Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Martina,
    ich hatte das Bica begleitend zu Strahlentherapie und auch für danach. Da mein PSA aber zu langsam runterging, habe ich seit Januar die 3-Monatsdepotspritze Leupro Sandoz 5mg bekommen und das Bica noch überlappend für 2 Wochen wegen "Flare up". Dann ging mein PSA schön runter. So reicht die Behandlung (vorerst). Bin ganz zufrieden so.
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Hallo Martina,

      Ich versuche ja grad selber, mir mehr Klarheit zu verschaffen und die vielen Puzzleteile über ADTs zumindest mal nach Farbe zu ordnen.
      Also was mir zu eurer spezifischen Situation grad einfällt:

      Das Profact wirkt gut. Der letzte Testosteronwert lag kürzlich bei 0.14 ng/mL (alles was unter 0.20 ng/mL ist gut). Darum denke ich, dass eine zusätzliche Einnahme von Bicalutamid nichts mehr bringt.

      Falls der PSA Wert demnächst wieder ansteigen sollte (ich würde schon noch 2 weitere Messungen abwarten, 3-Monatsrythmus dürfte reichen), liegt es dann daran, dass die Prostatakrebszellen sich auch ohne Testosteron im Blut sich vermehren können. Aber eben, um das festzustellen, noch 2 weitere PSA Messungen abwarten.

      Wie schon von Urologe fs empfohlen, würde ich irgendwann mal eine neue PSMA PET Untersuchung in die Wege leiten, ob man ev. doch noch lokal etwas machen kann (z.B. mit Cyberknife). Wenn nicht, wird dann wohl der nächste Schritt sein, Abirateron oder Enzalutamid dazuzunehmen.

      Tritus

      Nachtrag: Hab grad gleichzeitig geschrieben, wie Georg und Lutz. Ich hoffe mal, dass dadurch kein Widerspruch auftritt.
      Meine PCa-Geschichte:
      https://myprostate.eu/?req=user&id=864

      Kommentar


        #18
        Danke, ich bin froh, dass es euch gibt und ihr mir helft, Licht in das Dunkel zu bringen. Ich hoffe , dass wir auch irgendwann unsere Erfahrungen teilen können und damit anderen helfen.
        Danke, ihr seid toll.
        Martina

        PS Am Freitag müssen wir zur ersten Nachkontrolle nach Bestrahlung. Ob man da auch fragen kann? Was passiert da überhaupt?
        Einen schönen Abend wünscht
        Martina

        Kommentar


          #19
          Bei mir gab es erst auch eine Nachkontrolle nach Bestrahlung bei den Radiologen. Deren Interesse waren vor allem die Nebenwirkungen der Bestrahlung zu erfassen.
          Bezüglich Medikation des Prostatakrebs ist da nichts zu erwarten, da sind die Urologen oder die Onkologen dran.

          Vielleicht aber verfügen die Radiologen auch Kontakte und Infos bezüglich der immer noch vorhandenen Inkontinenz. Das kann man sicher ansprechen, auch wenn diese schon mehrheitlich von der OP verursacht wurde.
          Meine PCa-Geschichte:
          https://myprostate.eu/?req=user&id=864

          Kommentar


            #20
            Bei mir war es genau so wie bei tritus.
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #21
              Habt ihr diese Seite schon gesehen ??
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Danke das ist auf jeden Fall interessant und wird im nächsten Jahr, also ein Jahr nach Op,,angesprochen.
                Martina

                Kommentar

                Lädt...
                X