Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Vorstellung

Hallo Martin,
    Danke!
    Zur Zeit fühle ich mich sehr fit und geniesse es.
    Ich halte mich u.a. hier im Forum auf dem Laufenden, damit ich mich besser gerüstet fühlen kann, falls die "Terroristenzellen" in mir wieder Oberhand gewinnen sollten

Martin, ich freue mich für Dich, dass es bei Dir so gut läuft. Geniesse es!

Lutz

Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Habe mich mit sehr viel Patienten in den AHB und in der Reha gesprochen. Ich bin der Meinung je kleiner der PSA war vor der OP um so besser ist es ihnen gegangen. Sie waren fast Kontinent und auch viele sprachen davon das sie auch wieder Potent wurden. .
    Das lässt hoffen....Mein PSA war vor der OP 2,8...danach war ich ziemlich schnell wieder körperlich fit und Kontinent…..Jetzt ist ein Jahr vergangen seit der OP...bin immernoch fit und Kontinent...aber Potenz? Fehlanzeige

Berema, machst Du denn auch immer regelmäßig Schwellkörpertraining? Z.B. mit einem Vakuum-Erektionsgerät?
    Einfach immer weitermachen.
    Ich mache das, obwohl ich sogar nicht nervschonend operiert wurde und durch den Hormonentzug die Libido auch verschwunden ist.
    Lutz

Zitat Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
    Berema, machst Du denn auch immer regelmäßig Schwellkörpertraining? Z.B. mit einem Vakuum-Erektionsgerät?
    Einfach immer weitermachen.
    Ich mache das, obwohl ich sogar nicht nervschonend operiert wurde und durch den Hormonentzug die Libido auch verschwunden ist.
    Lutz
    ja, mache ich...bringt das bei Dir denn was??

Zitat Zitat von Berema Beitrag anzeigen
    ja, mache ich...bringt das bei Dir denn was??
    Ja, der Penis funktioniert einwandfrei. Keine Nachteile gegenüber früher. Allerdings hält die Erektion bisher auch nur mit Stauring. Das ist für mich OK. Manchmal hatte ich sogar schon das Gefühl, dass ich eine natürliche Erektion spüre. Vielleicht tut sich da ja noch mal was... Offiziell gelte ich natürlich als impotent.
    Da ich mich im seit knapp 1 Jahr im Hormonentzug befinde, ist jegliches Bedürfnis nach Sex "abgeschaltet". Also kein Stress deswegen. Noch gut 1 Jahr, dann ist erst mal Ende mit Hormonentzug. Mal sehen, wann dann passiert...
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es einem viel Frust mit der ED bereiten kann, wenn die Libido normal funktioniert.
    Liebe Grüße
    Lutz

Die Nutzung dieser VEDs ist auch eine Kunst für sich. Ich hatte dazu monatelang keine Lust. Allerdings kriege ich neuerdings wieder Minierektionen auf natürlichem Wege und diese Vakuumpumpen bringen tatsächlich Bewegung ins gute Stück.

Zitat Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
    Die Nutzung dieser VEDs ist auch eine Kunst für sich. Ich hatte dazu monatelang keine Lust. Allerdings kriege ich neuerdings wieder Minierektionen auf natürlichem Wege und diese Vakuumpumpen bringen tatsächlich Bewegung ins gute Stück.
    Die Vakuum-Erektionshilfe(Pumpe) habe ich mir sofort nach der Postatektomie verordnen lassen und auch benutzt, damit gar nicht erst wegen Durchblutungsmangel die Penisatropie entstehen kann. Als Laboringenieur im Maschinenbau habe ich ständig mit diversen Maschinen und Geräten zu tun. Da war die Pumpe genau das Richtige für mich

Ich hoffe, dass wir Reinhard bei seiner Entscheidungsfindung mit diesen ED-Problemen jetzt nicht noch zusätzlich Angst gemacht haben?

Lutz