Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CBD-Öl ist das der Schlüssel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CBD-Öl ist das der Schlüssel?

    Hallo
    Was haltet ihr davon.

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=869

    Gruß
    Colombo

    #2
    Der Astrophysiker, Harald Lesch stand bei mir mal ganz oben.
    Alle seine TV Sendungen habe ich gesehen.
    Seitdem er auf dem „Klimawandel-Zug“ aufgesprungen ist, halte ich ihn nicht mehr für glaubwürdig.
    Ein Mensch, der dem Herdentrieb folgt, weil er ein Medien-Typ ist, ist sehr fragwürdig.

    CBD-Öl in einer hoch dosierten Form funktioniert.
    Aber wo bekommst du es noch?
    Ich kann es mir verschreiben lassen (Clusterkopfschmerz), aber zahlen muss ich.

    Da bleibe ich doch lieber bei meiner Hanf-Pflanzung im Wintergarten.
    Dadurch bin ich zwar im Sommer geistig verwirrt, oder auch behindert, und halte den PSA mit dem zusätzlichen Bicalutamid im Schach .

    Ich habe, nach über 6 Jahren den Eindruck, dass viele User hier im Forum mit dem Zeugs nicht klar kommen.
    Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass sich User hier abmelden, oder oft Blödsinn schreiben.

    Lass die Finger davon, oder besuche uns Ende September in Spanien auf unserem Boot.
    Du bekommst von uns alles was du willst, wenn Du Dich nicht im Forum anmeldest und schreibst.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      @ Colombo

      Ich hatte vor kurzem einen Thread im Forum " Ernährung " bezüglich Cannabis eröffnet, das Interesse scheint nicht allzu groß zu sein. Mittlerweile habe ich sehr viel über Cannabis gelesen und glaube, wenn man die richtige Dosierung hätte ( die ich aber nirgendwo in Erfahrung bringen konnte ) hilft das mit Sicherheit. Wenn man dein eingestelltes Video betrachtet hört sich das doch sehr interessant an. Allerdings wäre auch hier wichtig zu wissen, wie ist die Dosierung und wie muß man es nehmen , damit auch die Bioverfgbarkeit funktioniert.

      @ Hartmut S

      Der Moderator spielt eigentlich keine Rolle. So wie ich es verstanden habe dürfte es sich um eine Studie der Uni Rostock handeln. Auf die Teile Deines Postings welche ich nicht verstanden habe gehe ich jetzt mal nicht ein *gg*
      Aber Du schreibst von hoher Dosierung damit Cannabis hilft - hast Du hierzu genauere Daten - also wieviel Gramm oder wieviel Tropfen , in welcher Zusammensetzung etc.

      Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #4
        Hallo Reiner und Colombo,

        von dem 10 ml CBD-Öl (5 %), welches Rossmann und dm verkauft hatten, müsstest du 8 Tropfen nehmen, um eine Wirkung zu spüren. Dann ist die kleine Flasche auch schon bald leer.

        Hanföl Softgel Kapseln – Hochdosiert Premium Cannabis Sativa von Power-Nutrix
        Hiervon müsstest du 6, statt der empfohlenen 2 Kapseln nehmen.
        Ich hatte beides mal probiert, und wurde nur wirr im Kopf.
        Besser ist es wohl, wenn Cannabis im Kuchen verarbeitet- oder es geraucht wird.



        Das Interesse ist sicherlich nach wie vor groß.
        Vielleicht waren nur alle im Urlaub.
        Das Thema ist auch weit verstreut. Versuche einmal über die Suchfunktion etwas zu finden.

        Früher gab es von mir selbstgemachte Rumkugeln.
        Die Leute waren alle hi. Leider hatten der Rum aber keine medizinische Wirkung.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          hier ich noch einmal zum Thema Cannabis. Hier gilt es vor allem deutlich zu unterscheiden! Das Cannabis Öl, oder auch Hanfnussöl, ist ein Öl gepresst aus den Samen der Pflanze.

          CBD-Öl ist ein Öl, gewonnen aus den Blüten einer CBD-Lastigen Pflanze. Vergesst die billigen CBD Extrakte aus dem Drogeriemarkt. Wichtig ist ein Vollspektrum-Öl, kaltgepresst und nicht aus Pflanzen des billigen Industriehanfes, der speziell für die Gewinnung von Fasern für Textil- und Kunststoffindustrie angebaut wird. Eine Cannabispflanze enthält ca. 130 bisher bekannte Wirkstoffen, die möglichst breit gefächert in dem Öl enthalten sein soll. Für eine Wirkung gegen Krebs ist der Entourage-Effekt wichtig, welche Bestandteile wie wichtig sind kann aber bis heute kein Mensch sagen! Ich beziehe mein Öl aus einer privaten Quelle, es gibt aber auch ein probates Öl, in den Niederlanden zu kaufen. Auf Anfrage teile ich gern die Adresse mit.
          Hier vertreibt man übrigens auch ein liposomales Kurkuma, das ob seiner Wasserlöslichkeit eine optimale Bioverfügbarkeit hat.

          Das THC-Öl ist als einziges Psychoaktiv, soll heißen, macht bei Einnahme high! Hier gab es auch mal ein Video von einem Österreicher, der sich damit geheilt hat. Da bis heute kein Pharmaunternehmen oder sonst wer mit viel Geld Interesse hat, hier die entscheidenen Wirkstoffe zu erkennen und in ein evidentes Medikament daraus zu entwickeln, geht bisher nur das Randomprinzip. Unmengen verschiedener Pflanzen zu verarbeiten und sich damit über Wochen zuballern … nicht wirklich mein Ding.

          Empfehlen kann ich auf jeden Fall ein gutes CBD-Öl, mir hat das, zusammen mit Zytiga, seit fast 4 Jahren geholfen, mein Metastasenwachstum auf hohem Niveau (Nadir PSA 8,3 ng/ml) zu kontrollieren. Kleinere Mengen THC-Öl helfen mir optimal gegen Schmerzen, Appetitlosigkeit und lassen mich gut schlafen, trotz alledem.

          Viele Grüße
          Dieter
          „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
          Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

          Kommentar


            #6
            @ Hartmut
            Vielleicht dauert es einfach noch bis begriffen wird, das Cannabis helfen kann. Ich bin mittlerweile davon überzeugt.

            @ Dieter
            Gerade habe ich mich nach langen Recherchen für liposomales Kurkuma entschieden, da hier die Bioverfügbarkeit höher ist.

            Nun bin ich auch auf der Suche nach dem richtigen " Cannabis Kraut ", beziehungsweise der richtigen Dosierung.
            Der Österreicher heißt übrigens Martin Winkler. Über seine Berichterstattung bin ich unter anderem auf Cannabis aufmerksam geworden.
            Er selbst verkauft mittlerweile auch CBD und andere Naturheilprodukte ( sollte auch legitim sein , muß ja auch sein Geld verdienen ), und gibt im Internet auch teils sehr interessante Vorträge.
            Fakt ist jedenfalls, das in vielen Berichten von einer krebshemmenden Wirkung bis zur Zellapoptose berichtet wird. Aber von Pharmaunternehmen werden wir wohl nichts genaues erfahren , da ja kein Geld verdient werden kann. Außerdem kann ich in Bezug darauf den Satz von Kritikern und Ärzten etc. " Können wir nicht empfehlen, da keine wissenschaftlichen Studien vorliegen " nicht mehr hören beziehungsweise lesen. Wo sollen denn Studien herkommen , wenn keine gemacht werden.

            Hier noch zwei Berichte über Methadon , eigentlich das gleiche wie bei Cannabis , gute Erfahrungen aber keine Studien ?





            Reiner
            PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

            Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

            Kommentar


              #7
              Lieber Dieter,

              mich würde deine Bezugsquelle (hochwertiges CBD-Öl, liposomales Cucurmin) interessieren - ob im Forum oder als PN. ;-) Vielen Dank vorab.

              Zum Thema kann ich nur beitragen: Mein Mann bekam während der Chemo THC-Öl (Dronabinol), und es hat ihm hinsichtlich Schmerzen und Schlafqualität / Psyche geholfen.

              Liebe Grüße
              Nat

              Kommentar


                #8
                Hallo Nat,
                vielleicht könntest Du noch kurz zur Dosierung bei Deinem Mann etwas sagen.
                Danke
                Reiner
                PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reiner,
                  mein Mann nahm seiner Erinnerung nach während der Chemo täglich 2x je 2-3 Tropfen Dronabinol, auf ein Stück Brot geträufelt, ein.
                  Liebe Grüße,
                  Nat

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei uns (bin wieder in Kanada) sind CBD/THC Öle aus dem Regierungs-Dröhnshop verfügbar und ich kann die Wirksamkeit gegen Prostatakrebs nicht bestätigen. Ich denke aber, es schadet sicher nicht bzw hebt bei Krebsleiden immerhin die Stimmung.

                    Meines Erachtens sind reine CBD-Öle keine Vollspektrum-Produkte, weil das THC ausgefiltert wurde. Da würde ich eher zu Indica oder Hybriden raten. Sofern man dann nicht zur Paranoia neigt 🤪😉

                    Das hat Justin Truedope Trudeau tatsächlich mal gut hingekriegt 😂 ansonsten gab es diese Öle schon seit Jahren in First Nations... wer noch Urlaubs-Geheimtipps sucht.
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      #11
                      @ Nat

                      Danke

                      @ KarlEmagne

                      Hast Du selbst CBD genommen ? Wenn ja, mich interessiert generell die Dosierung. Vielleicht kann man durch viele Dosier - Beispiele etwas ableiten.
                      Danke
                      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Ich probiere es aktuell mit Cannnabis-Öl. Genaueres s. unter meinem Thread: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...ternativer-Weg
                        Allerdings THC mit CBD, ähnlich wie von Rick Simpson und auch von Martin Winkler angegeben.
                        In dieser Woche werde ich den ersten interessanten PSA-Wert nach über 2 Monaten Einsatz bekommen.
                        Gerne tausche ich mich auch hinsichtlich der Dosierung aus. Ist in der Tat noch unerschlossen...

                        Kommentar


                          #13
                          Mein lieber Käpt`n
                          ich habe mir CBD Öl 9% aus England besorgt. Bei meinen chronischen Schmerzen nehme ich 3 Tropfen die helfen mir. Ob die Tropfen auch gut gegen unser allgemeines Leiden
                          helfen kann ich nicht beurteilen.

                          Gruß
                          Manfred
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nehme seit einen Monat Cannabidiol das man frei in der Apotheke bekommt, das brennen und stechen in den Füßen hat nachgelassen und nicht mehr so oft nur das Taubheitsgefühl ist nach wie vor vorhanden.
                            Habe mit meinen Neurologen, Urologin und Hausarzt gesprochen da ich das Medizinische CBD haben wollte wofür ein Rezept nötig ist aber leider haben es alle abgelehnt.
                            Es gibt Ärzte die das verschreiben aber um zu erfahren welche Ärzte das sind muss man bei einen Gebührenpflichtigen Verein Mitglied sein. Wir haben schon ein seltsames Gesundheitssystem ?
                            Heute fange ich mit dem 10 % CBD Öl an 6 Tropfen am Tag 2 mal 3 Tropfen. Ob es auch für Krebs hilft muss sich herausstellen zur Zeit bin ich bei 0,07 ng/ml PSA und habe die Depo-Spritze vor 3 Wochen abgesetzt. Langsam erholen sich meine Kräfte habe aber noch immer kleinere Schweisausbrüche auch wenns kalt ist.
                            Ob das CBD Öl auch für Krebs gut ist wird sich dann bei nächster PSA Messung herausstellen das ich in 6 Wochen machen lasse.

                            Gruß Karl
                            Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                            Kommentar


                              #15
                              Schön doch noch einige Erfahrungsberichte zu bekommen.

                              @Karl

                              Mein Hausarzt ist sehr für naturheilkundliche Medizin auch eingestellt. Er hat jetzt bei meiner KK einen Antrag auf Cannabis gestellt. Mal sehen, was rauskommt. Ich wußte nicht, das es so schwierig ist , das sich ein Arzt darum kümmert.

                              Reiner
                              PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                              Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X