Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Mein Kopf raucht

Mein URo hat nah dem er den PSA Wert von Hausarzt bekommen hat erst noch einmal eine Blutabnahme gemacht. Erst dann biopsiert.

Das ist wohl bei allen Urologen so üblich. Sie vertrauen ihren eigenen Werten.

Zitat Zitat von Oscar1957 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl bei allen Urologen so üblich. Sie vertrauen ihren eigenen Werten.
    vor allem haben sie dann den Wert von ihrem Labor.

Andy, du kannst auch den Prostate Cancer Calculator testen. In der Version 3 und 4 kannst du eingeben, ob es ein MRT gibt oder nicht sowie den PI-RADS eintragen. Am Ende kriegst du ein Ergebnis, das sowohl die Wahrscheinlichkeit bei dir auf ein Prostatakarzinom im Allgemeinen wie auch ein signifikantes (also potenziell lebensbedrohliches) Karzinom beinhaltet. Du wirst möglicherweise überrascht sein, wie günstig da deine Prognose ist. Ich denke aber auch, dass man solche Rechner nicht allzu zu ernst nehmen sollte...Aber ganz daneben ist es sicherlich nicht.
    Guck hier:
    http://www.prostatecancer-riskcalcul...sk-calculators

bei mir kam folgendes Ergebnis: 1% signifikantes Risiko mit meinen Werten nach MRT und PSA...
    Blöd nur, dass sich der Biopsie Arzt nicht daran gehalten hat, er hat trotzdem was gefunden.

Danke euch alle sehr , es beruhigt und macht einen Freude das man hier wirklich gute Auskünfte bekommt. Gut zu wissen das man nicht alleine ist!