Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 5.11.18---Der Tag der mein Leben veränderte

Zitat Zitat von Willi-39 Beitrag anzeigen
    Hallo Berema,
    Auch ich musste meine Erfahrung aufschreiben. Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Jetzt nach 12 Jahren bin ich immer noch mit dem Thema beschäftigt. Du schreibst. „Doch alles in allem bin ich dankbar, dass ich lebe. Allen, die diesen Weg noch vor sich haben wünsche ich hiermit viel Kraft und positive Energie. PCA MUSS KEIN TODESURTEIL SEIN !!!“
    Ich werde nicht müde. diese Nachricht zu verbreiten:
    https://t1p.de/b7ja
    Ich wünsche Dir alles Gute. Das Leben ist schön!
    Willi-39
    Hallo Willy,
    auch Dir danke ich für Deinen positive Reaktion auf meinen Bericht.

Habe mir Deinen Bericht bei Focus Online durchgelesen und finde die Stelle mit der PARTNERIn/ FAMILE sehr interessant.

In der Tat ist es wirklich sehr hilfreich, eine Partnerin zu haben, die einen in dieser Situation auffängt und die nach der OP auftretenden Unannehmlichkeiten wie selbstverständlich und ohne Murren mitträgt.

Das Man(n ) erstmal Vorlagen/windeln etc tragen muss , (Man(n) eine ED hat, ist für den Betroffenen schon sehr unangenehm und mit sehr viel Scham und mangelndem Selbstwertgefühl behaftet.

Wenn dann die Partnerin das so mitträgt und so tut als sei es das normalste der Welt, hilft das dem Betroffenen wirklich sehr. Das war auch bei mir Gott sei dank der Fall. Das hat den Umgang mit der Erkrankung etwas leichter gemacht

Hallo Berema,
    wenn Du eine Partnerin/einen Partner hast, dann ist die Zeit danach meistens erträglicher, weil Du Dich aussprechen kannst.
    Ärzte haben oft zu wenig Zeit für die Nachsorge. Aber, es gibt sie. Du kannst Deinen Urologen/in bitten, Dir eine Überweisung zum Verhaltenstherapeuten auszustellen.
    REDEN hilft! Mir hat ein Sexual/Paartherapeut sehr geholfen.
    Beste Grüße
    Willi