Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittel gegen Metastasen entdeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittel gegen Metastasen entdeckt?

    Guten Morgen,
    hier ein Bericht zum Lesen für alle Intressierten in Bezug auf Metastasen.
    Wäre schon schön wenn in dieser Richtung etwas kommen würde.



    Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    #2
    Hallo Reiner,

    über das Metarrestin hat Rudi vor rund einem Jahr geschrieben:


    Habe es etwas weiterverfolgt, aber es gibt kaum Neuigkeiten zu diesem Thema. Aktueller Stand sind immer noch Forschungen am Mausmodell.
    z.B. von 2019:

    Zitat:
    „Thus, metarrestin represents a potential therapeutic approach for the treatment of metastatic cancer.

    Bis klinische Studien anlaufen, das kann dauern, oder auch wieder aufgegeben werden.


    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Franz,
      danke für die Info .
      Der Beitrag von Rudi ist mir leider entgangen, sonst hätte ich keinen neuen Thread eröffnet. Bin zur Zeit auf der Suche nach allem was Metastasen betrifft. Bei diesem Beitrag dachte ich er wäre ganz neu, da das Datum vom 13.10. 2019 war. Schade das manchmal der Beginn von klinischen Studien ewig dauert und manchmal gibts eben keine , weil es nicht rentabel wird.

      Reiner
      ( gerade etwas gefrustet )
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #4
        Reiner,
        zum Thema Metastasen gibt es hier im Forum einiges an Material.

        Im Ersten Rat unter 8.12 (fortgeschrittener Prostatakrebs) ausführliche Informationen von Ralf zur Metastasierung und Literaturverweise u. a. zu Knochen-, Leber-, Lungenmetastasen.
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        - eine Übersicht zu Phase-3-Studien beim mCSPC und beim mCRPC in #1
        - In #4 eine Übersicht in deutscher Sprache zum Thema, zusammengestellt von Rudi.
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Georg hat einen umfangreichen Text zur Behandlung von Oligometastasen geschrieben:



        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        und vieles mehr, manchmal etwas versteckt in der unüberschaubaren Anzahl der Forums-Beiträge.

        Franz

        Kommentar


          #5
          Danke Franz
          für die Links und auch an Ralf Rudi und Georg , welche das ganze verfasst haben . Ich werde es mir in Ruhe durchlesen.

          Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar

          Lädt...
          X