Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließung RPTC München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe auch unterschrieben, und ich appelliere an alle anderen, zumindest in Erwägung zu ziehen, das auch zu tun.

    Die Glaubenskriege betr. Protonenbestrahlung als solche und die betr. Protonen- vs. konventionelle Bestrahlung bzw. Protonenbestrahlung vs. RPE oder vs. was weiß ich für Therapien sind mir bekannt. Ich bin keiner der bedingungslosen Apologeten, aber als vom Krebs Betroffene können wir eigentlich kein Interesse daran haben, eine inländische Institution auszusortieren, die eine grundsätzlich fortschrittliche Technik und eine weitere auch für PCa-Betroffene wirksame Alternative zu bieten hat.
    Gruß, Rastaman

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      auch ich habe unterschrieben. Egal ob Protonenbestrahlung oder Photonenbestrahlung, beides hat sicher seine Berechtigung. Ich habe die Photonenbestrahlung erfahren. Meiner Meinung nach wichtig - Forschungsergebnisse die veröffentlich werden!

      Grüße

      Dirk

      NB: Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

      Kommentar


        #33
        Liebe Leidensgenossen,

        mit der Petition geht es nur langsam voran - schade! Ich habe die Sache jetzt mal auf meinen Facebook-Account gestellt, um eine breitere Masse zu erreichen.
        Allen, denen das RPTC am Herzen liegt, sollten dasselbe tun. Hier mein Text:


        https://www.openpetition.de/petition...herzen-bayerns
        Hallo,
        ich mache hier mal Werbung für eine Petition und bitte alle, diese zu unterzeichen. Mit der Schließung des RPTC (Rinecker Protonen Therapie Centrum) durch den Insolvenzverwalter, geht eine wichtige Institution für Krebsbehandlung in Deutschland verloren! Leider ist Deutschland noch immer eine OP-Bude, obwohl es zur Krebsbehandlung, insbesondere bei Kindern, Kopftumoren, aber auch bei vielen anderen, z. B. Prostatakrebs, bessere und schonendere Behandlungen gibt. Dazu gehört auch die Protonentherapie. Das RPTC ist die in Deutschland einzige private Institution, die Protonentherapie anbietet. Weitere universitäre Kliniken sind in Dresden, Essen und Heidelberg, die aber nur selektierte Fälle behandeln. Leider wurden dem RTPC zu wenig Patienten überwiesen, obwohl jeder Arzt eine Pflicht hat, Patienten vollständig und unvoreinge-nommen über andere mögliche Therapien aufzuklären. So kommt es, dass viele Patienten gar nicht über die verschiedenen Möglichkeiten informiert sind, und sich kein eigenes Bild machen können. Die Protonentherapie wird seit 1990 in Loma Linda/Kalifornien und inzwischen an vielen Kliniken weltweit erfolgreich durchgeführt an weit über 100.000 Patienten. Sie wird europaweit gefördert. Hier in Deutschland wird sie als "noch experimentell" betrachtet und dementsprechend wird nicht darüber informiert, obwohl das Netz voll von Informationen ist. Die Mitarbeiter des RPTC haben diese Petition unter de Leitung von Dr. Bagatzounis gestartet, um ihre so wichtigen Jobs zu erhalten. Helfen Sie bitte mit und unterstützen Sie die Petition mit Ihrer Unterschrift. Vielen Dank!
        Holger Förster, der dort erfolgreich behandelt wurde

        Kommentar

        Lädt...
        X