Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cranberry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cranberry

    Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen Cranberry-Kapseln zu nehmen.
    Der Grund war eine Blasenentzündung. Zwischendurch hatte ich die mal abgesetzt.
    Dannach war der PSA-Wert erhöht. Dann wieder Cranberry genommen und der PSA war wieder niedriger.
    Das ganze habe ich 2 x gemacht um sicher zu gehen, ob es tatsächlich am Cranberry liegt.
    Also, ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber durch dieses Selbsttest bin ich mir doch ziemlich sicher, dass die regelmässige Einnahme der Kapseln meinen PSA etwas absenken.
    Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Cranberry?

    #2
    Hallo , ich habe wieder begonnen mit 1 X tägl. 2 Kapseln Granaprostan von Dr. Jakobs medical, z.Zt. wieder unter Therapie mit Bicalutamid und Finasterid, plus div. NEM . Der PSA Wert fällt langsam und liegt bei 3,4 ng/ml, mal sehen, ob der Wert nach 15 Jahren intermittierender Hormontherapie(s. Profil) noch unter 3 ng/ml fällt... In welcher Dosierung nimmst du die Cranberry-Kapseln?
    Mfg conobar

    Kommentar


      #3
      Granaprostan ist aber Granatapfel und nicht Cranberry, gelle.

      Ich kaufe immer die 240 Kapsel-Packung von Avitale und nehme davon 3 Kapseln (ca. 9, 15 und 20 Uhr)

      Kommentar


        #4
        Schon klar, das Cranberry und Granatapfel nicht identisch sind und unterschiedliche Wirkstoffe beinhalten...wenn mein PSA nicht mehr fällt wollte ich auf Cranberry umstellen. Einen Versuch mit Cranberry werde ich mal starten...deshalb danke für die Information. MfG

        Kommentar


          #5
          Welche Cranberry Tabletten könnt ihr empfehlen, die möglichst wenige Nebenwirkungen verursachen? Könnte man diese aus dem Internet bestellen oder ist man mit den Tabletten aus dem Reformhaus sicherer dran?

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X