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      UKE, Hamburg

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        Zitat von Andyw204 Beitrag anzeigen
        Viel Schotter für 40 Minuten

        Da geht es nicht um die Arbeitszeit der MTAs, sondern die Abschreibung eines Millionen €€€ teuren Hightech-Gerätes.

        Ralf

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          Aha , wusste ich nicht
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            So heute wird es nichts.Vielleicht die Woche noch.
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              Bleibt beim 6.1 Mit freundlichen Grüßen
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                Mein MRT hat in privat Praxis in Münster 1.017,34 € gekostet, bin auch PKV versiichert.

                Viele Grüße Werner

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                  Wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute!
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                    mrt Beurteilung.wie Bilder reinstellen?
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                      Hallo Andy!
                      Die Bilder wird wohl nur ein Radiologe deuten können. Wichtig hier ist eher der schriftliche Befund mit PI-RADS Angabe.
                      Gruß
                      Oscar

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                        ich fasse mich mal kurtz; Normovoläme Prostata mit Zeichen einer mutmaßlich chronischen Prosatitis mit möglicherweise floriden,entzündlichen Anteilen in der periurethralen Transtionszone,welche zusätzlich vereinzelte kleinzzystische Läsion sowie Mikroverkalkungen aufweist.
                        Gewebestruktuveränderungen in der peripheren und in der transitionszone entsprechend einen t2 Score von 3 und einen dwi Score von 3 sowie einennegativen dce-mri Score.Gesamtbefund somit einen pi-rads 3 Score(Version 2.1)
                        Prominenter Prostata Mittellappen mit diskreter vorwölbung in den Harnblasengrund.
                        kein bildmorphollogischer hinweis auf Überlaufblase.im gesamten Untersuchsgebiet kein Nachweis vermehrter ode pathologisch vergrößeter Lymphknoten.keine osteoplastischen oder osteoklastischen Skelettveränderungen.
                        Keine Hinweis auf eine umschriebene wandhypertrophie,eine malignomsuspekte Raumforderung oder Darmpassagebehinderung.Keine Anzeichen gastrobereich,Oberschenkel ,Unterbauches und Gefäße.
                        Prostatagröße 3.8,lateraler durchmesser 4,3 kraniokaudaler 4cm,volumen 32,7ml

                        Empfehlung zur mrt Verlaufskontrolle des Befundes in 6 Monaten
                        Empfehlung von zwei Urologen unserer Praxis;5,2 ,2020Biopsie mit mrt Daten und Ultraschall unter Narkose der Prostata mit 12 Stanzen 8 mal rundum und 4 in der verdächtigen Stelle.Dann Auswertung ,wenn nötig gemeinsamen Therapievorschlag mit allen drei Urologen in unserer Praxis mit mir zusammen!!!

                        Was sagt ihr dazu,bin mal gespannt.
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                          Hallo!
                          Dein Befund sagt nichts über verdächtige Läsionen, und das ist schon mal gut. (Bei PI-RADS 4 oder 5 wäre das der Fall)
                          PI-RADS 3 wird als unklarer Befund definiert, der aber statistisch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 15% einen positiven Biopsiebefund erwarten lässt.
                          Mit anderen Worten: Dein Befund lässt vermuten, dass du zu 85% kein Prostatakarzinom hast. Falls jetzt nicht biopsiert wird (hier sind sich die Ärzte uneinig, was bei PI-RADS 3 geschehen soll), so ist eine PSA-Kontrolle in ca. 3 Monaten angebracht.
                          Gruß
                          Oscar

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                            Gute Empfehlung. Ich würde noch alle drei Monate den PSA-Wert bestimmen lassen.
                            Alles Gute.
                            Viele Grüße, Nico

                            P.S. lasst dir ein Antibiotikum wegen der Entzündung verschreiben.

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                              Hallo Oskar ,war noch nicht fertig; Empfehlung zur mrt Verlaufskontrolle des Befundes in 6 Monaten
                              Empfehlung von zwei Urologen unserer Praxis;5,2 ,2020Biopsie mit mrt Daten und Ultraschall unter Narkose der Prostata mit 12 Stanzen 8 mal rundum und 4 in der verdächtigen Stelle.Dann Auswertung ,wenn nötig gemeinsamen Therapievorschlag mit allen drei Urologen in unserer Praxis mit mir zusammen!!!Heute haben sie noch bakterienprobe genommen für Antibiotika!!!Recktalabstrich
                              https://myprostate.eu/?req=user&id=1053

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                                Ob der Ausdruck "Gewebestrukturveränderung" mit "suspekter Läsion" gleichzusetzen ist, bleibt für mich unklar.

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