Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Wert im Grenzbereich, aber nahezu Verdopplung zum Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    werde ich mal machen, er behauptet dass es nach Leitlinien keine TRUS braucht, wenn der PSA unter Nachweis ist. Das ist bei mir aktuell der Fall. Evtl ist er bei mir auch im "Flow" weil er es ja die letzten Jahre so gemacht hat. Egal wie ich werde ihm sagen, dass ich das nicht mehr will.

    Kommentar


      Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
      Peruzzi,

      ich lese hier nichts davon, dass bei Dir kribiform diagnostiziert wurde. Das tritt auch nur bei etwa 5% der Patienten auf. Ich denke, Du kannst beruhigt sein.

      Georg
      Ich hab kribriform auch nur als Beispiel genannt für gewebespezifische Unterschiede, die über die pathologische Klassifikation hinaus Metastasierung vorhersagen.

      Welche Gentests wären denn für Deutschland verfügbar und empfehlenswert?
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        Aber Martin, ein bisschen was will Dein Uro auch verdienen 😉
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          bei meiner altruistischen Grundhaltung kann ich mir das nie vorstellen..schönen Abend

          Kommentar


            Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
            Welche Gentests wären denn für Deutschland verfügbar und empfehlenswert?
            Ich habe einmal den Color Gentest gemacht und hier im Forum darüber berichtet: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...Color-Gen-Test

            Du hast bestimmt einen Bekannten in Canada, der Dir den Kit weitersenden kann.

            Georg

            Kommentar


              Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
              Ich habe einmal den Color Gentest gemacht und hier im Forum darüber berichtet: https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...Color-Gen-Test

              Du hast bestimmt einen Bekannten in Canada, der Dir den Kit weitersenden kann.

              Georg
              @admin schon wieder gelöscht beim Korrekturversuch mobile - Tippfehler verbessern ist da nicht...

              Ja, mich. Das steht doch im Profil, dass ich in Mtl QC bin? In Berlin hab ich ein Zimmer...

              Also den Test überleg ich mir. Decipher allerdings nimmt sich wohl spezifisch die Gendefekte der Krebszellen vor.
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                Hallo Peruzzi,
                wann fängt deine Anschluss Heilbehandlung an

                Kommentar


                  Zitat von Kenny69 Beitrag anzeigen
                  Hallo Peruzzi,
                  wann fängt deine Anschluss Heilbehandlung an

                  Gar nicht. Ich wollte es nicht. Ich hätte mich, zumal bei Corona soweiso alles noch komplizierter ist, in der Reha wohlgefühlt. Zudem war ich recht früh schon wieder fit gewesen. Das einzige Problem, das leichte Brennen beim Wasserlassen, hätte auch dort nicht sofort behoben werden können. Entspannen kann ich auch zu Hause, vielleicht sogar besser, da ich mich hier frei bewegen kann.
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

                  Kommentar


                    Zitat von peruzzi Beitrag anzeigen
                    Gar nicht. Ich wollte es nicht. Ich hätte mich, zumal bei Corona soweiso alles noch komplizierter ist, in der Reha wohlgefühlt. Zudem war ich recht früh schon wieder fit gewesen. Das einzige Problem, das leichte Brennen beim Wasserlassen, hätte auch dort nicht sofort behoben werden können. Entspannen kann ich auch zu Hause, vielleicht sogar besser, da ich mich hier frei bewegen kann.
                    Peruzzi, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte auch keine AHB, bekam aber ein paar Stunden Physiotherapie zum Beckenbodentraining. Das hilft, selbst bei guter Kontinenz, spaeter ein paar Peinlichkeiten zu vermeiden.
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      Meine OP ist jetzt 2 1/2 Wochen her. Ich fühle mich recht gut, habe im Alltag keine Probleme mehr. Dennoch beunruhigt mich der leichte Druckschmerz im Dammbereich. Nichts Wildes, eher unangenhem. Je härter der Stuhl, desto unangenehmiger das Sitzen. Ab und zu piekst es auch. Schmerzmittel nehme ich keine mehr ein nur noch das Antibiothika für die Blasenentzündung. Die ist leider auch noch nicht komplett abgeklungen aber viel besser. Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch, der dennoch in seinem Körper "reinhört" und alles, was nicht zu einem gesunden Körper passt, gleich hinterfragt.
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

                      Kommentar


                        Im Dammbereich verläuft die Harnröhre, die immer noch vom Katheter eine Irritation aufzuweisen scheint. Wenn ein Antibiogramm des Urins gemacht wurde und das Antibiotikum die sensiblen Keime erfasst, wird sich auch der Druckschmerz im Dammbereich bald verflüchtigen.

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Keim hält mich noch immer auf Trapp. Es wird nun seit 5 Tagen ein anderes Antibiotikum verabreicht. Mal sehen ob es besser wird.
                          Was mir mehr zu denken gibt ist, dass abends die Schmerzempfindlichkeit im Dammbereich zunimmt. Tagsüber ist das kaum zu spüren. Wenn ich abends auf etwas Härterem sitze ist Gefühl im Dammbereich sehr unangenehm und zudem habe ich das Gefühl, als würde mein ehemals bestes Stück einen richtigen Krampf bekommen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ansonsten fühle ich mich echt gut und möchte bald wieder mit meinem Lauftraining anfangen.
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

                          Kommentar


                            Hallo peruzzi,

                            seit Deiner OP ist ja jetzt erst 1 Monat vergangen. Das ist ja noch nicht viel. Kein Wunder, wenn immer wieder mal Schmerzen auftreten. Ausserdem ist die Schmerzempfindlichkeit Abends immer größer als morgens. Dass Du was im besten Stück spürst, auch wenn es unangenehme Krampfgefühle sind, deute ich eher positiv. Da scheint sich irgendwas zu tun. Ist auf jeden Fall besser, als wenn man gar nichts spürt, wie es bei mir eher der Fall ist

                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              Zitat : Peruzzi -Ich wollte mal wieder einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Keim hält mich noch immer auf Trapp. Es wird nun seit 5 Tagen ein anderes Antibiotikum verabreicht. Mal sehen ob es besser wird.
                              Was mir mehr zu denken gibt ist, dass abends die Schmerzempfindlichkeit im Dammbereich zunimmt. Tagsüber ist das kaum zu spüren. Wenn ich abends auf etwas Härterem sitze ist Gefühl im Dammbereich sehr unangenehm und zudem habe ich das Gefühl, als würde mein ehemals bestes Stück einen richtigen Krampf bekommen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?



                              Ich habe wochenlang auf einem Gummiring gesessen, weil nur so der Schmerz im Dammbereich erträglich war. Und das gute Stück fühlte sich immer wieder mal an wie ein Stück Holz, nur im Gegensatz zu einem Stück Holz war da Schmerz. Kannst du alles in meinem Bericht bei MyProstate nachlesen.


                              Wolfgang

                              https://de.myprostate.eu/?req=info
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                              Kommentar


                                ich hatte nach der Biopsie ein wirklich üble Harnwegsinfektion, die erst nach dem Wechsel des Antibiotikums weg ging. Nach der OP bahnte sich ebenfalls wieder etwas an und ich habe dann aber kein Antibiotika mehr sondern Canephron genommen und es hat gut geholfen. Wegen des Damms, es gibt sicher gute Gründe wieso man 100 Tage nach der OP kein Fahrrad fahren darf. Also ein wenig Geduld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X