Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kopf raucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Hormontherapie bremst den Krebs erstmals ein, da er sich bei Entzug des Testosteron nicht weiter ausbreiten kann. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Prostatakrebs hormonresistent wird. Das dauert aber bei dir vermutlich Jahre, und in dieser Phase wirst du natürlich entsprechend kontrolliert. So kann eine KURATIVE (also heilende) Therapie, sprich OP oder RT, hinausgezögert werden.
    Viele Männer fürchten allerdings eine Hormontherapie fast mehr als eine OP oder Bestrahlung, da die unerwünschten Wirkungen (Schweißausbrüche, totale Müdigkeit, natürlich auch Impotenz und Verlust der Libido) kein Zuckerschlecken sind. Manche Männer kommen allerdings auch damit über Jahre recht gut zurecht. Wenn die Hormontherapie (es ist eigentlich eine Antihormontherapie) abgesetzt wird, wird in den Hoden wieder Testosteron erzeugt, die unerwünschten (Neben)wirkungen hören auf und der Krebs wächst weiter.

    Kommentar


      Noch was, Andy: Du hast ja noch nicht mal eine Krebsdiagnose. Damit hast du ja auch noch die Chance, überhaupt keine Therapie zu brauchen, weil du entweder gar kein PC hast oder aber unter AS (Active Surveillance bei geringem Risiko) normal weiterleben kannst.

      Kommentar


        Ich hoffe ja auch darauf das da nichts ist.Aber durfte Fragen stellen die er mir beantworten wollte.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

        Kommentar


          Hallochen ihr alle ,ich hoffe euch geht es heute bestens. Hatte heute wieder ein geiles Erlebnis. Letze Woche wurde mir ja gesagt das wir wieder eine Biopsie machen müssen,ja sagte ich . Aber nur mit Narkose und nicht wie letztes Jahr ohne!!Ich sagte noch: und nicht bitte zweimal verschieben und nicht ohne Narkose ob wohl es so abgesprochen wurde!Und bitte nicht wieder eine Stunde mich da liegen lassen bis es los geht. Das machen wir kurzfristig. Herr Berndt wir melden uns.Es ist eine große Praxis mit vier Urologen mit Belegbetten im Kreiskrankenhaus.Aussage des Arztes : wir rufen an wann es los gehen wird ! Na OK!!
          Heute Anruf von der Praxis ,ich soll diesen Freitag kommen und einen Test Wegen Corona machen . Ich fragte nach warum . Montag ist Biopsie! Ich darauf fragte dann: wann? Antwort: kommender Montag. Ich weiß nichts davon sagte ich. Mir wurde vorgeworfen warum ich nicht angerufen hätte. Ich sagte : ihr wolltet euch doch melden. Antwort der Schwester das kann nicht sein!Ich sagte nur noch das ich mich um das Blutbild und EKG kümmere. Alles beim Hausarzt geklärt. Wieder ein Anruf: tut uns leid war unsere Schuld . Das ging so hin und her mit den Anrufen bis endlich raus kam das es nicht möglich ist weil der Narkose- Arzt am Freitag kein Gespräch macht weil Montag nicht möglich ist .Da 4 Tage dazwischen liegen. Das muss einen Tag vorher gemacht werden.Alles beim Hausarzt wieder abgeblasen. Krass!!Jetzt muß ich wieder warten für einen Termin.Genauso so ein Chaos wie letztes Jahr. War sprachlos??
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

          Kommentar


            Du solltest den Gesundheitsservice von Québec testen. Keine Narkose, keine Diskussionen, keine MRT, warten mit nacktem Hintern auf klebrigen Plastikstühlen und selbst bei der Vaseline wird gespart. Mit ordentlich Schieben geht's schon rein.
            Nur der Wechsel ist bestaendig.

            Kommentar


              Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
              Du solltest den Gesundheitsservice von Québec testen. Keine Narkose, keine Diskussionen, keine MRT, warten mit nacktem Hintern auf klebrigen Plastikstühlen und selbst bei der Vaseline wird gespart. Mit ordentlich Schieben geht's schon rein.
              Bloß nicht. Hatte ebend einen Anruf: Krankenhaus fährt alles runter.Keine Biopsie am nächsten Mittwoch unter Narkose möglich !Corona!!Dienstag bleibt aber das Vorgespräch mit dem Urologen.Werde dort wohl vorschlagen ohne Narkose die Biopsie so wie letztes Jahr vorzunehmen. Nicht so schön!
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

              Kommentar


                Hallo Andy,

                die Narkose bei der Biopsie ist keine Vollnarkose (Intubationsnarkose) mit Atemunterstützung. Es handelt sich eher um einen Kurzschlaf, der Dich ruhig stellt und die Schmerzen nimmt.

                Gruß Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  Die Praxis ist mit am KKH mit Belegbetten angeschlossen, somit ist der Narkosearzt und Räumlichkeiten vom Krankenhaus. Die wiederum fahren alles wegen Corona in diesem Landkreis runter. Dienstag ja Gespräch, dort reden wir drüber. Bisschen Pech ist das schon!!!Sonst mache ich den Vorschlag , dann so schnell wie möglich Biopsie ohne Narkose. Was bleibt mir denn anderes möglich!
                  https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

                  Kommentar


                    Grüße euch!
                    war ja heute in der Praxis, Biopsietermin mit Narkose sollte ich dann am 7.5 haben . Nach dem der Arzt ja mitbekommen hat das es nicht geht im Krankenhaus und man nicht weiß wann durch Corona es wieder möglich ist haben wir uns geeinigt am 10.5 in der Praxis ohne Narkose. Leute ich fühle mich da nicht wohl. Nachfragen werden irgendwie nicht möglich.Mal ein Einwand oder anderen Vorschlag sieht nicht so gut aus. So eine Praxis mit mehreren Urologen mit Belegbetten scheint mir sehr strapaziert zu sein.Am Freitag als ich den Anruf bekam diesen Mittwoch nicht möglich wegen Corona die Biopsie durch zuführen unter Narkose bat ich meine dort noch mal anzurufen um zu fragen ob wir dann ohne Narkose es machen wollen wurde es in Gespräch ungemütlich. Man hört garnicht zu . Prompt kam heute gleich der Bumerang von Arzt zurück warum meine Frau schon wieder anrufen muss. Dabei wollten wir nur fragen ob es nicht besser ist , statt zu warten bis das Krankenhaus wieder Hoch fährt.Ich weiß nicht ob ich da bleiben soll oder nicht?Befunde habe ich alle außer die CD,s von den MRT Untersuchungen!!Und wie macht man das!! Fragen über Fragen. Wohin und wie?? In Mecklenburg Vorpommern?Gruß Andy
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

                    Kommentar


                      Hallo Andy, das sind echt seltsame Begebenheiten. Also weil das Kreiskrankenhaus wegen Corona zu macht, bekommst du deine Biopsie eben in der Praxis und dann ohne Narkose. Ich habe keine Ahnung wie groß die Auswahl an guten Urologen in MV ist, ich würde in jedem Fall da nicht hingehen. Möglicherweise solltest du dir einen anderen Arzt suchen, das könnte uU mit einer weiteren Anfahrt verbunden sein, das wäre es mir aber wert. Hier im Süden haben wir tatsächlich aber eine ziemlich gute Versorgung mit Ärzten.

                      Kommentar


                        Martcu, dafür können Sie jetzt nichts , aber sonst kann es noch lange dauern. Darum kam der Vorschlag von mir, Das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe das schon mal dort in der Praxis gemacht ohne Narkose aber angenehm war es nicht. Gut es gibt glaube ich schlimmeres , wollte bloß nicht zu viel Zeit vergehen lassen. Die Diagnosen Untersuchungen sind ja Leitlinien gerecht. Bloß das Persönliche bleibt auf der Strecke. Weis nicht wie wo und wann ich Wechsel werde und kann ich das überhaupt mitten in den Untersuchungen!!?
                        https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

                        Kommentar


                          also ich habe es gemacht, ich war jahrelang bei einem super Urologen dann sind wir umgezogen und ich dachte mir, dass ich jetzt ortsnah einen anderen Arzt suchen sollte. Das war die volle Katastrophe, ich dachte immer wird noch besser, dem war aber nicht so und ich habe reumütig bei meinem alten Urologen angerufen und bin dort wieder hingegangen. Die weitere Anfahrt ist es mir wirklich wert.

                          Kommentar


                            Ich habe heute erstmal Kontakt mit dem Leiter der SHG-PCA in unseren Landkreis aufgenommen. Das Gespräch war sehr gut. Es ging darum um einen guten Urologen zu finden. Habe mit dem 1 1/2 Stunden alles wichtige besprochen. Was ich sehr gut fand das er sich auch Zeit genommen hat auch wenn bei mir noch nichts feststeht.Weiß nicht wie ihr das seht? Ich mache jetzt erstmal am 10.5 die Biopsie. Dann die Auswertung .Dann wenn was nicht gut ist alle möglichen Befunde zu sammeln und einen anderen Urologen vorlegen usw!!Sonst schiebt es sich bloß immer weiter (zweitmeinug)usw.
                            https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

                            Kommentar


                              Warum spricht alles gegen eine normale Biopsie ohne Narkose. Die Angst das man was spürt dabei? Sie wurde bei mir gemacht, ein paar Stunden vorher eine Tablette, 5 Min. leichte Piks und alles war vorbei. Nachher auch keine Probleme. Die Narkose kann mehr Schwierigkeiten machen. Die vertragen nicht alle.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                nicht alle Menschen sind Helden
                                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X