Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Metformin gegen Krebs

Zitat Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
    Christel,

Daraufhin wird derzeit Metformin im Rahmen der englischen STAMPEDE Studie genauer untersucht. Ergebnisse liegen noch nicht vor. https://www.europeanurology.com/arti...trial-platform

Georg
    Hallo Georg,

die Studie läuft ja schon seit 2016.....und immer noch keine Ergebnisse????

LG Christel

Zitat Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
    Hallo Christel,

Metformin wirkt nur bei erhöhtem Blutzucker, die Wirkung läuft über den Insulinspiegel.

Winfried
    Hallo Winfried,

achso????? dann kann man dieses Medikament nur als Diabetiker zur Krebsbekämpfung nehmen.....oder wie muss ich das verstehen?

LG Christel

Hallo Christel,

dazu werde ich mich nicht äußern. Ich habe in meiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Metformin Qualitäten entdeckt, die nichts mit der nun propagierten Eigenschaft zu tun hatten.

Winfried

Christel,

wenn die Studie in 2016 gestartet ist muss man erstmal Teilnehmer in die Studie aufnehmen, das kann z.B. zwei bis drei Jahre dauern bis man die gewünschte Anzahl zusammen hat. Dann werden die Teilnehmer ein oder zwei Jahre behandelt und dann vielleicht zwei weitere Jahre beobachtet. Das wäre dann eine kurze Studie. Es gibt auch Studien mit wenigen Teilnehmern und noch kürzerer Behandlungs/Beobachtungszeit aber bei Metformin, wo man wahrscheinlich nur langfristig eine Wirkung erkennen kann, wird das wohl lange dauern.

Darum meine ich, man kann als Patient nicht auf Studienergebnisse warten, um eine Therapieentscheidung zu treffen.

Georg

Zitat Zitat von W.Rellok Beitrag anzeigen
    Hallo Christel,

dazu werde ich mich nicht äußern. Ich habe in meiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit Metformin Qualitäten entdeckt, die nichts mit der nun propagierten Eigenschaft zu tun hatten.

Winfried
    Hallo Winfried,
    wofür wird Metformin denn sonst noch verwendet?
    Lutz

Hallo Lutz,

Hallo Winfried,

achso????? dann kann man dieses Medikament nur als Diabetiker zur Krebsbekämpfung nehmen.....oder wie muss ich das verstehen?

LG Christel
    Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Metformin wurde zu meiner Zeit als Mittel für Diabetiker zur Stabilisierung des Blutzuckers eingesetzt. Zur Krebsbekämpfung war der Einsatz nicht bekannt. Nicht mehr und nicht weniger.

Winfried