Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krestin: Studien über die Wirksamkeit bei fortgeschrittenen PK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier ein Link auf einen guten englischsprachigen zusammenfassenden Artikel der Amerikanischen Krebsgesellschaft:



    Lothar

    Kommentar


      #17
      Lothar, handelt es sich bei den Studien um spezielle Pilze?
      Also nicht um Pilze wie Steinpilz, Champignon, Pfifferling?
      Das sind die Pilze, die ich sehr gerne esse und auch schon immer in größeren Mengen gegessen habe.
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #18
        Hallo Lutz,
        es handelt sich um folgenden Pilz:

        Die Schmetterlings-Tramete, auch bekannt als Bunte Tramete oder Schmetterlingsporling, ist eine häufige holzbewohnende Pilzart aus der Familie der Stielporlingsverwandten.

        Coriolus versicolor is a mushroom used in traditional Asian herbal remedies (see Chinese Herbal Medicine). Two substances extracted from the mushroom, polysaccharide K (PSK) and polysaccharide-peptide (PSP), are being studied as possible complementary cancer treatments. Verisicolor polysaccharid (VPS), another extract from the mushroom that is sold as a dietary supplement in the United States, is also being studied. A polysaccharide is a carbohydrate formed by a large number of sugar molecules.

        Es gibt Konzentrate zu erwerben, z.B. bei Amazon.

        LG Lothar

        Kommentar


          #19
          Danke, Lothar!
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #20
            Hier ist ein Link zu einer laufenden klinischen Studie der Uniklinik Washington zur Wirksamkeit der Kombination von Docetaxel und Krestin bei fortgeschrittenem Prostatakrebs (mit umfangreichen Informationen und veröffentlichten Studien):



            Zusammenfassung:

            Dies ist eine Phase-1b-Studie, die einer Eskalationsstudie mit 3 + 3 Dosen folgt und aus einer 21-tägigen Einleitungsphase von oralem Polysaccharid Krestin (PSK) / Placebo (Studienarzneimittel) allein gefolgt von der Zugabe von intravenösem Standardarzneimittel zum Studienarzneimittel besteht Docetaxel bei 75 mg / m2 alle 3 Wochen für drei Zyklen. Das Prüfpräparat wird am 15. Tag des dritten Docetaxel-Zyklus abgesetzt, um eine Auswaschphase von 7 Tagen vor der vierten Docetaxel-Dosis zu ermöglichen. Die pharmakokinetische Analyse (PK) von Docetaxel wird während des Docetaxel-Zyklus 1 (Kombinationstherapie) und des Zyklus 4 (Docetaxel allein) durchgeführt. Das Serum für die zukünftige PSK-PK-Analyse wird an den Tagen 1, 3 und 15 der PSK / Placebo-Einführung und während der Zyklen 1 und 4 gesammelt.

            Lothar

            Kommentar


              #21
              Lothar,

              die schon 2013 in Seattle (University of Washington State) begonnene Studie wurde schon bald abgebrochen!!
              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

              Kommentar


                #22
                Klaus, Du hast recht. Weshalb ist mir nicht bekannt.

                Hier noch Informationen vom Memorial Sloan Kettering Cancer Center zu dieser Krebstherapie:

                Coriolus versicolor is a mushroom used in traditional Chinese medicine as a tonic, and recent studies suggest that it has immunostimulant and antitumor properties.


                Lothar

                Kommentar


                  #23
                  Mein Thread scheint auf kein großes Interesse zu stoßen.
                  Enttäuschend.

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Morgen Lothar,

                    in der kurzen Zeit in welcher ich hier lese und poste, habe ich bemerkt, das , sofern es bei NEM , dazu kann man auch Krestin zählen , generell eben auch Vitalpilze wie in dem anderen Thread von Johan nicht so gut aufgenommen wird. Aufgrund der zahlreichen NEM welche teils von den Foristen hier eingenommen werden ( siehe Berichte prostatate.eu ) dachte auch ich , hier ist ein großes Interesse vorhanden Allerdings vestehe ich auch , wer hier schon länger dabei ist, das denjenigen dieses Thema schon zum Hals raushängen.
                    Immerhin heißt es im Regelfall immer : " ausreichende , umfangreiche Studien fehlen " egal ob Curcurmin , Quercetin , Granatapfel , OPC etc.
                    Passieren wird hier auch nicht mehr viel, weils eben kein Geld einbringt.
                    Es ist schon ein Wunder, das seit geringer Zeit Cannabis , nachdem es schon vor zig Jahren die ersten positiven Studien ( in vitro ) gab , endlich als Heilkraut anerkannt wird.

                    Reiner
                    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                    Kommentar


                      #25
                      Reiner, Heilen ist schon ein wenig zu viel. Ich glaube nicht das Cannabis bei Prostatakrebs wirksam ist. Ich bin der Meinung das es nur Schmerzlindert ist.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen Michi ,

                        zahlreiche Studien belegen mittlerweile , dass CBD unter anderem das Wachstum von Blut-, Gebärmutterhals-, Brust- und Prostatakrebszellen, sowie bösartigen Hirntumoren (Glioblastomen) hemmen kann. Laut Wissenschaft ist CBD in der Lage, den Stoffwechsel von Krebszellen empfindlich zu stören. ( also nicht nur als Schmerzmedikament )
                        Wenn man bedenkt , das die ersten Studien bereits in den 50er Jahren vorhanden waren, möchte ich nicht wissen, was wäre, wenn man die Studien weitergeführt hätte. Aber leider lies sich damals schon kein Geld von der Pharmaindustrie damit verdienen.

                        Reiner
                        PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

                        Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

                        Kommentar


                          #27
                          Da Wort "hemmen kann" reicht schon. Man kann auch keinen Krebs bekommen dann braucht man gar nichts.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo und guten Abend, die Einzelheiten meiner Krankheitsgeschichte findet Ihr in meinem Profil. Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, mein Immunsystem zu stärken und den PSA-Anstieg - wenn denn möglich - zu verlangsamen. Xtandi hat bei mir so schreckliche Nebenwirkungen, dass ich es abgesetzt habe. Zytiga wirkt nicht mehr. Im Januar soll Docetaxel kommen. Ich möchte die Zeit bis dahin nutzen, meinen Körper zu stärken. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? CBD? Was kann meine Blutwerte verbessern und meine Antriebslosigkeit verringern? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
                            Einen schönen Abend wünscht Euch
                            Helmut

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Helmut,

                              Aufgrund der sehr kräftigen humoralen PSMA-Expression bietet sich eine PSMA-gerichtete Radionuklidhterapie im späteren Krankheitsverlauf rein technisch als durchführbar an.

                              Zur körperlichen Verfassung ist es halt wichtig aktiv zu sein.Krafttraining ,laufen,schwimmen soweit es halt noch geht.
                              Du hast die Chemo vor dir,in Deinem Profil steht das die Radioliganden Theraphie gut wirken könnte.
                              würdest Du das nicht vorziehen wollen ?

                              Gruß
                              Adam

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X