Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sinnvoll sind Zusatzleistungen beim Urologen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sinnvoll sind Zusatzleistungen beim Urologen?

    Eines der Themen in der Sendung "Visite", Dienstag, 5. November, 20:15 Uhr, NDR-Fernsehen.

    Ralf

    #2
    Jedenfalls der PSA-Test bei der Prostatakrebsvorsorgeuntersuchung.

    Lothar

    Kommentar


      #3
      Aber wegen PSA Test nehme ich nicht die langen Wartezeiten und dann die vollen Wartezimmer bei einem URO in Kauf. Den ersten PSA Test habe ich beim Hausarzt machen lassen. Die Rechnung bekommt man dann vom Labor. Sollte der zu hoch sein muss ja dann zum URO und dann kostet er nichts mehr.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Der PSA Test wurde mir nicht angeboten, weil unseriöse Zusatzleistung in meinem Alter.
        Daher mit lauter "normalen" Leistungen die Diagnose um ein Dreivierteljahr verschleppt.
        Resultat: Diagnose PCA Gls9, metastasiert.

        Hat meine Meinung zum Wegdiskutieren von diagnostischen Leistungen deutlich beeinflusst.

        Kommentar


          #5
          Das ist das blöde mit der Statistik und den Wahrscheinlichkeiten...ein Pca mit Anfang 40 fällt da heraus....
          Wie geht es Dir denn aktuell ?
          Grüße
          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #6
            Wusste damals garnicht was PSA ist.PCA war in der ges. Familie unbekannt.Selber hatte ich auch keinerlei Beschwerden. Habe Test beim Hausarzt in Auftrag gegeben, darauf bekam ich sofort Überweisung zum Urologen. Dort ein Aufschrei: wann waren Sie zur letzten Vorsorge?US,Tastbefund positiv. Biopsie ebenfalls. RPE in der MKL. Tumor hatte schon Kapselrand erreicht.Angeblich war ich aber geheilt.Stimme aber nicht. Rezidiv- PSA hatte sich innerhalb 3 Jahren verfünfzehfacht.
            IMRT hatte dann den endgültigen Erfölg gebracht.Hoffentlich! PSA Test war mein Lebensretter.
            Reinhard

            Kommentar

            Lädt...
            X