Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 212

Thema: Mein Kopf raucht

So, heute Nachmittag ist es soweit. Hoffentlich ist der Befund auch da. Schlafen konnte ich nicht richtig.Werde euch berichten.Man wird sehen.

das geht mir auch immer so, schlecht schlafen, wenn ich "nur" auf das Ergebnis der PSA-Messung warte.

Dein Befund sollte vorliegen.

Der Befund Obelix liegt vor. Ich laufe auf Arbeit wie Falschgeld umher🤫

Andy; egal wie der Befund ausfällt - drücke dir dafür die Daumen! - geht es mir immer besser, wenn ich dann das Ergebnis habe.

Lass dich hören!

Das Warten aufs neue PSA oder gar auf einen Biopsiebefund ist unglaublich belastend. Ich bewundere und bestaune Leute, die damit cool umgehen können.
    Mein Urologe lässt sich übrigens selbst kein PSA abnehmen. Auf meine Frage des Warum meinte er, er wolle sich dem psychischen Druck einer PSA-Ermittlung nicht aussetzen...
    Andy, ich drücke dir ganz fest alle Daumen, die ich habe!

Gestern im TV haben sie auch gesagt das ein PSA eigentlich nichts aussagt und er ist nur Geld mache da man ihn ja auch selbst bezahlen muss. Soll man warten bis man Beschwerden von der Prostata hat?

Die Vorteile der Früherkennung eines PC ist unbestritten, wenn sie nicht zur Übertherapie führt. (Stichwort AS) Und die frühe Diagnose ist leider fast nur durch eine PSA-Bestimmung möglich, da der Finger des Urologen frühe Tumore eben meist nicht tasten kann. Das Problem ist eben die unspezifische Aussagekraft des PSA.

Zitat Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
    Gestern im TV haben sie auch gesagt das ein PSA eigentlich nichts aussagt und er ist nur Geld mache da man ihn ja auch selbst bezahlen muss. Soll man warten bis man Beschwerden von der Prostata hat?
    Verstehe ich auch nicht.
    Mein Fall ist jetzt nicht so erstrebenswert:
    leichte Beschwerden - PSA 45 - Gleason 9 - T3b
    Und dann muss ich mir auch noch anhören: "Wäre besser gewesen, Sie wären schon früher vorbeigekommen..."
    Lutz

passt diese Diskussion, Vorsorge/PSA-Werte, hier in diesen Beitrag?

Wurde nach meiner Beobachtung bereits häufiger diskutiert. Wenn es erforderlich ist, gerne wieder einen neuen Beitrag eröffnen.

Nur als Frage und Hinweis gedacht!!!

Richtig, Jens, ist aus der momentanen Situation (Andy) heraus entstanden. Ist off-topic....