Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiko für PCa bei positiver Familienanamnese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Berema
    Klar doch, beim ersten, -vielleicht auch noch beim zweiten Mal- kostet es noch große Überwindung und dann wird es zur Routine, habe ich ja bei meinen Schwangerschaftsuntersuchungen genauso erlebt.
    Es gibt weitaus unangenehmere Untersuchungen, z.B. die „große Hafenrundfahrt“ zur Darmkrebsvorsorge.:-)
    https://myprostate.eu/?req=user&id=974

    Kommentar


      #17
      Ich hatte schon 2-3x ne Perinalthrombose: einmal war ich im Urlaub und musste ins Krankenhaus zum Notdienst. Ich wurde aufgerufen, kam ins Behandlungszimmer und musste die Hosen runterlassen und mich hinlegen. Da kam ne gutaussehende Ärztin und 2 Schwestern ins Zimmer und haben sich der Sache angenommen. Was war mir das peinlich, aber aufgrund der Schmerzen war mir dass nach 2 Minuten egal. Bei meiner ersten Prostatabiopsie in Heidelberg musste ich mich auf nen Stuhl legen der wie der beim Gynäkologen aussah. Die Biopsie hat eine Ärztin durchgeführt und dann waren noch 3-4 jüngere Demen und Herren- ich nehm an Medizinstudenten. Was war mir das unangenehm. Zum Glück hatte mich die Narkose nach kürzester Zeit weggebeamt....

      Kommentar


        #18
        Vor 15 Jahren musste ich mich mal wegen Hämorrhoiden in mehreren Sitzungen beim Proktologen einer sogenannten Gummibandligatur unterziehen. Auch auf so einem Gynäkologenstuhl. Natürlich im Beisein seiner hübschen Assistentinnen. Ich fühlte mich da erst gar nicht toll, besonders bei dem ersten Behandlungstermin. Später dann war mein Schamgefühl verschwunden
        Im letzten Jahr war dann so viel bei mir wegen dem PCa passiert, dass mir fast gar nichts mehr was ausmachte.
        Nur bei einer einer der vielen Untersuchungen im Krankenhaus bohrte ein junger Assistenzarzt so intensiv mit seinen recht dickem Finger in meinem Anus herum, das ich das erste und das letzte Mal in meinem Leben glatt einen Prostataorgasmus erleben durfte. Das war mir schon irgendwie peinlich
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          @Reinhard65, das kann ich mir gut vorstellen, aber sei beruhigt, du wirst diese Personen sicher nie mehr in deinem Leben treffen.

          Aber bei Untersuchungen und Behandlungen in Heidelberg musst du immer darauf gefasst sein, dass mehr Personen anwesend sind und zuschauen, als dir lieb ist.
          Da laufen die Untersuchungen beim Haus-Urologen in deiner Heimatstadt vermutlich doch etwas diskreter ab, allenfalls ist die Sprechstundenhilfe noch anwesend......da kannst du dann nur noch hoffen, dass du die gleiche Person nicht am nächsten Tag beim Bäcker triffst :-)

          Ist schon blöd, dass man so ausgeliefert ist, wenn man krank ist
          Liebe Grüße
          Christel
          https://myprostate.eu/?req=user&id=974

          Kommentar


            #20
            Hallo Lutz, das habe ich noch nie gehört, was Du da geschrieben hast. Was in der Tat aber richtig beschrieben ist, ist dass man als Erkrankter so oft untersucht wird, mit einem Katheter durch die Gegend läuft und irgendwann komplett schmerzbefreit ist.
            Als ich meinen Katheter gezogen bekommen habe, müssen die Schwesternschüler einen Tagesausflug in die Radiologie der Urologen gemacht haben. In diesem Raum waren bestimmt 15 Leute und haben interessiert zugeschaut, Trubel wie auf einem Bahnhof.

            Kommentar


              #21
              Zitat von martcu Beitrag anzeigen
              Als ich meinen Katheter gezogen bekommen habe, müssen die Schwesternschüler einen Tagesausflug in die Radiologie der Urologen gemacht haben. In diesem Raum waren bestimmt 15 Leute und haben interessiert zugeschaut, Trubel wie auf einem Bahnhof.
              Das kann ich mir gut vorstellen
              Das mit dem ProstataO war tatsächlich so
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar

              Lädt...
              X