängerung des Überlebens.

    Sammelblase = Samenblase

    Östrogene als Pflaster oder Gel haben die genannten Nebenwirkungen nicht.

    Kommentar


      #3
      Danke Jacek,

      für den link zu deinen Notizen vom diesjährigen Seminar des BPS "Prostatakrebs - Medizinisches fortgeschrittenes Wissen".

      Deine Aufzeichnungen enthalten etliche interessante und neue Erkenntnisse. Werde mich wahrscheinlich, wenn ich deine umfangreichen Notizen durchgearbeitet habe, im einen oder anderen Fall mit Rückfragen melden.

      Franz


      Nachtrag:
      Eine erste Frage habe ich schon:
      Du schreibst:"Bei viszeralen Metastasen (Leber, Lunge, Bauchraum …) ist oft sinnvoll sie operativ oder durch Bestrahlung zu beseitigen, oft kommen keine mehr."

      Sind dir dazu (dass oft keine mehr kommen) weitere Informationen (Literatur) bekannt?




      Kommentar


        #4
        Hallo Jacek,
        ich habe mir Deine Notizen durchgelesen und finde alles hochinteressant. Jetzt brummt mir aber der Schädel
        Vielen Dank für Deine Mühe!
        LG Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar

        Lädt...
        X